Denise Mina - Klare Sache

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Anna MacDonald hat alles: einen liebevollen Mann, zwei bezaubernde Töchter und eine dunkle Vergangenheit. die holt sie ausgerechnet an dem Tag ein, an dem ihr Mann sie wegen ihrer besten Freundin verlässt. Kaum sind er, die Kinder und die neue Frau um die Ecke gebogen, als auch schon der nächste Besucher vor der Tür steht: der Mann, der sie schon vor zehn Jahren umbringen wollte. Gemeinsam mit dem betrogenen Ehemann ihrer Freundin begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch Europa, um ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber die scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein.

    ,

    Meine Meinung

    Klare Sache ist eine seltsame Mischung aus ChickLit und Krimi. Manchmal klingt Anna unglaublich oberflächlich, dan n wieder sehr reif. Genauso ist auch die Handlung. Stellenweise ist sie vorhersehbar und an unpassenden Stellen komisch. Trotzdem steigt die Spannung stetig an, auch wenn manche Wendungen eher unwahrscheinlich sind. Zum Schluss gibt es fast ein Happy End, wenn da nicht die lästige Frage nach dem Geld wäre.


    Ich habe überlegen müssen, ob ich Klare Sache wirklich hier oder unter einen anderen Kategorie einordnen will. Aber totz aller Oberflächlichkeit hat der Krimi für mich überwogen.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.