11/2021 Susanna Clarke - Piranesi

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lykantrophin.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Thread zum Buch kamen wir darauf, dass es sich prima für eine Leserunde eignen würde, und es haben sich auch schon ein paar potentielle Mitleser*innen gemeldet.


    Darum geht's (Text von Amazon):


    Ein riesiges Gebäude, in dem sich endlos Räume aneinanderreihen, verbunden durch ein Labyrinth aus Korridoren und Treppen. An den Wänden stehen Tausende Statuen, das Erdgeschoss besteht aus einem Ozean, bei Flut donnern die Wellen die Treppenhäuser hinauf. In diesem Gebäude lebt Piranesi. Er hat sein Leben der Erforschung des Hauses gewidmet. Und je weiter er sich in die Zimmerfluchten vorwagt, desto näher kommt er der Wahrheit – der Wahrheit über die Welt jenseits des Gebäudes. Und der Wahrheit über sich selbst.


    Hat noch jemand Lust, mitzulesen?


    (Potentielle) Teilnehmer*innen:


    Aeria

    Firiath

    Heimfinderin

    Lykantrophin

    Marmotte

    Valentine


    Der Termin steht noch nicht fest. Mir persönlich würde der November gut passen, ansonsten dann lieber im neuen Jahr.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ach wie schön!


    Wollen wir dann gleich ab dem 1. oder 2. November starten?


    Heimfinderin : oh, toll - ich freue mich total, dass Du auch Lust hast!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Bin auch dabei :thumbup:


    Ich hab zwar im November auch die "Lovecraft"-Leserunde, aber da es dort erstmal eher um Kurzgeschichten geht, die man zwischendurch einschieben kann, müßte sich das schon ausgehen.

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

    "You don't have to burn books to destroy a culture. Just get people to stop reading them." (Ray Bradbury)

    3 Mal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Das ist ja super, dass wir uns so schnell einig geworden sind!


    Dann trage ich gleich mal den 2.11. als Starttermin in den Kalender ein. Das Buch habe ich mir schon bestellt.


    Ich freu mich auf unsere Runde :klatschen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „Susanna Clarke - Piranesi“ zu „11/2021 Susanna Clarke - Piranesi“ geändert.