SuB-Abbau im Juni

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich kann zumindest noch ein Buch als gelesen melden - auch wenn ich da schon ewig dran gelesen habe.

    Thomas Melle - 3000 Euro

  • Na das war doch ein schöner Lesemonat. Was ich mich aber gerade frage, wie viele Bücher hat der Hohlbein eigentlich so geschrieben? Das scheint bei Zank ja gar kein Ende zu nehmen...

    Too many cats, not enough recipes.

  • Dottie Ich habe eine Liste für mich erstellt und komme auf ca. 350 Bücher. Eine genaue Zählung ist aber schwierig, weil manche Sachen unter verschiedenen Titeln wieder aufgelegt wurden. Seine ganzen Heftromane fehlen da auch noch.

    Ich glaub es gibt wirklich keine Liste wo alle stehen.

    Wikipedia stimmt auch nicht? Da hätte ich gedacht dass alle aufgelistet sein können.

  • Wikipedia ist noch die vollständigste Liste im Netz. Aber da fehlt auch einiges (nicht nur, aber auch z.B. die neuesten Bücher, diverse "Spin Offs" von Reihen und die Heftromane).

    Auf hohlbein.de sind nur lieferbare Titel aufgelistet und die Übersicht ist auch nicht aktuell.

    Ich hatte über das Kontaktformular dort vor Wochen nach einer kompletten Liste gefragt, aber nie eine Antwort bekommen.


    Ich habe mir eine Excel-Tabelle angelegt, wo ich alle mir bekannten Hohlbeine verzeichne und auch, ob ich sie schon habe, ob sie unter Pseudonym erschienen sind (nächste Schwierigkeit bei seinen frühen Werken), aus welcher Reihe sie stammen usw. Vielleicht veröffentliche ich die irgendwann mal irgendwo ^^

  • Dottie Ich habe eine Liste für mich erstellt und komme auf ca. 350 Bücher. Eine genaue Zählung ist aber schwierig, weil manche Sachen unter verschiedenen Titeln wieder aufgelegt wurden. Seine ganzen Heftromane fehlen da auch noch.

    Ach du liebes Bisschen! :ohnmacht: Schreibt der denn wenigstens gute Bücher? Ich hab noch keins gelesen...

    Too many cats, not enough recipes.

  • Im Prinzip bleibt einem da nur die Deutsche Nationalbibliothek. Bei Hohlbein hat man da aber einiges zu tun: https://portal.dnb.de/opac/sim…ery=hohlbein&cqlMode=true

    Da habe ich auch schon reingeschaut, aber das bringt mir nicht viel, weil die ja jede Auflage verzeichnen und auch Übersetzungen etc.

    Du siehst ja: 2300 Treffer und davon dann ca. 2000 im Prinzip irrelevant/Dubletten...