Franziska Gehm - Carla Chamäleon: Zoff im Zoo

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine tolle Superheldin wider Willen


    Carla Niemann ist ein ganz normales 11-jähriges Mädchen, bis sie sich eines Tages verändert. Immer wenn sie nervös wird, verschmilzt sie mit ihrer Umgebung bzw. löst sich in Luft auf, wie ein Chamäleon. Sie hat Chamäliose, gegen die es bisher kein Heilmittel gibt. Nun bekommt sie ihren ersten Auftrag vom Geheimbund „Die Kavaliere“, dem sie sich angeschlossen hat. Sie soll einen Kioskbesitzer beschatten, der wohl immer zu wenig Wechselgeld zurück gibt. Bei ihrem nächsten Auftrag geht es um das Wohlergehen der ganzen Stadt. Und dann laufen auch noch die Tiere im Zoo frei herum. Wird Carla das ganze Chaos abwenden können?


    Carla Chamäleon - „Zoff im Zoo“ ist der 2. Band mit Geschichten um die von Chamäliose geplagte Carla und ihrem Freund Jole mit Pinguin Ping. Ich hatte beim Lesen aber keine Probleme der Geschichte zu folgen, weil ich zu Beginn erfahre, was bisher geschah. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, muss auch Band 1 noch unbedingt her.


    Ich lerne Carla kennen, ihren Freund Jole und Ping, den Pinguin, der nur in Versen spricht. Ich mache Bekanntschaft mit Herrn Dr. mäd. Haubenmacher, der Carlas Chamäliose trainieren soll; Marie-Amylee, die gerade eine Krise hat; den Bürgermeister Oswald Strietzer, der sich mit dem Investor Herrn Grünwald und der Stararchitektin Frau Dr. Eloise de Reese trifft und viele andere, die hier ihr (Un-)wesen treiben.


    Franziska Gehm hat eine so phantastische und phantasievolle Geschichte für die ganze Familie geschrieben, die ich sehr gerne gelesen habe. Carla, Jole und vor allem Ping lösen dauernd herzhafte Lacher aus. Die einzelnen Geschichten sind nicht zu lang und haben eine angenehme Schriftgröße, so dass sie auch von Leseanfängern gut gelesen werden können.

    Durch die schwarz-weiß Zeichnungen von Julia Christians kann man sich das Gelesene noch besser vorstellen und sie lassen die Bilder im Kopf noch ausdrucksstärker werden.


    Eine abwechslungsreiche unterhaltsame Geschichte nicht nur für Kinder ab 9 Jahren. Auch ich hatte meinen Spaß dabei.


    5ratten