SuB-Abbau im Mai

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Im April waren wir unglaublich fleißig und konnten insgesamt 84* Bücher von ihrem elenden SuB-Dasein befreien. Es konnten 9 Blümchen :blume: für erreichte oder sogar übererfüllte Ziele vergeben werden. Daher wird der Mai umso interessanter. Wer ruht sich auf den eigenen Lorbeeren aus, pfeift auf die armseligen SuB-Würsteln und schmeißt sich in die vielerorts wiedereröffneten Buchläden? Bei wem wurde der Ehrgeiz nun erst so richtig geweckt, die Parole ausgerufen: "Ich werd sie alle lesen!" und von jetzt ab alle Attacken von bösartigen Neuerscheinungen und Schnäppchen meisterhaft ignoriert? Und wer richtet im Mai das Krönchen, weil Dani79 s Flohmarkt einen heftigen Rückfall bedeutet und in einem unglaublichen Kaufrausch geendet hat? (Wir sprechen hier nicht von mir. Wir sprechen hier nicht von mir. Nein, wir sprechen hier nicht von mir!)


    Also wieviele Bücher sollen es werden und wie viele Bienchen kann ich bis zum Ende des Monats wohl vergeben? :biene:

    *Stand 30.04, 12:50. Alle Angaben ohne Gewähr. Nachnennungen werden in der obigen Rechnung nicht berücksichtigt. Wer Fehler findet, möge sie bitte behalten. ;)


    Anne

    Ziel: 7 Bücher

    7 von 7 Büchern gelesen :biene:

    • Maja Ganina - Im Sternbild der Zwillinge
    • Toni Morrison - Menschenkind
    • Shirley Jackson - Wir haben schon immer im Schloss gelebt
    • Marian Engel - Bär
    • Ilse Eliza Zellermayer - Prinzessinnensuite. Mein Jahrhundert im Hotel
    • Christine Wolter - Meine italienische Reise
    • Sarah Raich - Dieses makellose Blau

    Bine1970

    Ziel: 5 Bücher

    1 von 5 Büchern gelesen

    • Marcia Willett - Wildblumen im Winter

    dodo

    Ziel: 6 Bücher

    8 von 6 Büchern gelesen :biene:

    • Pierre Martin - Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild
    • Karin Slaughter - Vergiss mein nicht
    • Karl R.H. Frick - Das Reich Satans, Luzifer/Satan/Teufel und die Mond- und Liebesgöttinnen in ihren lichten und dunklen Aspekten - eine Darstellung ihrer usprünglichen Wesensheiten in Mythos und Religion
    • Karl R.H. Frick - Die Satanisten: Materialien zur Geschichte der Anhänger des Satanismus und ihrer Gegner
    • Karl R. H. Frick - Satanismus und Freimauerei: Eine Dokumentation bis zur Gegenwart
    • Cody McFadden - Die Blutlinie
    • Heinrich Heine - Atta Troll. Ein Sommernachtstraum
    • Heinrich Heine - Deutschland. Ein Wintermärchen

    Dottie

    Ziel: 3 Bücher

    1 von 3 Büchern gelesen

    • Sebastian Fitzek - Der Augenjäger

    HoldenCaulfield

    Ziel: 3 Bücher

    3 von 3 Büchern gelesen :biene:

    Igela

    Ziel: 6 Bücher

    6 von 6 Büchern gelesen :biene:


    Jaqui

    Ziel: 4 Bücher

    1 von 4 Büchern gelesen


    Kirsten

    Ziel: so viel wie möglich vom SuB

    12 von so viel wie möglich vom SuB :biene:

    Cormac McCarthy - All the pretty horses :haken:

    Cora Harrison - A shameful murder :haken:

    Gérard Pussey - Ma virée avec mon père :haken:

    Ann Patchett - Truth and beauty :haken:

    AS Byatt - Still life :haken:

    George Orwell - Auftauchen, um Luft zu holen

    Henri Charriére - Papillon

    Robert M. Zoske - Sophie Scholl: es reut mich nichts

    Sarah Outen - Dare to do: taking on the world by boat and bike

    Albert Camus - Die Pest :haken:

    Deborah Crombie - Alles wird gut :haken:

    Kjell Ola Dahl - Tödliche Investition :haken:

    Thomas Käsbohrer - Am Berg :haken:

    James Hynes - Kings of infinite space

    Robert M. Pirsig - Zen and the art of motorcycle maintainance

    Markus Grasser - Eine Weltgeschichte in 33 Romanen

    Frances Stoner Saunders - The woman who shot Mussolini

    Ray Pearman - The man who gave away his islands

    Angeline King - A Belfast tale


    Lykantrophin

    Ziel: 6 Bücher

    4 von 6 Büchern gelesen

    • Marc Raabe - Der Schock
    • Chris Carter - Der Vollstrecker
    • Jessica Barry - Freefall
    • Chevy Stevens - Those Girls

    nanu?!

    Ziel: 4-5 Bücher (3x netgalley, 1-2x Tamkatz)

    4 von 4-5 Büchern gelesen :biene:


    Sagota

    Ziel: 1 uralt Buch

    1 von 1 Buch gelesen :biene:

    • Ian Rankin - Verborgene Muster

    yanni

    Ziel: 6 Bücher

    7 von 6 Büchern gelesen:biene:

    • Elly Griffiths - Aller Heiligen Fluch
    • Yrsa Sigurðardóttir - Todesschiff
    • Wolfgang Hohlbein - WASP
    • Marina Mander - Meine erste Lüge
    • Katie Fforde - Eine Liebe in den Highlands
    • Árpád Göncz - Sandalenträger
    • Yishai Sarid - Monster

    Zank

    Ziel: 7 Bücher (3 Bücher, 4 LTB)

    4 von 7 Büchern gelesen

    40 Mal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Huhu, ich melde mal drei Bücher an. Donnerstag geht es wieder nach Hause und dann hab ich nicht mehr so viel Zeit zum Lesen.

    Too many cats, not enough recipes.

  • Ich dachte immer, es heißt "Tanz in den Mai" - wir machen sicherlich ein "Lesen in den Mai" draus. Auf jeden Fall hast Du einen schönen Startbeitrag hingelegt, liebe dodo .

    Noch einmal zehn Bücher sind für mich wohl unrealistisch, weil 1. im April ein paar sehr schmale Bändchen dabei waren und die nächsten etwas dicker daherkommen und 2. ich wieder die ein oder andere Kurzbiografie schreiben möchte.


    Von daher nehme ich mir mal 7 Bücher vor.

  • Nachdem ich die letzten beiden Monate kein einziges Buch gelesen habe =O melde ich trotzdem wieder 4 an.


    Es kann ja nur besser werden.

  • Dottie und Lykantrophin: Freut mich, dass ihr wieder dabei seid. :winken:


    Anne: 7 Bücher sind aber auch nicht wenig. ;)


    HoldenCaulfield: Hoffentlich geht deine Leseflaute bald wieder vorbei. :trost:


    Jaqui: Im Mai klappt es sicher. :pompom:



    Ich setze mir vier Bücher als Ziel. Für die Monatsrunde habe ich größenwahnsinnig einen fetten Sachbuch-Wälzer angemeldet. Der wird mich sicher ein paar Wochen beschäftigen.

  • Im Mai bin ich mit 5 dabei

    Abbruch? Es ist der 1. Versuch gewesen,

    2. Chance Bücher werden nun gelesen. 🤪

    :biene:liest :lesen: und hört 🎧


    20/60


  • Ich habe herzlich über den Startbeitrag gelacht. Weniger lustig ist mein SuB Berg. Deshalb melde ich mutig 6 Bücher an...oje oje...absenden, bevor mich der Mut verlässt!

  • Mit bangen Blick auf meine Monatsrundenbücher melde ich mal vorsichtig 6 Bücher an. Aufstocken kann ich ja immer noch.

  • Zank: Damit hast du gemeinsam mit der lieben Anne bis jetzt die meisten Bücher gemeldet.


    Bine1970: Hut ab, wenn du dir gleich 5 zweite Chance-Bücher im Mai vornimmst.


    yanni: Willkommen im Klub. Zwar habe ich nur ein Monatsrundenbuch gemeldet, aber davor habe ich einen großen Respekt. :entsetzt:

  • Netgalley hat mich reingelegt und mir Bücher bewilligt, die ich vor etlichen Wochen angefragt und schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.

    Es sollen diesen Monat also 3 Netgalley-Bücher gelesen werden, und wenigstens ein (besser noch 2) Tamkatz-Buch, weil ich da immer noch auf Null stehe.

    Alles andere was noch dazu kommt sehe ich als Gewinn.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Wie immer warte ich bis morgen, bis ich meinen SUB für den Monatsabbau verkünde. Ich habe noch ein paar ungelesene Bücher, einen Büchergutschein und einen Vormerker, den ich schon wieder nicht abholen kann:( OnLeihe Ludwigshafen und ich werden keine Freunde mehr werden.

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

  • und einen Vormerker, den ich schon wieder nicht abholen kann:( OnLeihe Ludwigshafen und ich werden keine Freunde mehr werden.

    Melde das bitte deiner Onleihe mit Angabe der E-Mail-Adresse, die du für die Vormerkung genutzt hast. Sie sollen das an die Divibib zur Prüfung weitergeben.

    Den Fall hatte ich diese Woche auch und das war ein Fehler im Zuteilungsprozess. Laut aktueller Auskunft wird der Vormerker jetzt in den nächsten 2 Tagen neu korrekt zugeteilt.

  • Zank habe ich gestern gemacht. Mein Problem ist, dass ich mich nicht anmelden kann, obwohl alle Angaben richtig sind. Mit anderen Konten geht es aber. Ich habe es gestern gemeldet, aber natürlich wird wegen dem Feiertag erst mal nichts passieren.

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.