11/2021 Susanna Clarke - Piranesi

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Thread zum Buch kamen wir darauf, dass es sich prima für eine Leserunde eignen würde, und es haben sich auch schon ein paar potentielle Mitleser*innen gemeldet.


    Darum geht's (Text von Amazon):


    Ein riesiges Gebäude, in dem sich endlos Räume aneinanderreihen, verbunden durch ein Labyrinth aus Korridoren und Treppen. An den Wänden stehen Tausende Statuen, das Erdgeschoss besteht aus einem Ozean, bei Flut donnern die Wellen die Treppenhäuser hinauf. In diesem Gebäude lebt Piranesi. Er hat sein Leben der Erforschung des Hauses gewidmet. Und je weiter er sich in die Zimmerfluchten vorwagt, desto näher kommt er der Wahrheit – der Wahrheit über die Welt jenseits des Gebäudes. Und der Wahrheit über sich selbst.


    Hat noch jemand Lust, mitzulesen?


    (Potentielle) Teilnehmer*innen:


    Aeria

    Firiath

    Heimfinderin

    Lykantrophin

    Marmotte

    Valentine

    ysa


    Der Termin steht noch nicht fest. Mir persönlich würde der November gut passen, ansonsten dann lieber im neuen Jahr.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo Valentine,


    ich werde mitlesen und der November passt mir auch gut. :)

  • Ach wie schön!


    Wollen wir dann gleich ab dem 1. oder 2. November starten?


    Heimfinderin : oh, toll - ich freue mich total, dass Du auch Lust hast!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Bin auch dabei :thumbup:


    Ich hab zwar im November auch die "Lovecraft"-Leserunde, aber da es dort erstmal eher um Kurzgeschichten geht, die man zwischendurch einschieben kann, müßte sich das schon ausgehen.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    3 Mal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Das ist ja super, dass wir uns so schnell einig geworden sind!


    Dann trage ich gleich mal den 2.11. als Starttermin in den Kalender ein. Das Buch habe ich mir schon bestellt.


    Ich freu mich auf unsere Runde :klatschen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „Susanna Clarke - Piranesi“ zu „11/2021 Susanna Clarke - Piranesi“ geändert.
  • Ich melde mich auch an - mit Vorbehalt, denn zuviel Selbsterkenntnis ertrage ich momentan nicht;)

    Das Buch ist bestellt, deshalb steige ich dann ein klein wenig verspätet ein! Ich hoffe, es passt trotzdem!

    :)

    Vernunft, Vernunft...

  • ysa: wie schön - the more, the merrier :)


    Ich versuche mich gleich noch mal an einer Einteilung, damit wir abschnittsweise in den Austausch gehen können.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich warte schon ganz gespannt auf mein Buch... leider war es heute noch nicht bei der Post dabei...

    Vernunft, Vernunft...

  • Es tut mir leid - ich komm einfach nicht wirklich in diese Geschichte rein. Ich bin momentan fiebrig, matschbirnig und mein Stoffwechsel ist meine momentan größte intellektuelle Leistung!:rolleyes:


    Piranesi geht momentan nicht in mein Hirn.... leider...

    Vernunft, Vernunft...

  • Danke Aeria

    "Hirnverdrehend" ist echt der passende Ausdruck, wie es mir mit den ersten Seiten ergangen ist....

    Vernunft, Vernunft...

  • Es tut mir leid - ich komm einfach nicht wirklich in diese Geschichte rein. Ich bin momentan fiebrig, matschbirnig und mein Stoffwechsel ist meine momentan größte intellektuelle Leistung!:rolleyes:


    Piranesi geht momentan nicht in mein Hirn.... leider...

    In so einem Zustand stelle ich mir das Buch auch sehr schwierig vor. Dir gute und schnelle Besserung ?

    Liebe Grüße

    Karin