Kathryn Harrison - Thicker than water

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Die Eltern von Isabel heirateten jung und wurden bald wieder geschieden. Isabel bleibt bei ihrer Mutter, später wird sie von ihren Großeltern aufgezogen. Während das Verhältnis zu ihren Eltern und der Großmutter distanziert ist, ist der Großvater der einzige Mensch, den Isabel aufrichtig und ohne Hintergedanken liebt.


    Meine Meinung

    Von Anfang an kam mir Thicker than water sehr bekannt vor, so als ob ich das Buch schon einmal gelesen habe. Aber ich habe einige Seiten gebraucht, um zu erkennen: Thicker than water erinnert stark an Harrisons Autobiografie The kiss. So sehr, dass es auf mich wirkte, als ob Kathryn Harrison ihre Biografie neu eingekleidet und unter der Kleidung nichts verändert hat. Wie im Original ist die Geschichte flach, obwohl bedrückende Dinge erzählt werden. Nur der Großvater ist die einzige warmherzige Person in Isabels Leben, das reicht weder für sie, noch für mich.

    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.