Michael Hamannt - Sternenstaub (Die wispernden Bücher 4)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Den Klappentext habe ich Amazon entnommen:

    Cassy weiß nun von ihrer wahren Abstammung: Sie ist eine Nachfahrin Sonnenauges! Aber kann das etwas an ihren Gefühlen für ihn ändern? Unterdessen holt Sonnenauge zum großen Schlag gegen den Orden aus. Immer mehr Mitglieder verschwinden. Schließlich greifen seine Anhänger sogar den Hexenzirkel von Brightmore an. Cassy und ihre Freunde eilen Maeve und den Hexen zur Hilfe. Doch der Angriff war nur ein Ablenkungsmanöver ...

    »Sternenstaub« ist das heiß ersehnte Finale der Wispernden Bücher. Werden Cassy und ihre Freunde Sonnenauge noch aufhalten können?


    Sternenstaub ist der Abschluss der Reihe um die wispernden Bücher. Wie in den vorherigen Bänden schafft es Michael Hamannt auch hier wieder, die Spannung noch mehr zu steigern. Die Geschehnisse entwickeln eine Eigendynamik, die bis zum überraschenden Ende reicht. Mit dieser Wendung hatte ich nicht gerechnet. Michael Hamannt schafft es sehr gut, den letzten Kampf mit Emotionen zu verknüpfen, die ich hier nicht erwartet hätte und die das Ende zu etwas Besonderem werden lassen.

    Sternenstaub ist der mehr als würdige Abschluss der Reihe von Michael Hamannt und bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

    5ratten:tipp:

  • Das große Finale


    Endlich hat Michael Hamannt den finalen Band seiner wunderbaren Fantasyreihe rund um "Die wispernden Bücher" veröffentlicht. Lange erwartet, war ich, auch aufgrund einer kurzen Zusammenfassung der vorherigen Ereignisse zu Beginn, direkt wieder in der Geschichte drin. Und es geht rasant weiter und wir müssen um Cassy und ihre Freunde bangen.

    Zumal mindestens ein Mitglied des inneren Kreises der Verräter Sonnenauge sein muss. DieWendungen, die die Geschichte nimmt, sind rasant und überraschend und das Ende sehr passend.

    Ich mag die Entwicklungen, die die Figuren im Laufe der Reihe durchmachen, vor Allem Cassy ist wirklich großartig.


    Eine rundum gelungene Fantasy Reihe, in deren Welten ich gerne zurückkehren würde


    5ratten

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Auch im vierten und letzten Teil der wunderbaren Fantasy-Reihe "Die wispernden Bücher" ist der Leser Dank einer kurzen Zusammenfassung schnell wieder mitten im Geschehen - und natürlich Dank Michael Hamannts Fähigkeit, mit seinen Worten Szenen und Personen direkt ins Kopfkino zu transportieren.

    Cassy wächst zunehmend an ihrer Aufgabe Sonnenauge zu stellen und zu besiegen, obwohl sie zeitweise von hemmenden Skrupeln geplagt wird.

    Bald müssen die Freund erkennen, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss, doch bleiben sie lange im Dunkeln.

    Neben wie immer fesselnden Kampfszenen und Beschreibungen von Stimmungen und Atmosphäre, die den Leser förmlich in die Szenen hinein ziehen, gibt es Wendungen, die immer wieder für Überraschung sorgen.

    Das Ende ist stimmig, hinterlässt aber den Wunsch noch mehr von Cassy und ihren Freunden zu erfahren


    5ratten

  • Hervorragender Abschluss der Serie um die Wispernden Bücher


    Cassy, Ray, ihren Freunden und Verbündeten bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Schlacht mit Sonnenauge vorzubereiten, obwohl Cassy weiteres Blutvergießen vermeiden möchte, aber ihre Gegner lassen ihr keine andere Wahl. Sie hofft, gut vorbereitet zu sein, aber Sonnenauge hat nicht umsonst als letzter Drache so viele Jahrhunderte überlebt: er kennt genügend Tricks und Winkelzüge, um seine Ururenkelin genau dorthin zu bringen, wo er sie haben möchte.

    Außerdem kennt Sonnenauge keine Skrupel, was Verluste in den eigenen Reihen angeht, während Cassys Sorgen um das Wohl ihrer Freunde sie beinahe auffrisst. In der Zwischenzeit gelingt es Sonnenauge, seine frühere Kraft Stück für Stück zurückzuerlangen.


    In den vorigen Bänden sind wir schon dem einen oder anderen Verräter in den eigenen Reihen um Cassy begegnet, aber in diesem Abschlussband erlebt sie einen unglaublichen Verrat, mit dem ich niemals gerechnet hatte.


    Cassy hat eine tolle Entwicklung durchgemacht vom ersten Band, in dem sie noch nichts von ihrer Fähigkeit und ihrem Erbe wusste, zu dem vorliegenden vierten Band, in dem sie ihre eigenen Entscheidungen trifft, auch wenn das bedeutet, Ray zu verärgern, der sich für ihren Schutz verantwortlich sieht. Aber Ray muss allmählich akzeptieren lernen, dass auch Cassys Kraft stetig wächst und sie sich eines Tages ihrem Vorfahr stellen muss.


    Michael Hamannt überraschte mich dann mit einem grandiosen Finale, mit dem ich auf diese Weise nicht gerechnet hatte und das tiefe Einblicke in Sonnenauges Leben und Wirken gibt. Das Ende dieser Buchreihe ist für mich absolut stimmig und versöhnlich.


    Nun heißt es Abschied zu nehmen von Cassy, Ray und ihren Freunden, aber vielleicht kehrt der Autor eines Tages zurück in ihre Welt – ich würde mich sehr freuen.


    5ratten

    Liebe Grüße

    Karin