[Komödie] Hui Buh - Das Schlossgespenst

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • Als einziges behördlich zugelassenes Gespenst hat Hui Buh ein herrliches Geisterdasein auf dem schaurigen Schloss Burgeck:

    Er kann völlig ungestört durch sein märchenhaftes Gemäuer spuken und allem und jedem das Gruseln lehren – in erster Linie nervt er damit aber seinen treuen Gefährten, den alten Kastella), einziger Sterblicher und Schlossverwalter.

    Doch diese Idylle hat ein jähes Ende...



    Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Film wirklich sehen will oder nicht. Hat ihn schon jemand gesehen und lohnt er sich auch wirklich??? Nach den 2 Bullyfilmen bin ich bei diesem ein wenig skeptisch, ob er auch wirklich wieder so gut gelungen ist... Was sagt ihr dazu?

    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

  • Ich kenne die alten Hui Buh - Hörspiele (eins besitze ich sogar noch auf LP). Ich kenne auch den Trailer zum aktuellen Kinofilm. Ich habe die Vermutung, dass beides herzlich wenig miteinander zu tun hat. Einige Szenen aus dem Trailer fand ich aber durchaus nicht unwitzig. Aber ob ich mir den Film ansehen soll? Habe mich noch nicht entschieden.

  • Also ich werd ihn mir auf keinen Fall im Kino ansehen irgendwann mal im Fernsehen aber vorher nicht. Ich hab mich so gefreut als ich hörte Hui Buh wird verfilmt und dann noch mit Hans Clarin als Kastellan!! Leider habe ich in einem ausführlichem Bericht über dem Film gemerkt das es wirklich absolut nichts mit den grandiosen Hörspielen zu tun hat :grmpf:
    meiner Meinung ist das ne ganz große Verarsche diesen Film als Hui Buh zu verkaufen!!
    Ich könnte es ja akzeptieren wenn sich das nicht alles 1 zu 1 umsetzen läßt aber die Geschichte total zu verunstalten ist doch echt ne Frechheit.
    Allein schon Hui Buh mit dem Gesicht von Bully???!!! Das war ein Skelett verdammt noch mal. Und der hat ganz anders geredet. Wie alle in den Hörspielen, das machte ja auch den Reiz daran aus.
    Sorry aber das das Filmteam allesamt Hui Buh Fans sind/waren kaufe ich denen nicht ab! Denn sonst wäre der anders geworden.

    Es gibt keine Antworten nur Alternativen.

  • Ich werde den Film sehen müssen, da Sohnemann rein will :rollen:


    Aber für mich hat das ganze auch herzlich wenig mit meinem heissgeliebten Schhlossgespenst zu tun...ich mag Bully..ja...aber als HuiBuh? Nein, muss nicht sein :( ich bleibe beim abendlichen Hören zum einschlafen ;)


    BTW. hat jemand eine Ahnung ob man alte Hörspielkassetten, die beim abspielen 'kreischen' noch retten kann??

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Den ersten Bully-Film fand ich noch super, von dem zweiten hatte ich so viele Szenen schon gesehen (die mir nicht gefallen haben), dass ich keine Lust mehr auf Kino hatte und die Vorschau von HuiBuh fand ich total nervig, wenn ich ehrlich bin.


    @ Nenya
    Wenn ich das so lese bin ich froh, dass ich HuiBuh nicht kenne. Ich glaube, sonst würde mich eine derartige Umsetzung auch ziemlich ärgern.

  • Ich kenne die Hörspiele dazu auch nicht. Habe nur die Vorschau gesehen und die hat mich nicht umgehauen. Wenn der Film dann auf Premiere kommt, werde ich mal reinsehen, aber sicher nicht im Kino.


    Wenn jemand reingeht, würde ich mich über eine Meinung aber freuen.


    Katrin

  • BTW. hat jemand eine Ahnung ob man alte Hörspielkassetten, die beim abspielen 'kreischen' noch retten kann??


    Kreischen da die Spulen oder handelt es sich um einen Fehler, der auf dem Band ist? In ersterem Falle müsstest du die Dinger einfach auf eine andere Cassette überspielen. Technisch müsste es auch möglich sein, die Dinger auf PC zu überspielen und von da auf CD zu brennen. Aber frag mich jetzt nicht, was du da alles für Hard- und Software brauchen würdest...

  • Hmmh...keine Ahnung...es ist jedenfalls nicht bei allen Kassetten so. Ein Kollege meinte gerade das könnte daran liegen, dass die Magnetisierung im Laufe der Jahre 'kaputt' geht und dann könnte man nix mehr machen.


    Schade, werde ich wohl tatsächlich auf CD's umsteigen müssen wo ich doch die Kassetten so urig finde :(

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Technisch müsste es auch möglich sein, die Dinger auf PC zu überspielen und von da auf CD zu brennen. Aber frag mich jetzt nicht, was du da alles für Hard- und Software brauchen würdest...


    Das haben wir mit vielen Tapes gemacht - da wir Unmengen alte Hörspiele auf MCs haben. Man braucht eigentlich nur ein Kassettenabspielgerät und eine Verbindung zum Rechner (z. B. über den Mikrofoneingang - line in). Dann noch eine Software zum Aufnehmen und evt. auch 'entstören'. Also unter Linux ist das nicht so schwierig, ob man unter Windows noch anderen Kram braucht, weiß ich allerdings nicht. Die letzten Aufzeichnungen haben wir allerdings vor ca. 1-2 Jahren gemacht.