Jan Costin Wagner - Das Schweigen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Das Mädchen Sinakka ist verschwunden ist auf dem Weg zum Volleyballtraining verschwunden. Ihr Fahrrad wird kurze Zeit später in der Nähe eines Sees gefunden, genau an der Stelle, an der vor über dreissig Jahren ein anderes Mädchen verschwunden ist. Für Kommissar Kimmo Joentaa sind die Ermittlungen nicht leicht denn er weiß wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Aber er ist nicht der Einzige, den dieser Fal lbeschäftigt. Auch sein Kollege Ketola, der schon im Ruhestand ist, ist bei den Ermittlungen dabei. Denn er war derjenige, der den Täter beim ersten Mord nie finden konnte.


    Meine Meinung

    Das Schweigen fängt mit dem Mord vor dreissig Jahren an. Ich kannte die Täter und wusste auch, was sie in der Gegenwart machen. Trotzdem war ich mir nicht sicher, wer von ihnen für das Verschwinden von Sinakka verantwortlich ist.


    Joenta und Ketola führen keine Ermittlung im eigentlichen Sinn durch, es ist mehr ein gegenseitiges Abtasten von Ermittlern und Befragten. Egal, ob es Verdächtige oder Angehörige sind. Oft steht zwar eine Frage im Raum, wird aber nicht ausgesprochen. Vieles passiert in den Gedanken und Überlegungen der Charaktere. Das sorgt für eine ganz beosndere Atmosphäre im Buch, was mir gut gefallen hat.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.