06/2021 Sabina Naber - Leopoldstadt (mit Autorenbegleitung)

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sabine Naber - Leopoldstadt


    Zum Inhalt:


    Tödliche Hitze in Wien Wien 1966: Ein ehemaliger Besatzungssoldat wird ermordet aufgefunden. Die US-Botschaft will ihn nicht kennen. Wurde er wegen seiner Hautfarbe umgebracht? Oder haben die geheimnisvollen Treffen in einem Hotel etwas mit seinem Tod zu tun? Auf der Suche nach Hinweisen begegnet Chefinspektor Wilhelm Fodor ehemaligen Kämpfern im Spanischen Bürgerkrieg, deutschen Nazis, Südtirol-Aktivisten und liebenden Frauen. Die entscheidende Frage aber ist: Verfolgt ihn der schwarze Mercedes tatsächlich, oder leidet er unter Paranoia?


    In diesem Monat (lt. Amazon am 22.04.21) erscheint ein neues Buch von Sabine Naber ( Sana) und da haben wir uns gedacht, ob wir es nicht wieder hier gemeinsam lesen wollen.


    Gaby

    Caren

    ysa

    Habt ihr Lust, wieder mitzulesen?


    buchregal123 Du hattest beim letzten Mal keine Zeit, aber vielleicht passt es diesmal bei dir besser?

    Rhea Du hast doch, glaube ich, auch schon bei Leserunden zu Sabinas Büchern mitgelesen, oder?


    Werft einfach eure Terminwünsche in den Raum :) Wir würden uns sehr freuen, wenn es wieder mit einer gemeinsamen Leserunde klappen würde.


    Leserundenbeginn: 12.06.2021

    Liebe Grüße

    Karin

  • Aber gerne doch!

    So eine Leserunde ist immer interessant für mich. Auch wenn ich in der Mörderfrüherkennung lausig schlecht bin!


    Termin ist fast egal - meine Reisepläne sind heuer eher limitiert und wenn ich schon so nicht nach Wien darf, dann wenigstens in literarischer Form;)

  • Liebe Karin,


    vielen Dank, dass Du bei dem Buch an mich gedacht hast.

    Mir geht es wie buchregal123: Vor Mitte Juni geht bei mir leider nichts.


    Liebe Grüße Gaby

  • Ich bin bezüglich des Termines völlig flexibel - eine kleine, feine Leserunde wäre schon wieder toll....<3

  • Ihr Lieben,

    da lesen wir einander wieder - zwei Jahre ist es her! Ich freue mich schon auf die Gespräche mit euch, die haben mir immer extrem viel Spaß gemacht :) Und ich bin auch sehr neugierig, was ihr zu diesem Buch sagt, denn für mich war das Schreiben desselben eine Wohltat: zu Zeiten des ersten Lockdowns eine Flucht ins Jahr 1966, da hat man nur vor herabfallenden Atombomben und der Sprengung von Bahnschienen Angst gehabt, aber sonst war man hoffnungsvoll ;)

    Ein bissel schade finde ich es, dass wir, so wie es derzeit aussieht, erst im Juni starten können, denn das Buch erscheint jetzt in eineinhalb Wochen und ich bin schon ganz aufgeregt und ungeduldig (so sind wir AutorInnen immer ...).

    Aber wie es kommt, so kommt es eben.

    Ganz liebe Grüße in die Runde

    Sabina

  • Sollen wir hier einen konkreten Termin für Mitte Juni ausmachen? Ich werfe mal das Wochenende 12./13.06. als Starttermin in den Raum.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Es tut mir leid, aber ich muss mich aus der Runde leider komplett aussklinken.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Runde.

  • Sollen wir hier einen konkreten Termin für Mitte Juni ausmachen? Ich werfe mal das Wochenende 12./13.06. als Starttermin in den Raum

    Das würde für mich auch gut passen!

    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leserinnen, die sich in die Leopoldstadt entführen lassen wollen!:)

  • Das würde für mich auch gut passen!

    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leserinnen, die sich in die Leopoldstadt entführen lassen wollen!

    Das wäre schön :)

    Liebe Grüße

    Karin

  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „Sabina Naber - Leopoldstadt (mit Autorenbegleitung)“ zu „06/2021 Sabina Naber - Leopoldstadt (mit Autorenbegleitung)“ geändert.
  • Es gibt Freiexemplare für diese Leserunde, daher bitte ich euch bei Interesse an einem Freiexemplar Sabina direkt eure Adresse mit Formatwunsch mitzuteilen.

    Ich habe Sabina angefragt, ob sie die Adressen per PN oder lieber direkt per Mail möchte, ich schreibe es hierein, sobald ich eine Antwort habe.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Hallo zusammen,


    ich warte noch auf das Leserundenboard, aber ich schreibe euch schon mal hier rein, wie weit der erste Abschnitt geht. Bis das Board erstellt ist, könnt ihr eure Beiträge hier reinschreiben, das können wir dann nachher verschieben.


    Der 1. Abschnitt umfasst den kompletten 14. August :)

    Liebe Grüße

    Karin