Janet Laurence - Ein formidabler Mord

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link




    Mord in der Ölmühle

    Darina Lisle und ihr Ehemann William Pigram wollen ihre Flitterwochen in der Provence verleben. Sie lernen dort die Helen Mansard kennen und werden von ihr zum Mittagessen eigeladen. Dabei treffen sie auch Helens Partner, Bernard Barrington Smythe, einen ehemaligen Havarie Kommissar der Londoner Versicherungsbehörde. Dieser zeigt ihnen seine neueste Errungenschaft, eine Ölmühle. Mit dieser will er ein Vermögen machen. Wäre es nicht zu einem plötzlichen Todesfall in der Ölmühle gekommen, hätte dies auch klappen können. Darina und William suchen nach dem Täter.

    Eine Neuauflage des Darina Lisle-Krimis: Mord à la provencale.



    Meine Meinung

    Dies ist der dritte Krimi der zweiten Staffel über Darina Lisle, die Kochbuchautorin. Nur dass sie eben mal wieder in einem Mordfall ermittelt. Und das ausgerechnet in ihren Flitterwochen. Auch dieses Buch ließ sich, dank des unkomplizierten Schreibstils der Autorin sehr gut lesen, keine Unklarheiten im Text störten den Lesefluss. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen, und mit Darina weinen aber auch lachen. Denn in die Protagonisten konnte ich mich ebenfalls gut hineinversetzen. Es wurde einige zu Tage gefördert, was derjenige Protagonist wohl lieber in der Schublade gelassen hätte. Warum der Mord begangen worden war, das hatte ich nicht erwartet. Janet Laurence ist halt immer für eine Überraschung gut. Das Buch war spannend von Anfang an, hat mich gefesselt und glänzend unterhalten. Es halt mir sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter. Dar von mir die volle Bewertungszahl.


    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren