Emily Skrutskie - Oaths of legacy

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 2 der Bloodright Trilogy


    Inhalt:

    Nach den schockierenden Enthüllungen zuletzt ist Gal, Erbe des bösen Umber-Imperiums jetzt der Luxusgefangene seines einstigen besten Freundes und Beinahe-Geliebten Ettian - des neuen Imperators des Archon-Imperiums, das im Begriff ist, den tyrannischen Klammergriff abzuwerfen. Gal, gedemütigt und wütend, ist fest entschlossen, diese Rebellion von innen zu zerstören, damit er zu seiner Mutter zurückkehren und sein eigenes Erbe antreten und Rache nehmen kann.


    Meinung:

    Wie beeindruckt ich vom mörderischen Cliffhanger am Ende von Band 1 war, sieht man daran, dass ich nicht auf das Paperback warten konnte und mir das ebook gekauft habe. Hat es sich gelohnt? Naja! Wie schon bei Band 1 sind die Charaktere und Konflikte hinreißend konstruiert und fesselnd, die externen aber ... Bitte, was ist das für ein absonderliches um sein Überleben kämpfendes Sternen-Imperium, das dem Teenager-Kaiser so viele Freiheiten gibt und nicht zuletzt dem politischen Gefangenen, dem Erben der fiesen gegnerischen Kaiserin?!


    Gals Weg, damit beginnend, dass er Ettians Schwächen (nicht zuletzt die Schwäche für ihn) und Wens Zweifel ausnützen und gegen sie verwenden will, bis er dann irgendwann feststellt ... Das war wirklich hinreißend und bewegend gemacht, hier vor allem das Verhältnis zwischen Gal und Wen, aber die Rahmenhandlung sollte zumindest annähernd glaubwürdig sein.


    Jetzt hat Skrutskie das große Glück, dass mir Charaktere & Beziehungen - und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, das beherrscht sie wirklich sehr schön - in einem Buch am wichtigsten sind, daher kann ich mit einigermaßen gutem Gewissen sehr freundliche

    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    vergeben. Und, habe ich Band 3 nun auch wieder als ebook vorbestellt? Na klar!