07: Eine seltsame Armee - Ende des Buches

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RitaM.

  • Ich hab dann auch mal gleich die letzten paar Seiten gelesen. Ein tolles Ende & ich bin sehr gespannt wie es im letzten Band weitergehen wird.

    Da hat Husubata recht, dass es ein Glück war, dass alle gleichzeitig am Abtera-Justau eingetroffen sind. Sie mussten niemanden befreien und haben sich trotzdem alle wiedergefunden. Ich bin auch gespannt, ob die neu dazugekommenen Sklaven sich an die neue Sprache und auch an Husubatas, Bikols und Bomils Führung gewöhnen können. Immerhin sind sie in der "Entwicklung" nun etwas hinterher, denn sie hatten Bikol nicht um die Sprache zu lernen und haben auch mit den anderen nur schlechte Erfahrung gemacht statt gute wie unsere kleine Hauptgruppe.


    Schade, dass die "Waldmonster" so untergegangen sind, sie haben wirklich gelitten und sind nun nur noch zu dritt. Hoffentlich erholen sie sich wieder! Und unsere letzte Idee im vorherigen Abschnitt dem einem "Waldmonster", das eventuell einen Weg kennt, war wohl auch nichts. Jetzt müssen alle einen neuen Weg ins Unterland und dann zurück nach Honua finden.


    Ich sag's gleich mal: bisher ist das definitiv eines meiner Jahreshighlights :love:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Das freut mich, dass es dir gefällt Marada . Der letzte Teil der Serie lautet nicht umsonst 'Das Unterland'. Dort erwartet uns die Reise durch ein unterirdisches Reich. Dabei muss ich zugeben, dass ich durch Jules Verne inspiriert wurde. Aber ich habe versucht, auch dort eine eigene Welt zu kreieren. Grüße Salvatore

  • Jetzt freue ich mich noch mehr! Ich liebe die Abenteuer, die Jules Vernes erzählt!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Jetzt freue ich mich noch mehr! Ich liebe die Abenteuer, die Jules Vernes erzählt!

    Das geht mir auch so. Ich habe mir als Schüler seine Bücher in der Bücherei ausgeliehen und verschlungen

  • Das freut mich, dass es dir gefällt Marada . Der letzte Teil der Serie lautet nicht umsonst 'Das Unterland'. Dort erwartet uns die Reise durch ein unterirdisches Reich. Dabei muss ich zugeben, dass ich durch Jules Verne inspiriert wurde. Aber ich habe versucht, auch dort eine eigene Welt zu kreieren. Grüße Salvatore

    Jetzt bin ich aber gespannt! Eine Kombination aus Jules Verne und Salvatore! ??

  • Was für ein Gemetzel! Dabei kann ich die Ilafdyner sogar verstehen. Sie haben nur um ihr Leben gekämpft. Aber leider hat es die Monster erwischt. Dass die Natur zurückschlägt, ist wohl doch nicht die Lösung der Umweltzerstörung. Dabei hatte ich genau wie Marada gehofft, dass die Monster erfolgreicher sind.
    Aber wenigstens hat Husubata seine Familie wiedergefunden. Jetzt müssen nur die Neuankömmlinge noch lernen, ihre Feindseligkeiten gegenüber den anderen abzulegen.

  • Die Monster, die Natur, hat den Aufstand versucht. Aber gegen die Gewalt der Ilafdyner kamen sie nicht an. Für unsere Helden bleibt allerdings ein Ausweg...

  • Zum Glück haben unsere Helden noch die Möglichkeit. Aber die Natur auf der Insel ist verloren.

  • Seit Donnerstag bin ich fertig mit dem Lesen und komme jetzt endlich zum Schreiben.


    Der Angriff von Bigamatas neuen Verbündeten erfolgt genau im richtigen Zeitpunkt, was das Auftauchen der Gruppe um Bomik und Bikol angeht. Was die Anzahl der Gegner angeht, war es eigentlich noch zu früh, die Gegner von Abdera-Justau sind immer noch zu viele und können die Monster besiegen bzw. stark schwächen. Allerdings ist deren Kampfwillen dadurch nicht gebrochen, sie nehmen sich ja vor, in Zukunft noch einmal angreifen zu wollen.


    Zu unterscheiden, wer Freund oder Feind in dem Sklavenlager ist, hat dann leider auch erwartungsgemäß nicht funktioniert. Und obwohl es so viele Tote unter den gefangenen Sklaven gibt, tut es mir auch sehr leid, dass die großen urtümlichen Geschöpfe solche Verluste erlitten haben. Ich hoffe aber, dass wir Hiyweiubawasa nochmal treffen werden, um hinter das Geheimnis der Namensähnlichkeit zu kommen.


    Als Asatal sich mutig meldet, die Lage auszukundschaften, hatte ich wirklich Angst um ihn, dass er es diesmal nicht überleben könnte, aber glücklicherweise geht alles gut.

    So, nun sind die Gefangenen aus Honua wieder vereint, jedenfalls die Reste, die von ihnen übriggeblieben sind. Ich hoffe nur, dass die "Neuen" die inzwischen geschlossenen Freundschaften schnell akzeptieren und sich integrieren, damit es hier nicht wieder von neuem böses Blut zwischen den Verbündeten gibt.


