Caroline Knapp - Drinking. A love story

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Caroline Knapp war eine erfolgreiche Journalistin. Ihre Kolumnen im Boston Phoenix und ihre Bücher wurden ausgezeichnet. Aber ihr Privatleben konnte nicht unterschiedlicher von ihrem Berufsleben sein. Seit ihrem 14. Lebensjahr war sie eine Alkoholikerin, die ohne ihre Droge nicht mehr funktionieren konnte.


    Meine Meinung

    Ich weiß nicht, was mich bei Drinking. A love story mehr erschreckt hat: dass Caroline schon so früh süchtig wurde oder dass sie es jahrelang verbergen konnte. Später kam noch die Erkenntnis dazu, dass sie weder die einzige Alkoholikerin in ihrem nahen Umfeld, noch in ihrer Familie war. Ihre Mutter und ihre Schwester haben zwar Bemerkungen darüber gemacht. Die kamen mir aber eher halbherzig vor, als ob sie schon aufgegeben hatten. Wirklich Hilfe haben sie Caroline nicht angeboten. Die wusste, was sie sich antut, aber es hat trotzdem noch lange gedauert, bis sie den ersten Schritt aus der Sucht getan hat. Vielleicht ist es ihr deshalb so schwer gefallen, weil das Thema zwar totgeschwiegen wird, gefühlt aber fast mehr Amerikaner trinken als sie das nicht tun.


    Eine erschütternde Beichte und der weitere Lebensweg von Caroline Knapp zeigt, dass mit dem Überwinden der Sucht noch lange nicht alles vorbei ist.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Das stimmt natürlich. So, wie es die beiden Frauen gemacht haben, haben sie eher hilflos gewirkt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ja, man ist hilflos und leidet darunter. Und so was hat Auswirkungen hauptsächlich auf die Familie, aber auch andere, die man sich nicht vorstellen mag.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012