Monatsrunde Juli 2021: Wir puzzeln uns durch den Sommer!

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 10.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Alles Gemeldete ist schon wieder erledigt, deshalb melde ich noch an:


    Kelley Armstrong - Nacht der Hexen


    Im achten Monat, also im August, muss man zum Rechen greifen, wenn man penibel gepflegte Gärten bevorzugt.

    (behauptet die Brennessel-Kletten-Distel-Züchterin des Dorfes, die sich rundweg verweigert und alles wachsen lässt.)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Und weil's so schön ist, gleich noch eins drauf: Alexander McCall Smith - Mma Ramotswe und das verhängnisvolle Bett

    Habe ich das vergessen bei dir einzutragen ?Also du vermeldest es als gelesen oder als neu? Wenn neu, müsstest du noch das gepuzzelte Wort angeben..

  • Habe ich das vergessen bei dir einzutragen ?Also du vermeldest es als gelesen oder als neu? Wenn neu, müsstest du noch das gepuzzelte Wort angeben..

    Falsche Abteilung würde ich sagen, aber gib mir ein paar Minuten und ich finde eine Sommerwort. Sollte eigentlich in die Juli-Statistik, entschuldige.

  • Die Nacht der Hexen ist erledigt, und deshalb kommt jetzt


    Thomas Schmidt - Let´s dance


    Im Sommerurlaub fahren die Leute gern an die See oder aufs Land.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Die Küken waren ja nicht so lang und sind erledigt.


    Deshalb hier als nächstes


    Jonathan Stroud - Die seufzende Wendeltreppe


    Im Sommer gehe ich auf ein Feld am Seeufer zelten, irgenwo im Sueden. Ich trage nur ein Lendennetz oder einen Lederfetzen, fächele mir mit einem Luftwedel eine leichte Brise zu und esse aus dem Campingkocher eine Wurzelsuppe.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Auch wenn ich nicht mitgepuzzelt hab im Juli: Eure Ergebnisse sind echt beeindruckend, chapeau!

    Im August versuche ich wieder, mitzumachen und wünsch Igela erstmal schönen und erholsamen Urlaub und euch allen ein schönes (Lese)wochenende! :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich möchte noch etwas anmelden:


    Karen Rose - Todesbräute


    So eine Rose blüht doch im Sommer.


    Und die seufzende Wendeltreppe hat ausgeseufzt.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Ich habe den Monat auf meiner Jacht verbracht -- oder vielmehr im Raumschiff Hail Mary. Großartiges Buch, kann ich echt empfehlen.


    Das Ende war recht überraschend, aber klasse.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Die Rose ist gepflückt, dann habe ich noch schnell Pfirsiche geerntet:


    Roald Dahl - James und der Riesenpfirsich

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Da ich für Igela (ja!) noch was Winterliches lese, wandle ich das hier noch schnell auf Sommer um:


    Christina McKay - Winterhimmel


    Reiten wir doch ans Meer oder an den Weiher, Hauptsache, es bleibt heiter.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Der Winterhimmel ist auch gelesen, es geht weiter mit


    Barbara Wood - Lockruf der Vergangenheit


    Und da finde ich GERANIEN.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich bin zurück aus dem Urlaub und hatte hier ganz schön was zu tun, um alles nachzutragen. Ich hoffe ich habe alles erfasst...sonst dürft ihr euch gerne melden. Es sind noch ein paar Stunden bis zum ersten August, trotzdem bedanke ich mich für euer mitpuzzeln und wünsche euch einen schönen Start in den August!