Michaela Brinkmeier - 5-Minuten Märchen zum Lauschen Teil 2

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teil 2 der wundervollen 5-Minuten Märchen


    Jetzt ist er da, der 2. Teil der „5-Minuten-Märchen zum Lauschen“. Ein- und ausgeführt wird die CD von sphärischer Harfenmusik. Dazwischen die Märchen, die von wunderbaren Begegnungen und von Himmel und Erde erzählen. Alle sind circa 5 Minuten lang und lassen sich unabhängig voneinander hören. Dieses Hörbuch enthält 17 Märchen aus aller Welt, unterbrochen von zwei weiteren Harfenstücken, die alle Michaela Brinkmeier spielt. Die Sterntaler oder Die drei goldenen Haare kannte ich bereits. Die meisten aber, wie z.B. Die Schlangenkönigin, Das Lebenswasser oder Das Adlermädchen waren mir bisher unbekannt. So lerne ich auch Märchen aus den anderen Teilen dieser Welt kennen, was mir richtig gut gefällt.


    Durch die angenehm weiche Stimme von Michaela Brinkmeier fällt es mir leicht, abzuschalten und kurze Entspannungspausen einzulegen. Dafür eignen sich die Märchen bestens. Oder wenn man sich nicht lange auf eine Sache konzentrieren kann, sind diese zu empfehlen. Auch als Gute-Nacht-Geschichten finde ich sie ideal. Ich kann die Seele baumeln lassen und meine Fantasie mit den Protagonisten der Märchen auf Reisen schicken. Auf meiner nächsten Autofahrt werde ich die CD bestimmt mitnehmen.


    Da dies der zweite Teil einer 6 teiligen Hör-Reihe ist, bin ich sehr gespannt, was da noch alles an Hör-Leckerbissen auf mich zukommen wird.


    Eine empfehlenswerte CD für große und kleine Zuhörer mit Märchen, die man nicht überall findet. Untermalt mit harmonischer Harfenmusik, der ich stundenlang zuhören könnte. Absolut empfehlenswert.


    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Gaby ()