Janet Laurence - Mord zur Cocktailparty

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link




    Unfall mit Fahrerflucht oder doch Mord?

    Darina Lisle ist Jurorin bei einem Kochwettbewerb. Von der Siegerin wird sie zu einem Wochenende auf deren Landsitz eingeladen. Das kann sie nicht ablehnen und nimmt di Einladung an. Doch dort erwartet die Hobbydetektivin nicht nur gutes Essen sondern auch ein eiskalter Mord. Und daran kann Darina nicht vorbeigehen. Sie beginnt zu ermitteln.




    Meine Meinung

    Wieder ienmal ermittel Darina Lisle in einem Mordfall. Und wieder ist das Buch superspannend, besser als das Vorherige. Durch den angenehm unkomplizierten Schreibstil der Autorin konnte ich es auch ohne Unterbrechung im Lesefluss lesen, denn es gab keine Unklarheiten im Text. Auch war ich in der Geschichte schnell drinnen und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Hier natürlich in Darina, die es einfach nicht lassen kann wenn ihr ein Mord ‚über den Weg läuft‘, wie ich es ausdrücken möchte. Darina war am Überlegen ob es nun Mord war, oder doch nur ein Unfall mit Fahrerflucht? Und es bleibt nicht bei diesem einen Todesfall. Auch Darinas Privatleben kommt nicht zu kurz und das Ende ist durchaus überraschend, auch wenn sich eine meiner Vermutungen bestätigt hat. Dieses Buch ist wieder sehr spannend geschrieben und es bleibt so bis zum Ende. Mancher mag bemängeln, dass es die Neuauflage eines älteren Buches (Mord nach Rezept) ist, was mich jedoch nicht stört, denn dieses kannte ich nicht. Auf jeden Fall hat es mir sehr gut gefallen, mich gefesselt und gut unterhalten. Von mir eine Leseempfehlung, sowie die volle Bewertungszahl.


    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ich mag die Cover von den Krimis, die Du liest, gerne :herz::zwinker:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)