Korrekturhinweise

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Seite 164 "Besonders erleichter war man, da vom Kelb jede Spur fehlte." => von?


    Seite 157 "Stattdessen gelang es den Wigidonern, verfolgt von den um sich Dynern, an benachbarten Baumstämmen emporzuklettern und von oben zu ihren Verfolgern zu sehen." => ich glaube da fehlt ein Wort? Vielleicht "um sich SCHLAGENDEN Dynern"?


    Seite 167 "Und da den Angehörigen der Gemeinschaft nichts anderes einfiel, schlossen sie sich diesem Plan ein." => an?


    Seite 184 "<<Verfluchte Wilde!>> ärgerte sichAdremek." => Leerzeichen zwischen "sich" und "Adremek" fehlt.


    Seite 186 "Und nachdem nochmals drei Mugluten tödlich verletzt worden waren, nahmen die Überlebenden in Panik die Flucht fort." => "nahmen [...] wieder auf?" Oder vielleicht "setzten [...] fort"?


    Seite 188 "Und so wusste sie nicht, ob es dieselben waren, die einen Moment aus der Deckung traten, oder jeweils andere." => "wussteN"?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • S. 157 „Die Waldgeister“

    … über Bäume wucherten und um die (sie hört sich besser an) ein Konstrukt …

  • Seite 192: "Bigamata weitere die Augen" -> eventuell war "weitete" oder etwas anderes gemeint?


    Seite 234: "Er wusste, dass die Hoffnung seiner Gefahren auf ihm ruhte [...]" -> "Gefährten"?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • S. 205 "Auf Leben und Tod":

    Um wilde Tier(e) fernzuhalten, ...


    S. 236 "Die feindlichen Retter":

    ... verteidigte Inivi den.


    S. 246 "Das Unterland":

    ... dass es dort einem (einen) Weg nach Honua gab.


    S. 263 "Das Waldlager":

    ... ich werden schon auf mich (auf) passen.

  • Immer gerne :) Dafür bekommen wir ja auch eine super Leserunde mit dir.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"