Markus Heitz - Unter den Augen Tzulans

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 14.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.


  • [quote]Ok, da hab ich das mit dem Sohn also richtig verstanden. Aber du sprichst da so selbstverständlich davon, dass mir das zu denken gibt. Wurde da etwa in den Vorbänden schon was erwähnt? An eine Affäre mit einer Magd kann ich mich nämlich gar nicht mehr erinnern. :confused:


  • Hallo!


    Hui, ihr seid ja wirklich schnell!
    Ich habe gerade das IV. Kapitel beendet und die Befreiungsaktion war wirklich die bis jetzt spannenste Stelle!



    Spoiler bis Seite 265:


    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So, ich habe gerade wieder einen Abschnitt zu Ende gelesen, und bin jetzt auf Seite 406.

    Zitat

    Ich muss jetzt erstmal eine Pause machen, weil mich das letzte Kapitel noch so aufregt. Weil er einen bestimmten Fisch getötet hat, hat Lorin nun Kallistra "beleidigt". :rollen: Und dann noch die Abweisung der Menschen, weil er ja ein "Fremdländer" ist. Mir tut er leid, hoffentlich zeigt er es allen noch.


    Das Wiedersehen zwischen Varla und Torben fand ich total unpassend. Die beiden haben sich immerhin elf Jahre nicht gesehen und dafür war mir die Szene einfach zu locker geschrieben. Etwas mehr Zurückhaltung hätte ich schon angebracht gefunden, da kann ja alles mögliche in der Zwischenzeit passiert sein.
    Ich hätte bestimmt nicht so reagiert.



    Huch, du hast ja Recht! :entsetzt: Ich hatte das bis jetzt immer so gesehen, dass


    @Bianca: Ah, ok, ich dachte schon, das wäre wieder mein Fehler. Hätte mich ja nicht gewundert. :breitgrins:


  • Spoiler bis Seite 406.
    [quote][color=white]Ich muss jetzt erstmal eine Pause machen, weil mich das letzte Kapitel noch so aufregt. Weil er einen bestimmten Fisch getötet hat, hat Lorin nun Kallistra "beleidigt". :rollen: Und dann noch die Abweisung der Menschen, weil er ja ein "Fremdländer" ist. Mir tut er leid, hoffentlich zeigt er es allen noch.


    Bianca:


    Thanquola:


    Bianca

  • Gut, dass ich so viel Selbstbeherrschung habe, wenn's ums Spoilerlesen geht. :breitgrins: Heute war ich am Traunsee baden und konnte auch ein bisschen aufholen. Gerade bin ich auf Seite 176, wo ein alter Bekannter, Fraffito Tezza, wieder auftaucht. Nur mal zur Sicherheit: Das ist doch der, dessen Vorgesetzter von den Schiffen der Kensustrianer angegriffen wurde, wodurch Fraffito dann zum Commodore wurde... oder? :confused: Also einer von den "Guten", wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    So, damit ich aber meine Eindrücke auch ein bisschen schildere: Mir macht dieser Ulldart-Band wieder sehr viel Spaß, wesentlich mehr als der dritte Teil, wenn ich auch nicht sagen kann, warum das so ist. Vielleicht bin ich diesmal mehr in Stimmung. Torben und Varla bringen mich auf jeder Seite zum Schmunzeln und Lorins Kräfte sind interessant und beunruhigend zugleich. :entsetzt:
    Am wenigsten Spaß macht - logischerweise - Lodriks Erzählstrang. Obwohl da auch immer wieder auffällt, dass von den guten Absichten immer noch etwas in ihm übrig ist.


    Ich habe übrigens immer wenn Lodrik erwähnt wird zwei Bilder von ihm im Kopf. Einmal einen feschen blonden Hünen und einmal den dicken Keksprinz. :breitgrins:


    Auf fröhliches Weiterlesen,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()


  • Gerade bin ich auf Seite 176, wo ein alter Bekannter, Fraffito Tezza, wieder auftaucht. Nur mal zur Sicherheit: Das ist doch der, dessen Vorgesetzter von den Schiffen der Kensustrianer angegriffen wurde, wodurch Fraffito dann zum Commodore wurde... oder? :confused: Also einer von den "Guten", wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    War das nicht auch der, der für 7 Jahre der Leibsklave von Alana war und in den Gladiatorenunterkünften arbeiten musste? Sein ehemaliger Vorgesetzter, dieser Feigling, (von dem ich den Namen nicht mehr weiß) hatte ihn doch dazu verdonnert. Mit dem ist dann, glaube ich, irgendetwas passiert und Tezza hat dann seine Stelle eingenommen.
    Wenn ich mich recht erinnere. :breitgrins: Das hört sich aber irgendwie etwas konfus an...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So, Seite 458 ist erreicht. Eigentlich wollte ich heute noch fertig werden. (VOR dem Schlafengehen, meine ich. :zwinker: ), aber ich glaube, das wird nichts mehr. Spätestens nach dem Aufstehen heute wird mich aber nichts mehr von Ulldart abhalten können. :breitgrins:



    Das befürchte ich leider auch. Wo soll das alles noch enden? :breitgrins:
    Und Matuc geht mir mit seinen Bekehrungsversuchen auch auf den Keks. Er gibt sich die ganze Zeit schon die erdenklichste Mühe die Andersgläubigen vor den Kopf zu stoßen. :rollen: Und umgedreht nerven mich die Kallistroner, die ganz selbstverständlich annehmen, dass die Göttin beleidigt ist und deswegen den Fisch verweigert. Ich finde das einfach dämlich.



    Ich habe übrigens immer wenn Lodrik erwähnt wird zwei Bilder von ihm im Kopf. Einmal einen feschen blonden Hünen und einmal den dicken Keksprinz. :breitgrins:


    Also mir ist Lodrik ja viel sympathischer, seitdem ich beim Lesen Heath Ledger vor mir sehe. :breitgrins: (Wer's noch nicht gesehen hat, hier klicken und Markus Wunschbesetzung für eine Ulldart-Verfilmung bestaunen.)

  • War das nicht auch der, der für 7 Jahre der Leibsklave von Alana war und in den Gladiatorenunterkünften arbeiten musste? Sein ehemaliger Vorgesetzter, dieser Feigling, (von dem ich den Namen nicht mehr weiß) hatte ihn doch dazu verdonnert. Mit dem ist dann, glaube ich, irgendetwas passiert und Tezza hat dann seine Stelle eingenommen.
    Wenn ich mich recht erinnere. :breitgrins: Das hört sich aber irgendwie etwas konfus an...


    Genau den meine ich. Boah... eine Erleichterung, dass ich mir wenigstens irgendwas gemerkt habe.
    Als Heath Ledger kann ich mir Lodrik nicht vorstellen, dafür ist mir der Heath schon zu stark vorbelastet als Ritter oder schwuler Cowboy :breitgrins:. Aber Torben Rudgass als Cary Elwes finde ich ganz in Ordnung. Wobei dem das Verschrobene ein bisschen fehlt. Mich würde interessieren, wer für Markus die perfekte Varla wäre. Die zwei sind mir momentan einfach die liebsten Streithähne. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • schwulter Cowboy


    Na, ein Glück ich habe Brokeback Mountain noch nicht gesehen. :breitgrins: (Kann man sich das vorstellen? Keines der großen Dresdner Kinos hatte den im Programm, tze. :grmpf: :traurig: )


    Oh, Alan Rickman ist auch dabei - wenn ich jetzt bloß noch wüsste, wer Arrulskhán gewesen ist?


    Das war doch der verrückte borasgotanische Herrscher! :breitgrins: Dafür find ich Alan Rickman aber schon fast zu schade, er müsste eine größere Rolle bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()


  • Aber Torben Rudgass als Cary Elwes finde ich ganz in Ordnung. Wobei dem das Verschrobene ein bisschen fehlt.


    Echt? Ich finde, dass Cary Elwes ganz wunderbar in die Rolle passt. Gerade wenn ich ihn mir als Robin Hood vorstelle. :breitgrins:



    Das war doch der verrückte borasgotanische Herrscher! :breitgrins: Dafür find ich Alan Rickman aber schon fast zu schade, er müsste eine größere Rolle bekommen!


    Er wäre in dieser Hinsicht wirklich eine absolute Fehlbesetzung! :ohnmacht:


  • Echt? Ich finde, dass Cary Elwes ganz wunderbar in die Rolle passt. Gerade wenn ich ihn mir als Robin Hood vorstelle. :breitgrins:


    Als Robin Hood hab ich ihn nicht gesehen - ich kenne ihn nur aus der "Brautprinzessin", wo er mir auch sehr gut gefallen hat. Aber, wie gesagt, irgendwie zu brav. Torben im Buch wird aber schön langsam zu meinem absoluten Liebling - ein Kindskopf, der viel zu sehr von sich überzeugt ist. :herz:


    Gerade hab ich im Bus vom ersten Angriff mit Bomben gelesen. :entsetzt: Daher muss ich mich auch gleich wieder verabschieden und gucken, was sich in Ulldart tut. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo, ihr Lieben!


