Elea Brandt - Opfermond

  • Liebe Buchmenschen,


    am 15. Juni erscheint mein neuer Roman "Mutterschoß". Um die Zeit bis dahin ein bisschen zu verkürzen, möchte ich mit euch gemeinsam noch einmal den Vorgänger lesen, meinen Grim-Dark-Fantasy-Thriller "Opfermond". Der Roman ist mein Roman-Debüt, er ist 2017 im Mantikore Verlag erschienen und hat sehr wohlwollende Kritiken bekommen, unter anderem stand er auf der Phantastik Bestenliste.


    Ich würde ihn ab dem 10. Mai 2021 gerne noch einmal mit euch zusammen lesen und gerne auch kritisch diskutieren.


    Darum geht es in Opfermond:

    In der Stadt des Blutigen Gottes herrscht das Recht des Stärkeren. Als der Assassine Varek angeheuert wird, einen Mord aufzuklären, klingt das nach einer willkommenen Abwechslung von seinem verhassten Tagewerk. Doch die einzige Zeugin, das Freudenmädchen Idra, weiß mehr, als sie preisgeben will. Um an ihre Informationen zu gelangen, geht Varek ein Bündnis mit ihr ein, das ihn schmerzhaft an bessere Zeiten erinnert. Die Spur des goldenen Skarabäus führt ihn schließlich zu einem grausamen Kult, der mehr als nur ein Blutopfer verlangt ...


    Der Roman ist düster, dreckig, nihilistisch und beinhaltet auch das eine oder andere Horror-Element.


    Mehr über den Roman - auch eine Leseprobe etc. - findet ihr auf meiner Website: www.eleabrandt.de. Das Cover hängt an.



    Für die Leserunde darf ich von Seiten des Verlags 5 signierte Taschenbücher vergeben. Um an der Verlosung teilzunehmen, sind folgende Voraussetzungen nötig:


    :thumbup: Ihr habt einen Account bei Literaturschock.

    :thumbup: Ihr seid mind. 18 Jahre alt und habt einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

    :thumbup: Ihr seid bereit, mir für die Zusendung des Gewinns eure Adresse zuzuschicken (wird danach direkt gelöscht und nicht aufbewahrt).

    :thumbup: Ihr seid zeitlich in der Lage, das Buch in 4-6 Wochen zu lesen und hier gemeinsam darüber zu diskutieren.

    :thumbup: Ihr beteiligt euch aktiv an der Leserunde oder meldet euch ab, wenn etwas Wichtiges dazwischen kommt (Reallife geht immer vor!).


    Um in den Lostopf zu springen, stellt euch kurz in einem Kommentar vor und schreibt mir, warum ihr Lust habt, bei der Leserunde dabei zu sein. In einer Woche am 6. Mai 2021 um 20 Uhr lose ich die Gewinner*innen aus und schicke die Bücher zu euch, damit wir spätestens am 10.5. gemeinsam loslegen können. Falls sich bis dahin nicht genug Interessent*innen melden, behalte ich mir vor, die Leserunde abzusagen oder den Zeitraum zu verlängern.


    Natürlich seid ihr auch dann herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen, wenn ihr das Buch schon habt oder es euch selbst in beliebigem Format kauft. Re-reads sind auch herzlich willkommen.


    Ich freue mich auf euch,

    eure Elea