Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 283.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • @ Saltanah
    Germknödel kenn ich, hab ich aber schon ewig nicht mehr gegessen


    kennt ihr eigentlich Mohnnudeln?


    @ Swank
    ich hab auch schon ein anderes von Levy gelesen, "Wo bist du?", das fand ich auch von der Geschichte her etwas eigenartig


    @ Miramis
    Radler gibts bei uns auch, allerdings ist der nicht zwangsläufig mit Zitronenlimo
    in Innsbruck war ich selber noch nie :redface:
    im Übrigen hast Du schon was anderes von Findley gelesen? Da subt was, aber nicht "Die letzte Flut"


    @ jem
    ist das nicht immer so wenn man sich viel vornimmt? das Kuriose daran ist, hätte man sich nichts vorgenommen, hätte man wahrscheinlich viel mehr erledigt :rollen: ,


    Mist, ein Beitrag ist zuweit vorne :grmpf: kann ich dann wieder zurückblättern, ich hätt doch gleich mitschreiben sollen...



    Dieses Problem quält mich auch, soviele Bücher so wenig Zeit, vor allem fehlen mir z.B. total viele Klassiker schon aus dem Kinder/Jugendbereich (die unendliche Geschichte, Momo, Ronja Räubertochter,....) die ich gerne nachlesen würde



    @ Sternenstauner
    inwiefern?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Oh ja: Marillenknödel, Kaiserschmarren, Wiener Schnitzel, Backerbsensuppe (die liebe ich!) - ich muss dazu sagen, ich war als Kind in Österreich in Urlaub.


    dacht ich´s mir doch dass es qantaqa war, gibts das bei Euch gar nicht?


    lg
    Arjuna


    PS: Das beruhigt mich, ich dachte nur ich wüßte das nicht :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • :winken: Hallo Jem,
    zumindest für den letzten Punkt deines Plans "die ganze Nacht durch lesen" ist es ja noch nicht zu spät :breitgrins: .



    2 Arjuna
    Sehr amüsant, dein Fuß/ss-Beitrag. :breitgrins:


    Amüsant schon, nur leider (die armen Schweizer kennen kein "ß" :rollen: ) nicht zutreffend.


    Gelesen habe ich noch kein Wort, sondern in meinen Bücherregalen aufgeräumt, und so meinen SUB um 2 Bücher erhöht. Die hatte ich nämlich nach dem Kauf zu registrieren vergessen :rollen: . Aber jetzt setze ich mich auf den Balkon in die Sonne und lese noch eine Weile.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Saltanah
    danke für den Hinweis



    Im Übrigen ich hoffe ich gehe niemanden auf die Nerven mit meiner Fragerei, aber wann hat man schon mal die Gelegenheit Deutsche hautnah zu erleben :breitgrins:, nein im Ernst, ich war noch nie in Deutschland (Passau und den Königssee nicht mitgezählt) und staune wie ein kleines Kind was es da trotzdem für Unterschiede gibt, ich bin immer davon ausgegangen dass sich diese 2 Ländern ähnlicher sind.
    Also falls ich nerve, ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl (Saltanah müßte die eigentlich gut sehen nachdem die Hecke weg ist) genügt


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Arjuna: Das war mein erster Findley und wahrscheinlich auch mein letzter. :breitgrins:


    Bei mir subt übrigens kaum etwas, mein SUB ist sehr überschaubar. Ich lese Bücher meistens sofort, nachdem ich sie gekauft habe. Auch eine Strategie...


    Wenn ich jemals am SUB-Wettbewerb teilnehmen will, muß ich mir also erstmal die entsprechenden Bücher kaufen, die ich dann nach und nach weglese. :breitgrins:


    qantaqa: Zur Katratin: der Titel alleine wärs nicht; er passt insofern, dass ein Mädchen als Junge verkleidet singt und sich als Kastrat ausgibt. Der Plot an sich wäre schon interessant. Aber schon nach den ersten paar Seiten gucken pubertierende Jünglinge den Mädchen unter die Röcke, und so gehts auch weiter....[size=5pt]was für ein Schund...[/size]

