Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 283.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • So, ich roll mich in meinen Schlafsack, verabschiede mich für heute und lese mein Buch noch fertig.


    Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht!


    Liebe Grüße
    Heimfinderin

  • hallooo allerseits,


    ich kuschel mich mal zu euch ans feuer :popcorn:...
    ich lese gerade "in 80 tagen um die welt", band 2 von jules verne aus der reihe "abenteuer der welt", erschienen im weltbild verlag:


    phileas fogg, mrs. aouda und der agent fix segeln zur zeit auf der "tankadère" von hongkong nach schanghai, während passepartout in einer opiumhöhle seinen rausch ausschläft :spinnen: :zwinker:...

    Liebe Grüße<br /><br />em

    Einmal editiert, zuletzt von emerald moon ()

  • Alle weg! Dann rolle ich mich auch mal in meinen Schlafsack. Hoffentlich kann ich schlafen, der Michi schnarcht schon wieder. Ist wahrscheinlich total geschafft von der Hausarbeit.


    :todmuede: Gute Nacht und schlaft gut.

  • so, verabschiede mich nun auch, muss früh raus. Wünsch euch allen eine gute Nacht, bis morgen! :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • was gedichte angeht, so bin ich der meinung, dass es zum verständnis eines gedichtes absolut nicht notwendig ist, jedes gedichtsegment zu separieren und auf seinen sinn/seine funktion hin zu überprüfen, und ich meine, dass der deutschunterricht bei vielen leuten so eine art mini-trauma verursacht hat - bei mir ist das übrigens bei rezensionen der fall :entsetzt:.
    selbst, wenn sich mir der sinn eines gedichtes nicht erschließt - sei es, weil es so angelegt ist, sei es, weil ich gerade auf der leitung stehe etc. -, so werden in mir doch assoziationen ausgelöst, die wiederum emotionen hervorrufen; und auch, wenn mich jetzt sämtliche deutschlehrer etc. dem erdboden gleichmachen, so behaupte ich doch, dass diese art von verständnis einer interpreation nach schema xy in nichts nachsteht :kommmalherfreundchen:!

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Irgendwie bin ich wieder fitter geworden, und friere auch weniger. Und sogar ein weiteres "Abenteuer" habe ich lesen können. Geht also doch.


    Trotzdem lege ich mich jetzt lieber hin, so dass ich einige Stunden Schlaf bekomme, bevor der Heckenscherenmann wieder auftaucht. (Der Gedanke an ihn ist eigentlich gruselig genug :entsetzt: )


    Gute Nacht!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Halt doch, nein! Nicht alle weggehen! :traurig:
    Komme gerade von unserer kleinen Fresstour wieder. Bruder und ich hatten den Tag fast nichts gegessen und haben daher kurz bei Dönerbude und McDonalds vorbeigeschaut. Jetzt bin ich gesättigt und werde mich wieder meiner Lektüre widmen. Vielleicht stößt ja doch noch jemand zu mir. :)

  • Hallo, Sternenstauner :winken:
    Ich bin wieder da. An Schlaf ist nicht zu denken, da meine Wohnung gerade von Wespen a025.gif überfallen wird. 5 habe ich heute nacht schon erschlagen, und weitere a025.gif schwirren a025.gif hier a025.gif herum. Schlafen die nachts eigentlich nicht?


    Das hat aber den Vorteil, dass ich Sigfrid (wo sind eigentlich seine beiden "e" hin?) immerhin bis nach Worms begleiten konnte, wo Hagen gerade von dessen Heldentaten erzählte.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Uii, schön Saltanah! :klatschen:
    Also, dass du wieder/noch da bist, nicht die Wespen. ;) Die kann ich ja nun gar nicht leiden sobald sie meinen mich belästigen zu müssen.


