R. F. Kuang - Im Zeichen der Mohnblume. Die Kaiserin

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Obwohl ich von Band 1 R. F. Kuang - Im Zeichen der Mohnblume: Die Schamanin nicht komplett überzeugt war, hat mich die Geschichte doch genug angesprochen, um direkt mit dem zweiten Teil weiterzumachen.


    Puh, die Autorin fordert hier einiges von den Lesenden. Aber auch von ihren Figuren. Wieder gibt es hier kein klares Schwarz/Weiß-Denken, es gibt keine Guten und Bösen, es sind alles Menschen, die Entscheidungen treffen - mit guten Absichten oder auch nur, um Schlimmeres zu verhindern. Krieg ist ein vorherrschendes Thema und bestimmt quasi die komplette Handlung dieses Bandes.

    Ich fand es zwischendurch ziemlich anstrengend.


    Ich bin gespannt, ob und wann Teil 3 auf deutsch erscheint - ich würde die Geschichte trotz allem gerne zu Ende lesen, allerdings darf die Pause nicht zu lang sein, sonst bin ich da komplett raus.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Gelesen habe ich dann aber doch auf deutsch, da es als Ebook praktischer war :lachen:


    Ich bin ja ziemlich begeistert von der Reihe, da die Autorin für mich vieles bietet, das ich an andren Reihen immer mal kritisiere. Vor allem das der Fokus einfach mal wirklich nicht auf romantischen Entwicklungen gesetzt wird. Aber es ist schon echt heftig, die Autorin fordert so einiges von ihren Leser:innen und die Brutalität ist manchmal nur schwer erträglich.