Korrekturhinweise

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Hallo Salvatore,


    mir ist aufgefallen, dass das Inhaltsverzeichnis nicht richtig funktioniert ... dasselbe oder so etwas ähnliches hatten wir doch schon mal bei einem der anderen Bände, meine ich.


    Also, wenn man sich auf dem Reader das Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen will, nur zeigt es dort nur das erste Kapitel an.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Helmkos Hilferuf:


    Herman hatte ebenfalls die Entscheidung getroffen, in einer verzweifelten Aktion zu Helmko vorzustoßen, um dem ... den Eberkopf zu übergeben.


    Zwischen "um dem" und "den Eberkopf" fehlt noch ein Wort, eventuell "Magier"?

    Liebe Grüße

    Karin

  • Helmkos Hilferuf:


    Herman hatte ebenfalls die Entscheidung getroffen, in einer verzweifelten Aktion zu Helmko vorzustoßen, um dem ... den Eberkopf zu übergeben.


    Zwischen "um dem" und "den Eberkopf" fehlt noch ein Wort, eventuell "Magier"?

    Guten Morgen odenwaldcollies .

    Diesmal meine ich, dass es nicht falsch ist. Man kann Magier einfügen oder auch nicht. Die Rede isr davon, dass Herman zu Helmko vorstoßen wollte, das darauf folgende dem bezieht sich auf Helmko.

  • Achso, so rum ist das gemeint. Wobei, ich glaube, grammatikalisch müsste es dann "um ihm den Eberkopf zu übergeben" heißen, oder?

    Je mehr man darüber nachdenkt, um so unsicherer wird man ^^

    Liebe Grüße

    Karin

  • Wiltrud:


    Die gelbrote Wachsicht riss auf und es zeigte sich das helle Blau ihrer Augen.


    Es fehlt ein s in der Wachsschicht.

    Liebe Grüße

    Karin

  • S. 20 "Morgengrauen im Hochland"

    Eine innere Unruhe befreite ihn (vielleicht eher Ruhe?)...


    S. 85 "Der Irrsinn"

    ... das unwirtliche Klima eine(r) Wüste ...


    S. 143 "Olefs Zorn"

    Einen Moment erinnerte (er fehlt) sich an seine Zeit ...


    S. 146 "Olefs Zorn"

    Er wank (winkte) Neron ...


    S. 210 " Boralts Seele"

    Manche wurde(n) über ihren Lebensfaden ...


    S. 216 "Die Macht des Ebers"

    ... über den Weg, dem (den) ihm seine Kreaturen ...


    S. 219 "Olefs Seele"

    ... zum Opfer gefallen war(en) ...


    S. 223 "Die Herausforderung Xanons"

    ... vor meinem (meinen) Schöpfer treten ...


    S. 227 " Die Herausforderung Xanons"

    ... verfiel ihn (in) ein selbstsicheres Lächeln.

    ... ein Zähhäuter und Dieners (Diener) des Schöpfers.


    S. 261 "Der Fluchttunnel"

    ... Möglichkeit genutzt, um zurückweichen (zurückzuweichen) und ...


    S. 270 "Elof"

    ... des Magischen Bundes mir (mit) brutaler Gewalt ...


    S. 301 "Catos Kampf"

    Nur (Komma weg) dies erspart mir ...


    S. 303 "Catos Kampf"

    ... gestandenen Männer schockiert verblassen (erblassen).


    S. 341 "Cronon"

    Ich konnte ihm (ihn) nicht besiegen.


    S. 365 "Zurück im Alten Wald"

    Auch seine Energie wolle (wollte) Heliad einsetzen ...


    S. 379 "Letzter Widerstand"

    Wie (wir) können nicht jeden töten ...


    S. 432 "Geros Flucht"

    ... denn es (er) war nicht gewohnt ...


    S. 462 "Die göttliche Strafe"

    ... aber handelte er (es) sich um die Seelen ...

    Etwas (etwa) der Schmied aus Waldbrück?


    S. 528 "Der Waldkehr Gerold"

    Ein Angehöriger einer (eines) Alten Volkes ...


    S. 534 "Der göttliche Zorn"

    ... kaum noch zu verstehen war(en).


    S. 542 "Eine neue Ordnung"

    Die Schadenfreude über den Tod seiner Freunde (oder lieber Feinde?) ...

  • So jetzt bin ich endlich dazu gekommen Eure Hinweise einzuarbeiten. Danke nochmal! In den nächsten Tagen werde ich das Buch nochmals überarbeiten (so manche der Wiederholungen kürzen) und dann erfolgt die Veröffentlichung der Neuauflage. Damit ist dann nach zehn Jahren das Projekt Gerwod endgültig schreibtechnisch abgeschlossen. Danke auch dafür, dass ich mich auf einem Teil dieser Zeit mir Rat und Tat begleitet habt.

    Grüße Salvatore