    Sams Briefe an Jennifer liest sich immer noch interessant und flüssig, allerdings fast schon ein wenig ZU flüssig. Vieles passiert sehr schnell und wird mE ein wenig zu oberflächlich beschrieben. Da habe ich dann immer das Gefühl, der Autor hätte sich nicht genug Zeit für die Geschichte genommen.
    Vielleicht bin auch einfach nur gewohnt viele Dinge detaillierter beschrieben zu bekommen, da ich sonst eher umfangreichere Bücher lese. Aber ich mag es nun mal, wenn ich so richtig in eine Geschichte eintauchen kann und dazu gehören für mich persönlich auch die kleineren Dinge, die Erwähnung finden können.
    Übermäßig traurig ist das Buch bislang übrigens auch nicht. Vielleicht von der Grundkonstellation her, aber sonst nicht unbedingt. Kommt wahrscheinlich noch.
    Also, spannend und interessant ist es allemal, der große Bringer ist es bisher allerdings noch nicht. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.

  • Bei den "Gedichten" muss ich gleich an der erzgebirgischen Volksdichter Arthur Schramm denken, der solche "Perlen" erschaffen hat wie:
    Der Teich
    Oben Wasser, unten Schlamm.
    - Arthur Schramm
    :elch:


    Saltanah: Wespen! :entsetzt: Ich hasse die Viecher. Erst vorgestern hat mich eine in die Achselhöhle gestochen. :rollen: Erst hatte es so blöd gekrabbelt und als ich den Arm bewegt habe, war's passiert. :grmpf: Als Kind hab ich beinahe mal eine verschluckt. Irgendwie hatte es im Mund so gekrabbelt und als ich ihn aufgemacht habe, kam eine Wespe raus. :entsetzt: :entsetzt:


    Ich habe übrigens gerade Die Asche meiner Mutter gesehen - sehr schöner, sehr trauriger Film. Mal schauen, das Buch ist sicher auch nicht schlecht. Und irgendwie gab's da wohl auch eine Fortsetzung? *gleichmalguckenmuss*

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Huhu ihr Beiden,


    so langsam werde ich mich mal in mein Zelt verziehen. Mir wird es hier trotz Feuer ein wenig kühl und ich freue mich auf meinen kuscheligen Schlafsack.
    Dank NtM kann ich mir den Weg nun auch wieder mit meiner Taschenlampe leuchten. ;)


    Also, noch viel Spaß und eine gute Nacht!
    Bis in ein paar Stunden. :winken:

  • Guten Morgen!


    Die Wespen verzogen sich zum Glück dann doch bald und ich konnte ein paar Stunden schlafen.
    Kaffee ist fertig: a020.gif Bitte sehr, Qantaqa! Ich halte mich heute Morgen an meinen geliebten Tee.



    Der Teich
    Oben Wasser, unten Schlamm.
    - Arthur Schramm


    Wunderbar :breitgrins: ! Hast du mehr von ihm? Oder kennst du gar eine Webseite mit seinen Gedichten?


    a045.gif Sollte ich mich demnächst nicht mehr melden, macht euch keine Sorgen um mich: dann hat mich nur die Polizei wegen Mordes geschnappt. Er ist nämlich wieder da, der Heckenscherenmann! Ich glaube, ich werde dem Idioten :grmpf: mit seiner eigenen Heckenschere den Kopf absägen! Morgen könnt ihr dann in der Zeitung lesen:

    Deutsche läuft Amok in Stockholm!


    Aber bis ich völlig ausraste, lese ich erst mal im Nibelungenlied weiter, wo sich Sigfrid auf den Kampf mit den Sachsen vorbereitet. Ich hoffe auf eine schön brutale Beschreibung seiner "Helden"taten; vielleicht bietet er ja ein gutes Vorbild für meine Mordgelüste. Auf dass weitere Zeitungsrubriken vor der Lektüre klassischer Literatur warnen, und ein Verbot dergleichen fordern:

    Nibelungen verleiten zum Mord!


    Euch allen einen schönen Inseltag,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Miramis + Erendis
    Montag 21 Uhr a010.gif


    Ansonsten: Wunderschönen Guten Morgen! bei uns ist noch immer Regen und grau in grau angesagt, heute nacht hab ich sogar das Fenster von ganz offen auf gekippt gestellt, weils mir schon wieder zu kalt wird.


    @ Sternenstauner
    hat bei Euch McD. die ganze Nacht offen?


    @ Saltanah
    wenn die Polizei auch so arbeitet würde ich mir vorerst mal keine Sorgen machen :rollen:
    wenigstens ist heute Freitag, dann hast du wenigstens für 2 Tage Deine Ruhe

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh