Eric Carle, der Erfinder der "Kleinen Raupe Nimmersatt" ist verstorben.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Er starb mit 91 Jahren im US-Bundesstaat Massachusetts. Ich habe seine Bücher nicht gelesen, die Kleine Raupe nur vom Sehen gekannt.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Oh - RIP und danke für die Bücher!


    Die Raupe Nimmersatt war ein Klassiker meiner Kindheit, und das Buch (es ist noch das von damals) macht jetzt meinen Neffen große Freude.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • RIP!

    Ich hatte die Bücher in meiner Kindheit nicht, aber natürlich sind sie mir dennoch bekannt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hab sie geliebt und nun schaut meine Kleine die Bücher mit Freude an und leidet immer mit der kleinen Raupe, die so großes Bauchweh von all den Leckereien hat. :)

    RIP

  • Ich mochte die Raupe Nimmersatt und habe das Buch gerne angeguckt/gelesen als Kind. Ich war traurig als ich diese Neuigkeit erfahren habe - er hat ein stolzes Alter erreicht, das war mir garnicht so bewusst.

  • Das ist ja echt so ein Kinderbuchklassiker. Das war wieder einer dieser Autoren (in dem Fall) bei dem ich dachte: Oh, ich dachte der wäre schon vor langer Zeit gestorben...


    So richtig wichtig war mir das Buch zugebener Maßen nie, aber ich weiß schon, das ich es als Kind durchaus mochte. Es wurde nur sehr schnell von anderem abgelöst.

  • Das war wieder einer dieser Autoren (in dem Fall) bei dem ich dachte: Oh, ich dachte der wäre schon vor langer Zeit gestorben...

    Das hat mein Mann auch gesagt, als wir die Nachricht gesehen haben. Wir kannten die Raupe Nimmersatt beide aus unserer Kindheit und auch die kleinere Leserin hat es geliebt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Das ist ja echt so ein Kinderbuchklassiker. Das war wieder einer dieser Autoren (in dem Fall) bei dem ich dachte: Oh, ich dachte der wäre schon vor langer Zeit gestorben...

    So ging es mir auch.


    In meiner Kindheit hat das Buch keine große Rolle gespielt, ich erinnere mich, dass es im Kindergarten häufiger vorgelesen wurde. Meiner Tochter dagegen habe ich es sehr häufig vorgelesen, sie sollte sich noch gut daran erinnern.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Mich hat als Kind immer das Früchtebrot fasziniert, weil es das bei uns zu Hause nie gab :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen