Korrekturhinweise

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Ich hab im ersten Abschnitt einen gefunden:


    Seite 33 "Spiralförmige Treppe führten zu Aussichtsplattformen" => Treppen

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Bei meiner Datei fehlt das Inhaltsverzeichnis. Das Titelbild ist beim geöffneten Buch auch sehr klein und füllt das Display nicht aus. Ist es nur ein Übertragungsfehler, oder fehlt das Inhaltsverzeichnis auch bei dem Ebook? Ich habe das EPUB Format.

  • Bei meiner Datei fehlt das Inhaltsverzeichnis. Das Titelbild ist beim geöffneten Buch auch sehr klein und füllt das Display nicht aus. Ist es nur ein Übertragungsfehler, oder fehlt das Inhaltsverzeichnis auch bei dem Ebook? Ich habe das EPUB Format.

    Schon wieder. Hm ... muss ich morgen prüfen

  • Habe das epub nochmal erzeugt. Ich hoffe es ist jetzt gut. Dateien habe ich neu verschickt. Vorsichtshalber auch das mobi Format


    Grüße Salvatore

  • Beim Kindle ist diesbezüglich alles ok :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Habe das epub nochmal erzeugt. Ich hoffe es ist jetzt gut. Dateien habe ich neu verschickt. Vorsichtshalber auch das mobi Format


    Grüße Salvatore

    Vielen Dank, Salvatore! Die Dateien sind angekommen. Ich lade sie nachher herunter und schau es mir mal an.

  • Dabei dachte ich , dass Problem wäre gelöst gewesen. Beim 5. Teil müsste es aber definitiv passen. Grüße und nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

  • Die Pflanzenwand:
    Bikol und seinen Freunden war außerdem zu zuzuschreiben, dass die Wanderer nicht ...



    Zwar bewegten sie sich zweibeinig voran, im Vergleich zu den anderen Geschöpfen besaßen sie über einen langen Schwanz.


    Ich denke, das müsste eher "besaßen sie einen langen Schwanz" oder "verfügten sie über einen langen Schwanz".

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich hab im ersten Abschnitt einen gefunden:


    Seite 33 "Spiralförmige Treppe führten zu Aussichtsplattformen" => Treppen

    Lustigerweise habe ich einen Fehler 2 Abschnitte vor diesem gefunden, bei mir allerdings auf S. 34. Welches Format benutzt du? Ich habe EPUB.


    … die als Lageräume (Lagerräume) benutzt wurden.


    Salvatore:

    Außerdem ist das Inhaltsverzeichnis komisch. „Das Streitgespräch“ und „Olfandseda“ fangen beide auf S. 31 an.
    Das mobi-Format habe ich noch nicht ausprobiert. Ich mache das sobald wie möglich, aber eigentlich hatte ich bei den vorherigen Bänden damit keine Schwierigkeiten.

  • RitaM ich hab das mobi-Format.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Das Inhaltsverzeichnis wird von Tolino automatisch angelegt. Ich muss nur die Kapitelüberschriften definieren.

    Habe ich eben nochmal überprüft. Ich habe jetzt kein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. Also, wenn ich auf "Das Streitgespräch“ und „Olfandseda“ klicke, komme ich an die richtige Stelle.

  • Der Link funktioniert bei mir auch tadellos. Ich meinte die Seitenangaben, die hinter den Titeln im Inhaltsverzeichnis stehen.

  • S. 51 "Unterholzzu" => "Unterholz zu"

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Seite 103


    "Oft genügten gebrüllten" > "oft genügten DIE gebrüllten" oder "oft genügten GEBRÜLLTE"

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"