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • @Sternenstauner: Dir auch ein schönes Restwochenende!
    Ich sollte es zwecks der Seminararbeit wohl auch mal ohne Internet versuchen, aber erst nach der Leseinsel. :breitgrins:


    booki: Hauptsache, der Brief ist angekommen. :zwinker: Das ist ja bei der Post auch nicht selbstverständlich... :rollen:


    Die Bücher von Iny Lorentz/Mara Volkers gefallen mir persönlich sehr gut. Ich wurde bisher immer sofort in die Geschichte hineingezogen und es gibt für mich auch keine Längen in den Büchern, sondern es bleibt durchgehend spannend und ich möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Bisher habe ich allerdings auch nur "Die Tatarin" und "Die Reliquie" gelesen, aber "Die Wanderhure" wartet schon auf dem SUB auf mich und die anderen Bücher werden natürlich auch noch gelesen.


    So, ich werde jetzt dem Computer erstmal wieder eine Ruhepause gönnen. Ich weiß nicht, ob ich heute nochmal vorbeischaue, mal sehen. Wenn nicht, dann bin ich auf jeden Fall morgen wieder hier. Bis bald! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Arjuna: Das war mein erster Findley und wahrscheinlich auch mein letzter. :breitgrins:
    Bei mir subt übrigens kaum etwas, mein SUB ist sehr überschaubar. Ich lese Bücher meistens sofort, nachdem ich sie gekauft habe. Auch eine Strategie...


    Keine Angst, ich arbeite dran :rollen:


    @ Erendis
    tolle Rezi, danke

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • @ erendis: jap, hast du Recht :smile: Falls du nicht mehr vorbeischaust, byeee :winken: und bis morgen oder so.


    @ qantaqa: Den Knochenjäger hatte ich von ihm schon mal gelesen und auch die Verfilmung gesehen. Sowohl Buch , als auch Film haben mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass der Insektensammler genau so gut ist :smile:


    So, werd dann bald essen und mich auch schon bald aufmachen zu der Feier, melde mich vorher aber nochmal

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Arjuna: Nein, diese leckeren Sachen gibt es bei uns gar nicht (außer Wiener Schnitzel)!!!! :heul: Man muss sich schon die Rezepte besorgen und sie nachkochen, denn in Restaurants sucht man nach ihnen vergeblich. Die regionalen Unterschiede in Deutschland sind riesig, essensmäßig aber auch so. Frage nur, wenn Du magst, mich nervst Du nicht. :smile:


    Saltanah: Was sind denn Mohnnudeln?


    Miramis: Ich lese am liebsten historische Romane, d.h. Romane, die einen wirklichen Bezug zu historischen Ereignissen haben. Die Bücher von Iny Lorentz oder ähnlichen Autoren spielen nur vor historischer Kulisse, d. h. die Schauplätze sind beliebig. So etwas gefällt mir nicht und deshalb lese ich es auch nicht.


    booki: Den Film Knochenjäger kenne ich nicht, das Buch fand ich gut. Ich meine aber, dass der Insektensammler noch besser ist. Die ganze Geschichte war komplexer und mitreißender.

  • @ qantaqa: Also der Film mit Denzel Washington und Angelina Jolie hat mir wirklich sehr gut gefallen, kann ich dir nur empfehlen. Ui, also dann vertraue ich dir einfach mal und schaue, wann ich das Buch anfangen kann zu lesen :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Herrlich, kann ich da nur schreiben. Von dem letzten Beitrag bis zu jetzt bin ich einkaufen gegangen. Ehm, ja das wars auch schon. :redface:
    Meine Mitbewohnerin geht heute schon weg, das heißt:"I'M BACK IN GAME, BABY!" Den ganzen Tag Zeit zum lesen, aber das plane ich nicht, sonst passiert wahrscheinlich wieder nichts.


