Kapitel 8 - 12

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Hier ist Raum für alles, was ihr zu Kapitel 8 - 12 zu sagen habt. :)

    Schreiben ist meine Sucht. Ich bändige Ideen, spiele mit Worten und habe nicht verlernt zu träumen. Meine Geschichten sind phantasievoll und bunt oder abgründig und dunkel. Meine Leser schubse ich in Welten, in denen sie sich hoffentlich verlieren, um irgendwann atemlos wiederaufzutauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia Starke ()

  • Jetzt wissen wir endlich, was mit Saskia passiert ist! Und meine Vermutung der unterschiedlichen Zeitebenen hat sich zumindest in diesem Fall bestätigt. Dabei scheint Robin das Bindeglied zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu sein. Aber hat das was zu bedeuten?
    Den Abschnitt mit Jennifer fand ich mysteriös. Ihrem Mann erzählt sie, dass sie sich mit Karla getroffen hat. In Gedanken nennt sie sie allerdings Laura. Zuerst dachte ich kurz, dass du dich, liebe Claudia Starke , kurz bei den Namen vertan hast. Aber als Laura das zweite mal erwähnt wurde, war klar, dass mehr dahinter steckt. Will Jennifer Laura nur vor ihrem Mann schützen? Hat Laura ein Geheimnis, dass sie öffentlich Karla heißt, aber Laura ihr wahrer Name ist?
    Mit Lily und Robin komme ich auch nicht weiter, außer dass sich mein ungutes Gefühl bei den beiden noch verstärkt hat. Ich habe so ein Gefühl, dass er mehr weiß, als er Lily gegenüber zu gibt. Aber was?

  • Ich hätte aufgrund der Einteilung nicht damit gerechnet, dass noch mehr Leute durch die Spiegel gehen. Andererseits: Warum auch nicht? Und du, Claudia, hast uns ja schon gesagt, dass das Buch eigentlich noch eine andere Einteilung wollte ;)


    Anna (erwachsen) könnte Lilys Schwester sein. Sie ist schon mehrfach absichtlich "verschwunden" und jetzt durch einen Zufall in der Spiegelpfütze gelandet. Wie sie da so allein durch die Straßen läuft und jemanden hinter sich halluziniert (oder war da doch jemand?) - das war sehr spannend geschrieben. Gleichzeitig erinnert es mich etwas an mich selbst. Wenn ich abends vom Bus nach Hause laufe, habe ich auch immer diese Aktenzeichen-XY-Stimme im Kopf die sagt "An dieser Straßenecke wurde sie zuletzt gesehen..."


    Jennifer (erwachsen).. ähm.. Ich vermute, du kennst Jennifer Lange nicht, Claudia Starke ? So heißt eine ehemalige "Der Bachelor"-Gewinnerin, die im letzten Jahr im "Sommerhaus der Stars" für ziemliches Aufsehen in der Regenbogenpresse gesorgt hat.

    Die Jennifer hier im Buch hat mich sehr an mein aktuelles Hörbuch erinnert (Sebastian Fitzek - Der Heimweg). Die Protagonistin schildert ähnliche Begebenheiten mit ihrem Mann, wie Jenny sie hier erleiden muss. Da würde ich auch lieber durch einen Spiegel verschwinden - egal, was sich dahinter verbirgt.


    Saskia (25): Ein Rückblick! Der aber nicht besonders gekennzeichnet ist, so dass wir daraus nicht auf den zeitlichen Ablauf der anderen Kapitel schließen können. Gut, dass Robin sie los ist, wobei sie mir auch irgendwie in ihrer Naivität leid tut. Und wir hatten richtig vermutet, sie ist im Spiegel.


    Zu Lily gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Ich warte noch auf den großen Knall in der Geschichte.

  • Und meine Vermutung der unterschiedlichen Zeitebenen hat sich zumindest in diesem Fall bestätigt.

    Das stimmt. Da musste ich auch direkt an deine Theorie denken!


    Ihrem Mann erzählt sie, dass sie sich mit Karla getroffen hat. In Gedanken nennt sie sie allerdings Laura. Zuerst dachte ich kurz, dass du dich, liebe Claudia Starke , kurz bei den Namen vertan hast. Aber als Laura das zweite mal erwähnt wurde, war klar, dass mehr dahinter steckt. Will Jennifer Laura nur vor ihrem Mann schützen? Hat Laura ein Geheimnis, dass sie öffentlich Karla heißt, aber Laura ihr wahrer Name ist?

    Ich habe das gerade nochmal nachgelesen. Sie sprechen von Karla. Jennifer denkt aber immer von ihr als Julia (nicht Laura). Ich hatte dem gar keine Bedeutung begemessen bzw. hätte vermutet, dass Claudia die Figur nochmal umbenannt und dabei zwei Stellen übersehen hat.

    Aber es kann natürlich auch sehr gut sein, dass Jennifer ihre Freundin schützen und ihrem Mann deshalb einen falschen Namen genannt hat. Ich vermute, da steckt nicht mehr dahinter. Ist aber wieder nur so ein Gefühl.