Peter Ackroyd - London Under

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich wollte das Buch verwichteln, es kam aber zu angestoßen hier an, da habe ich es halt selbst gelesen.


    Ackroyd beschreibt in diesem Buch die Londoner Unterwelt. Seine zentralen Themen sind dabei die Quellen der Bäche und Flüsse, die im Laufe der Jahrhunderte unter der Erde verschwanden und zu Abwasserkanälen wurden und im späteren Verlauf, die Versuche der Menschen, London bewusst zu untertunneln mit der Entstehung der U-Bahn als einem der Hauptpunkte.


    Wie es sich für ein ordentliches Sachbuch gehört, geizt Ackroyd nicht mit einem Glossar und zahlreichen Quellen, vor allem aber ist das Buch freundlicherweise mit diversen Fotos, Stichen, Zeichnungen illustriert, die das Beschriebene noch etwas anschaulicher machen.


    „London Under“ war interessant, aber mein letzter London-Besuch ist definitiv zu lange her. Ich hatte nur in den seltensten Fällen eine Vorstellung von den Gegenden die der Autor beschrieben hat. Mehr Ortskenntnis hätte das Vergnügen am Buch sicherlich erhöht. Und wer weiß, was sich seit dem Erscheinungsdatum 2011 noch Neues getan hat in Unter-London.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

  • illy

    Hat den Titel des Themas von „Petr Ackroyd - London Under“ zu „Peter Ackroyd - London Under“ geändert.