Janet Laurence - Ein delikater Mord

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link




    Und doch ermittelt Darina wieder

    Für ein Familienunternehmen, das Delikatessen aus dem fernen Osten importiert, soll Darina Lisle ein Kochbuch schreiben. Bei dem Versuch Darinas, über das Unternehmen mehr zu erfahren, deckt sie einige Geheimnisse auf, die besser nicht aufgedeckt worden wären. Ihre Spürnase wird endgültig geweckt, als noch eine Angestellte der Firma ums Leben kommt. Unfall oder Mord, das ist die Frage. Wie wird immer mehr in die unklaren Vorgänge bei Finer Foods verwickelt und versucht, mit Hilfe ihre Verlobten, eines Detective Inspectors bei der örtlichen Polizei, einen weiteren Mord zu verhindern. Wird sie den Täter aufspüren?


    Meine Meinung

    Wieder einmal lässt die Autorin, Janet Laurence, Darina Lisle ermitteln. Und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Das Wissen, dass es eine Neuauflage des Krimis ‚Mord für Feinschmecker‘ ist, konnte mich nicht stören, denn dieses Buch hatte ich nicht gelesen, da ich erst vor Kurzen mit den Darina-Lisle-Krimis angefangen habe. Dass mancher sich daran stört, verstehe ich nicht, denn es steht explizit in der Buchbeschreibung bei Amazon, und wenn ich weiß, dass ich dieses Buch gelesen habe, dann darf ich mich nicht über ‚identischen Inhalt‘ beschweren. Ich war auf jeden Fall wieder begeistert von diesem Krimi, der sich durch den angenehm unkomplizierten Schreibstil der Autorin auch sehr gut, leicht und flüssig lesen ließ. Es gab keine Unklarheiten im Text, die den Lesefluss hätten stören können. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Darina, die sich ja nicht wieder in eine Mordermittlung verwickeln lassen wollte. Zumal es auch nicht ein Fall ihres Verlobten William war. Ich fand die Überlegungen Darinas zu den einzelnen Personen, die als Mörder hätten infrage komme können, sehr spannend, ja ich fand das ganze Buch von Anfang bis Ende spannend. Es hat mir sehr gut gefallen, mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Ich empfehle es sehr gerne an alle weiter, die die alte Auflage nicht gelesen haben und vergebe die volle Bewertungszahl.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren