John Lanchester - Die Lust und ihr Preis

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Tarquin Winot ist auf einer Reise durch Frankreich. Es ist keine gewöhnliche Reise, sondern eine kulinarische Reise in die Vergangenheit. Bestimmte Gerichte erinnern ihn an Begebenheiten aus seinem Leben. Gleichzeitig reflektiert er über verschiedene kulinarische Vorlieben und Verbrechen am Gaumen.


    Meine Meinung

    Aus Tarquins Erzählung soll ein Buch werden, das macht er von Anfang an klar. Anfangs hat mir der Erzählstil des älteren Kavaliers (denn als solchen haben ich ihn mir vorgestellt) gut gefallen. Ich habe mich aber auch gefragt, ob dieser Stil für die ganze Geschichte reichen würde.


    Meine Vorahnung hat sich bestätigt. Irgendwann konnte mir Tarquin nichts Neues mehr erzählen oder zumindest nichts, was meine Neugierde geweckt hätte. Gleichzeitig hatte ich auch das Gefühl, er würde mehr und mehr von oben herab erzählen. So wurde aus der kulinarischen Reise für mich ein Herumstochern in einem undefinierten Gericht. Am Ende gab es zwar noch eine Wendung, die mich die in einem anderen Licht hat sehen lassen, aber das hat mir nicht gereicht.

    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.