    Nun geht es darum, den unterirdischen Weg nach Honua zu finden und zu hoffen, dass er wider Erwarten passierbar ist. Das wird nochmal spannend und daher freue ich mich sehr auf den nächsten Band.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Da hat Husubata recht, dass es ein Glück war, dass alle gleichzeitig am Abtera-Justau eingetroffen sind. Sie mussten niemanden befreien und haben sich trotzdem alle wiedergefunden. Ich bin auch gespannt, ob die neu dazugekommenen Sklaven sich an die neue Sprache und auch an Husubatas, Bikols und Bomils Führung gewöhnen können.

    Da hast du recht: je schneller sie die Sprache lernen und miteinander kommunizieren können, umso schneller werden sich die Vorbehalte dann hoffentlich abbauen. Wenn die Gruppe eines nicht braucht, dann sind es neue Konflikte zwischen ihnen.


    Der letzte Teil der Serie lautet nicht umsonst 'Das Unterland'. Dort erwartet uns die Reise durch ein unterirdisches Reich.

    Ich bin davon überzeugt, dass auch der Band wieder super werden wird.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Vielen Dank odenwaldcollies .


    Damit ist die Leserunde abgeschlossen. Die Leserunde zu Teil 5 erfolgt in Kürze. Zurzeit bin ich mit Nachdruck mit der Veröffentlichung meines neuen Werks "Adriners Söhne" beschäftigt. Der erste Teil soll in den nächsten Tagen erscheinen. Und zwar noch vor der Niederrheincon in Dinslaken. Dort werde ich aus dem Buch vorlesen. Ich freu mich schon auf meinen ersten Live-Auftritt in diesem Jahr.

  • Viel Erfolg beim Live-Auftritt!


    je schneller sie die Sprache lernen und miteinander kommunizieren können, umso schneller werden sich die Vorbehalte dann hoffentlich abbauen.

    das hoffen wir zumindest :D

    Wenn die Gruppe eines nicht braucht, dann sind es neue Konflikte zwischen ihnen.

    Da hast du absolut recht! Gerade haben sich alle irgendwie zusammengerauft und stehen auf einer Seite ohne sich anzufeinden. Ich bin sehr gespannt, ob das mit der neuen Konstellation auch so bleiben wird.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Vielen Dank odenwaldcollies .


    Damit ist die Leserunde abgeschlossen. Die Leserunde zu Teil 5 erfolgt in Kürze. Zurzeit bin ich mit Nachdruck mit der Veröffentlichung meines neuen Werks "Adriners Söhne" beschäftigt. Der erste Teil soll in den nächsten Tagen erscheinen. Und zwar noch vor der Niederrheincon in Dinslaken. Dort werde ich aus dem Buch vorlesen. Ich freu mich schon auf meinen ersten Live-Auftritt in diesem Jahr.

    Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal nichts dazwischen kommt wie letztes Jahr mit der Leipziger Buchmesse ?

  • Danke. RitaM .

    Ohne solche Messen haben es Selfpublisher schwer auf sich aufmerksam zu machen. Daher kann ich es kaum abwarten, dass uns auch diesbezüglich Corona wieder ein normales Leben führen lässt. Grüße Salvatore

    PS. ich habe mich auch 2021 für Leipzig angemeldet. Leider vergebens, wegen Ausfall. Im nächsten Jahr habe ich wieder mit einem Kollegen einen Stand. Wahrscheinlich bekomme ich daher Freikarten. Also, wenn Bedarf besteht, bitte bei mir melden. Das gilt auch für euch Marada und odenwaldcollies .

    Ich weiß allerdings noch nicht, wieviele Freikarten mir zustehen...

  • Das ist ein super liebes Angebot! Ich bin leider so gar kein Messe-Mensch :verlegen: Ich hab es mal mit der GamesCon in Leipzig und mit der Frankfurter Buchmesse probiert, aber irgendwie ist es mir immer zu voll, zu laut...

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Das ist ein super liebes Angebot! Ich bin leider so gar kein Messe-Mensch :verlegen: Ich hab es mal mit der GamesCon in Leipzig und mit der Frankfurter Buchmesse probiert, aber irgendwie ist es mir immer zu voll, zu laut...

    Kann ich verstehen. Ich liebe es hingegen mit Lesenden in Kontakt zu kommen. Nicht alle Begegnungen sind positiv. Aber ich nehme für mich immer etwas mit, sodass ich mich weiterentwickeln kann. Und vor allem kann ich dort auf meine Bücher aufmerksam machen, die ansonsten in der Unmenge an Angeboten untergehen würden.

  • Danke. RitaM .

    Ohne solche Messen haben es Selfpublisher schwer auf sich aufmerksam zu machen. Daher kann ich es kaum abwarten, dass uns auch diesbezüglich Corona wieder ein normales Leben führen lässt. Grüße Salvatore

    PS. ich habe mich auch 2021 für Leipzig angemeldet. Leider vergebens, wegen Ausfall. Im nächsten Jahr habe ich wieder mit einem Kollegen einen Stand. Wahrscheinlich bekomme ich daher Freikarten. Also, wenn Bedarf besteht, bitte bei mir melden. Das gilt auch für euch Marada und odenwaldcollies .

    Ich weiß allerdings noch nicht, wieviele Freikarten mir zustehen...

    Vielen Dank, Salvatore! Ich werde gerne auf das Angebot zurückkommen! ❤️