    Wo wir so von Gerichten und sowas sprechen, ich bin ja total verrückt nach Milchreis. Ich weiß nicht ob es das überall gibt, aber seitdem ich in Berlin lebe hab ich immer Vorräte von Müllermilchreis. Mit Zimt, Kirschen, Schokolade.. Alles was mir in die Quere kommt. Die Türken haben da auch sowas ähnliches. Das ist Milchreis mit Zucker und eine total leckere Haut dadrauf. Kennt das jemand? Sütlac glaub ich. Sütlatsch ausgesprochen.


    booki: Werde morgen mal einen Besuch in der alten Wohnung machen, wenn die Post alles richtig gemacht hat dann verschlampt nischts. Freue mich schon. :klatschen:


    Saltanah: Jetzt hab ich den ganzen Tag UND die ganze Nacht Zeit. Gott steh uns bei... :breitgrins:


    Arjuna: Das heißt, ich soll mir nicht mehr vornehmen etwas zu schaffen sondern es schaffen ohne Vornahme. :spinnen:
    Wir streichen einfach das Wort 'vornehmen' auf der Insel. :breitgrins:



    So, ich denke es wäre nur gerecht wenn ich Holz hole, schließlich habe ich mich ja bis jetzt kaum beteiligt. Also auf, auf und davon, Holz holen gehen. Danach fange ich mit Kristus von Robert Schneider an. Habe gerade Lust auf historisches. Wenn es zu kompliziert ist, schnapp ich mir einen Comic. :breitgrins:


    jem


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • jaja jem, ich hoff echt, dass sie angekommen ist, ansonsten laufe ich noch Amok bei unsrer Post :rollen:
    Und klar kenn ich Sütlac, meine Omi zwingt mir das in der Türkei immer auf, früher mochte ich das ja ganz gerne, aber mitlerweile kann ichs nimma sehen :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @ qantaqa
    aber gibts bei euch auch keine Backerbsen zu kaufen?


    Das mit den Mohnnudeln war auch ich! Mahlzeit! mhmm, total lecker, allerdings esse ich immer die gekauften, der Teig schmeckt ähnlich wie beim Germknödel, das ganze wird dann in Butter und Mohn gewuzzelt.... sehr, sehr empfehlenswert! Ach, so das ist was Süßes.


    lg
    Arjuna


    @ jem
    Milchreis kenne ich schon, wird bei uns aber selber gemacht und schmeckt total anders als der gekaufte (wobei ich den ab und an auch gerne mag)


    Zum Vornehmen: So in etwa :rollen: :breitgrins:
    Holzholen? nicht nötig dafür haben wir den Michi :zwinker:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • 'jaja' heißt, du kannst mich mal... :belehr: :breitgrins:


    Wenn es nicht da ist zeigen wir die Post an und sternenstaunerchen ist unsere Anwältin. Thomas Gottschalk hat dann nichts mehr zu lachen. Diese Banausen diese, aber lass uns erstmal bis morgen warten. :kaffee:


    ich will auch eine Oma haben dir mir das aufzwingt. :zwinker: total lecker...


    Arjuna: Keine ahnung wer michi ist, aber diese holzhol sache macht ihn sympathischer. :breitgrins:

  • jem
    Mmmmhhh Milchreis, das könnte ich mal wieder machen!! Ich mag ihn am liebsten selbst gekocht, warm und mit Zimt und Zucker. Der Müller Reis schmeckt mir nicht so gut.

  • jem: Milchreis ist eines der wenigen Sachen aus dem Bereich Lebensmittel, die ich nicht mag. :sauer: Dafür mag ich Griesbrei sehr gerne, am liebsten selbst gemacht mit Zimt und Zucker. Viele Leute, die ich kenne, mögen das nicht und schütteln den Kopf über mich. :smile:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • @ jem
    für die Antwort müsstest Du dich durch die letzten ca. 40 Seiten lesen, aber er wird sich freuen dass er einen Sympathisanten (falls es dieses Wort gibt :redface:) hat


    Sagt mal gibt es bei Euch samstags auch Post?



    @ Miramis
    Bei uns heißt das Grieskoch und ich liebe es

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Arjuna: Wenn Du mich sehen könntest: ich liege hier sabbernd vor dem PC, meine Augen sind verdreht, ich stammle Worte, die niemand versteht (das reimt sich sogar) - Folter! Folter! Die chinesische Wasserfolter könnte nicht schlimmer sein! Ich hab so Appetit!!!! Hilfe!!!! Ich liebe diese süßen Dickmacher aus Österreich! n080.gif
    Backerbsen habe ich hier noch nie gesehen. :sauer:


    jem: Milchreis, lecker! Mit Kirschen oder mit Zimt. Haben wir als es so heiß war viel gegessen.