Katzenjäger - Ein Katzenkrimi aus Sicht der Katze

  • Liebe Bücherfreunde!


    Ich heiße Yvonne und komme aus dem Chiemgau. Seit April 2021 ist mein Katzenkrimi „Katzenjäger“ auf dem Buchmarkt :) Dafür suche ich interessierte Rezensent*innen. Es gibt 5 Freiexemplare.


    Laut Verleger sollte ich das Buch aus Sicht der Katze schreiben. Dafür beobachtete ich meine zwei Quellen der Inspiration (zwei Kater namens Hansi & Chico) noch genauer als sonst. Ich lachte mich oft bei dem Gedanken kaputt, was ihnen wohl alles durch den Kopf gehen könnte. Deshalb steckt auch ein wenig Humor in der Geschichte. Ich wollte eine spannende Geschichte schreiben, die trotz der nötigen Fantasy wahre Katzen-Umstände enthält. So dürfte sich die ein oder andere Leserin/Leser in der Geschichte mit ihren süßen/frechen/abenteuerlustigen Fellknäuel wiederfinden.


    Infos zum Buch: Katzenjäger; Chiemgauer Verlagshaus; 1. Auflage - April 2021; Taschenbuch - 224 Seiten; Zielgruppe: von 9 bis 99 Jahren


    Klapptext: Der junge Django genießt sein Katerleben in vollen Zügen. Bis eines Tages Katzen in seinem Dorf spurlos verschwinden, darunter die schöne Kira aus der Nachbarschaft. Panik macht sich breit und ein Katzenrat wird einberufen, um die Vermissten zu retten. Doch bald verschwindet auch ein Ratsmitglied. Der Fall scheint zunehmend aussichtslos. Da zieht Yoda, ein eigenartiger Ragdoll-Kater, im Nebenhaus ein. Er bringt Schwung in die Spurensuche. Eine spannende Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf. Doch führen die Spuren wirklich zu den Vermissten oder werden aus Jägern Gejagte? … Ein tierisches Vergnügen für jeden Katzenliebhaber und alle, die gerne spannende Wohlfühlkrimis lesen!


    Bei Interesse freue ich mich sehr!


    Liebe Grüße aus dem Chiemgau,

    Yvonne