Jemma Wayne - Der silberne Elefant

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt: Emily, Vera und Lynn - drei Frauen, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten, teilen doch eines: sie sind nicht glücklich. Emily überlebte die Unruhen in Ruanda, Lynn hat Krebs und Vera hütet ein Geheimnis.


    Meine Meinung: Das Buch ist keine leichte Kost. Die Sprache ist zwar sehr angenehm und ruhig, doch die vermittelten Emotionen können den Leser schon sehr berühren. Stellenweise hat es mich sogar sehr bedrückt. Man wird schon sehr in die Gedanken und Gefühle der einzelnen Frauen reingezogen. Es sind keine Gefühle, die ich in dieser Art jemals selbst gehabt hätte, dennoch konnte ich mich sehr gut in sie einfühlen. Anfangs hatte ich keine Ahnung , worum es geht. Den Klappentext hatte ich schon lange vergessen, nur dunkel erinnerte ich mich daran, dass es um drei Frauen geht. Für mich war es daher von Anfang an sehr spannend. Das Buch startet gleich sehr interessant und ich war sofort in seinem Bann. Ich wollte wissen, was Emily und Vera verbindet. Besonders interessant fand ich die Geschichte von Emily. Auch wenn jedes Schicksal einzeln betrachtet ein schlimmes ist, so hat mich dieses am meisten getroffen. Die Geschichte rund um die Geschehnisse in Ruanda war einerseits interessant anderseits aber natürlich einfach nur furchtbar und ergreifend. Mich hat das Buch voll überzeugt. Nur das Ende fand ich etwas zu offen - man kann zwar erahnen, wie es den Frauen weiter ergehen wird, aber es bleiben doch einige Fragen offen.


    4rattenUnd :marypipeshalbeprivatmaus: