Monatsrunde Mai 2021: "Best of" oder "Zweite Chance"

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 10.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ich möchte Fernanda Melchor - Orkansäsong anmelden (zu deutsch "Saison der Wirbelstürme"). Die Autorin hat abgesehen von diversen spanischsprachigen Preisen auch zwei deutsche gewonnen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah  illy Eure Bücher sind eingetragen. Auch wenn ich bei Saltanahs Buchtitel ein bisschen schmunzeln musste, der klingt irgendwie niedlich.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Zweite Chancen liegen bei mir auch keine rum, deshalb Best of:


    Åsa Larsson - Sonnensturm


    bekam lt. Wikipedia einen Preis als bestes Debüt.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • N. K. Jemisin hat für "The Obelisk Gate" 2017 den Hugo Award bekommen. Der perfekte Grund also, dieses Buch endlich mal zu lesen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die beiden Bücher sind eingetragen. für mich hat sich die Monatsrunde schon gelohnt: ich habe heute When they lay bare von Andrew Greig vom SUB geholt, aufgeschlagen und- eine Unterschrift entdeckt. Ich habe das Buch vor über 15 Jahren gekauft und es hat tatsächlich bis heute gedauert, bis ich die Unterschrift entdeckt habe:D

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich kann Menschenkind von Toni Morrison beisteuern.1988 erhielt sie für den Roman den Pulitzer-Preis.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Mein erstes Buch (Orkansäsong) habe ich erfolgreich beendet. Als nächstes möchte ich Chinua Achebe - Things Fall Apart (Alles zerfällt) anmelden. Achebe wurde unter anderem auch mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Anne Bei Menschenkind bin ich auf deine Meinung gespannt. Die Lektüre ist bei mir schon einige Jahre her, deshalb kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Da kommt die Monatsrunde gerade recht, um Erinnerungen aufzufrischen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Things Fall Apart habe ich nun auch gelesen.


    Als "Zweite Chance" möchte ich Charles Dickens - Hard Times anmelden. Das Buch habe ich vor mehreren Jahrzehnten in deutscher Übersetzung gelesen, und mein Re-Read wird nun auf Englisch stattfinden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • "Of Irish Blood" habe ich am Wochenende ausgelesen. Leider konnte es gar nicht mit dem schönen ersten Band der Trilogie mithalten, Teil 3 werde ich mir wohl schenken.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine ich wäre wahrscheinlich viel zu neugierig, um den letzten Teil nicht zu lesen. auch wen ndas bedeuten würde, dass ich mich über ein mäßiges buch ärgern würde ;)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Die Lektüre ist bei mir schon einige Jahre her, deshalb kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.

    "Menschenkind" habe ich soeben beendet. Was für eine Erzählerin. 1885, der Bürgerkrieg ist 20 Jahre vorbei - es geht darum, wie die ehemaligen Sklaven mit der Freiheit nun umgehen - psychisch und physisch. Manche schaffen es, sich ein Leben aufzubauen, andere werden wirr im Kopf. Ich muss gestehen, ich habe zwar das Lesen genossen, aber so einiges auch nicht verstanden. Da werde ich noch ein zweites Mal ran müssen.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Valentine ich wäre wahrscheinlich viel zu neugierig, um den letzten Teil nicht zu lesen. auch wen ndas bedeuten würde, dass ich mich über ein mäßiges buch ärgern würde ;)

    Ich glaube, Du bist da leidensfähiger als ich :D

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich glaube, Du bist da leidensfähiger als ich :D

    Ohne regelmäßige Marathons muss ich mich eben anders quälen ;) (interessanterweise fallen der Vorsatz, kein Buch mehr abzubrechen und die Tatsache, dass ich mit Laufen aufgehört habe, zeitlich wirklich zusammen)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich muss gestehen, ich habe zwar das Lesen genossen, aber so einiges auch nicht verstanden. Da werde ich noch ein zweites Mal ran müssen.

    Daran kann ich mich auch erinnern. Allerdings habe ich es seit über zwanzig Jahren nicht geschafft, das Buch auch ein zweites Mal zu lesen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.