    Immerhin schon auf Seite 216 muss ich gleich mal eine Vermutung äußern:


    Ich glaube nämlich nicht, dass


    Etwas besorgt bin ich darüber, dass


    Ach ja, und noch etwas hatte ich total vergessen. Torben war ja in Norina verliebt. :entsetzt: Hab ich natürlich völlig verdrängt, weil er und Varla mir so gut zusammen gefallen. Gleich kommt auch ein Kapitel mit den Beiden. :winken:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huch. Seid ihr etwa alle schon fertig? Ich bin gerade mal bei der Mitte, aber es wird immer spannender.


    Als ich Kapitel III fertig gelesen und die Seite umgeschlagen habe, hat mich erst mal der Schlag getroffen.

    :entsetzt:
    Jetzt bin ich natürlich furchtbar gespannt, ob

    Zitat von "Spoiler Seite 244"

    Torben und Varla nach dem halben Jahr wieder zueinander gefunden haben oder nicht. Und da jetzt 4 Jahre vergangen sind, befinden wir uns wohl mitten in der Dunklen Zeit - nicht dass Lodriks Größenwahn bisher so schön gewesen wäre, aber ich dachte, vielleicht wenden unsere Helden die Dunkle Zeit doch bald ab. Wenn das aber so ist...


    Lorin mag ich dafür schon total gerne. Ein richtiges kleines Schlitzohr! Und endlich, endlich, ist Waljakov aufgetaucht. Allerdings wieder ohne Norina :entsetzt: Wo ist die denn wirklich abgeblieben? Wurde sie wirklich von diesem Stamm entführt? Dann will ich aber mal erfahren, was sie in 4 Jahren dort gemacht hat bzw. ob sie überhaupt noch lebt. Der arme Lorin wächst ja praktisch ohne Eltern auf - gut, dass Waljakov jetzt dazugekommen ist. So hat er wenigstens auch mal einen starken Beschützer.
    Und wie's aussieht, hat Torben zumindest Fatja und Co. noch nicht gefunden - vielleicht ist er ja Norina auf der Spur? Zusammen mit Varla. Ich hoffe es jedenfalls.


    Hach, so viel Ungewissheit. :traurig: Ich mache mir große Sorgen um Ulldart.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo!


    Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen.


    Die Schlacht gegen Ende war ja noch einmal richtig spannend und nervenaufreibend.
    Spoiler bis Ende


    Insgesamt finde ich, dass mit diesem Band die Geschichte endlich ein gutes Stück voran gekommen ist. Gut fand ich auch, dass sich die Erzählstränge etwas weiter verstreut haben und somit die Perspektiven der ganzen Geschehnisse von allen Teilen des Kontinents erzählt werden.


    Gruß, fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Aloha!


    Ich hatte ja eigentlich auch vor an der Leserunde teilzunehmen, war jedoch in einer Klinik und dementsprechend internetlos.
    Aber da man ja in 'ner Klinik viel Zeit hat, hab ich das Buch und die anderen Teile bis zum 6. Teil, den ich im Moment lese, verschlungen.


    Dieser Teil war sehr spannend, besonders das Ende. Ich hab mir dann sofort den nächsten Teil schnappen müssen, bevor ich überhaupt ans Schlafen denken konnte.


    Die Geschichte nimmt immer wieder interessante Wendungen, von denen man aber denkt, dass sie sehr naheliegend sind. Jedoch ist alles so weit verstrickt und über den ganzen Kontinent gespinnt, dass man dennoch immer wieder auf's Neue überrascht wird.


    Naja, das erstmal von mir...mal wieder...

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Hallo!


    Seid ihr anderen eigentlich auch alle fertig oder lest ihr noch? Ich denke nämlich schon wieder daran, endlich den nächsten Teil vorzuschlagen... :breitgrins:


    Lalyan: Ich hoffe, es geht dir wieder gut! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo!


    Ich lese noch. :redface: Im Nachhinein bereue ich es, das Buch nicht in den Urlaub mitgenommen zu haben. Momentan bin ich so von Wuthering Heights fasziniert, dass bei Ulldart erstmal nix weitergeht.
    Aber macht ruhig einen Termin aus - meistens haben wir ja eh eine lange Wartezeit zwischen den Büchern. :zwinker: Ich freue mich auch schon wieder tierisch auf Lodrik, Norina, Matuc, Waljakov und die anderen.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Nur bis jetzt hat auch noch keiner der anderen konkret geschrieben, dass er fertig ist, oder? Vielleicht habe ich es auch überlesen...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Nur bis jetzt hat auch noch keiner der anderen konkret geschrieben, dass er fertig ist, oder?


    Sorry, ich dachte wirklich, daß ich das erwähnt habe, aber mein letztes Posting war wohl nicht allzu deutlich :redface:. Ich bin fertig und freue mich schon auf den nächsten Band :smile:. Mit dem Buchvorschlag warten wir vielleicht am besten, bis Wendy auch fertig ist, oder was meint Ihr?