07: Bermer - Die vier Teile der Magie

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Oh je, jetzt habe ich viel zu weit gelesen! Ich glaube nicht, dass ich das hier ohne Spoilern schaffe. Ich werde mich also auf den Schwur und das Tor zur Zwischenwelt beschränken und abwarten, was odenwaldcollies schreibt.
    Die vier Orden sind also wieder vereint. War gar nicht so leicht, alle wieder zu vereinen. Und das Tor zur Zwischenwelt ist offen. Und klar, dass auch gleich auch wieder die Verdorbenen melden müssen!
    Salvatore : deine bisherigen Erklärungen finde ich toll. Kurz war ich bei den Zusammenhängen etwas verwirrt, aber dadurch, dass du den Sachverhalt (kann ich nicht näher ausführen, nicht dass ich Spoiler) aus verschiedenen Blickwinkeln beschreibst, hatte ich dann auch keine Probleme mehr.

  • Bermer - was habe ich mich gefreut, dass er auch nochmal einen Auftritt hatte. Ich kann nicht sagen, warum, aber er gehört zu meinen Lieblingsfiguren in dem Buch.


    Dass Boralt argwöhnt, bei Bermer könnte es sich um Teramon handeln, kann ich ihm nicht verübeln; ich wäre zwar nicht auf den Gedanken gekommen, aber Boralt weiß auch nichts von den vielen Zwiegesprächen, die die anderen schon geführt und den Erkenntnissen, die sie daraus gewonnen haben. Und auf diese Weise hat Teramon ja tatsächlich in der Vergangenheit schon Einfluss auf die einzelnen Lebewesen genommen.

    Das wäre ja was, wenn das alles ein riesengroßer Betrug von Teramon wäre, aber das will ich doch mal nicht hoffen, dass er womöglich neben der Eroberung der Quelljochfestung auch noch in der Lage wäre, in der Zwischenwelt solch einen Einfluss zu nehmen. Nein, ich hoffe, dass Teramon überhaupt keine Ahnung hat, was da in der Zwischenwelt gerade so vor sich geht.


    Super hat auch die Geschichte von Behun hier reingepasst: als wir sie das erste Mal hörten, war sie einfach nur eine Geschichte, aber unter den jetzigen Aspekten bekommt sie ein ganz neue Bedeutung.
    Noch genialer ist aber, dass Gerold überlebt hat, jedenfalls erstmal, und quasi als Vermittler zwischen den Verbündeten in der Zwischenwelt und dem Diesseits auftreten kann. Ich war so froh, als Isidor geholt wurde, denn bei ihm war klar, dass er sich nicht über den Waldkehr lustig machen würde, sondern es ernst nimmt, was er zu sagen hat, schließlich hat Isidor lange genug Helmko begleitet. Gut auch, dass Cuno relativ schnell bereit ist, das alles zu glauben und ein Tor zur Zwischenwelt zu öffnen. Nun bin ich mal gespannt, wie und ob das klappen wird mit der Kommunikation bzw. dass nicht die ganzen wahnsinnig gewordenen Seelen ins Diesseits gelangen.


    Dass ausgerechnet Manfried im richtigen Moment auftaucht und direkt seine Unterstützung des Bundes zusagt, war großartig. Es freut mich, dass auch er nicht dem Wahnsinn verfallen ist und auf den Moment gewartet hat, in dem er doch nochmal das Gute unterstützen kann, nachdem ihn das Böse missbraucht hat.


    Tja, ist der Bund nun wieder vereint? Wo sind die Ritter hin? Irgendwas muss in jeden Fall geschehen sein, wenn sie nicht mehr antworten.


    Aber wird das, was nun geschehen wird, ausreichen, um Herman vor dem Tod zu retten?


    Ha, und Gero gelingt es nicht mehr zu fliehen :evil:


    Mir gefallt die Wendung der Geschichte richtig gut, vor allem hätte ich damit überhaupt nicht gerechnet.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Die vier Orden sind also wieder vereint. War gar nicht so leicht, alle wieder zu vereinen. Und das Tor zur Zwischenwelt ist offen. Und klar, dass auch gleich auch wieder die Verdorbenen melden müssen!

    Da bin ich auch mal gespannt.


    deine bisherigen Erklärungen finde ich toll. Kurz war ich bei den Zusammenhängen etwas verwirrt, aber dadurch, dass du den Sachverhalt (kann ich nicht näher ausführen, nicht dass ich Spoiler) aus verschiedenen Blickwinkeln beschreibst, hatte ich dann auch keine Probleme mehr.

    Ja, es werden auch immer Fragen beantwortet, die durch die bisherigen Zwiegespräche aufgeworfen wurden :thumbup:


    Das leidige Thema meiner Wiederholungen kann also hier helfen

    Ja, hier passt es perfekt, vor allem auch, weil sich teilweise Erinnerungen bezogen wird, die schon einige Bücher zurückliegen, wie die Geschichte von Behun.

    Liebe Grüße

    Karin