TAMKATZ-Wettbewerb 2021/22 - 20. Auflage

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von illy.

• so, ich habe eine Liste gebastelt und die Blutkategorie fand ich für meinen SuB dann doch zu einfach. auch wenn nanu?! dabei an mich gedacht hat!

Ich habe mich für den L losen Tag entschieden:

Britt-Marie war hier /Frederik Backman

Dem Abgrund so nah / Jessica Koch

Jeden Tag ein bisschen Meer / Katharina Jensen

Wovon du träumst / Kira Gembri

Gefrorener Schrei / Tana French

• Meine Liste ist nun auch fertig. Auch wenn ich den Welttoilettentag gewählt habe, hoffe ich, dass das Buch diesmal zu Ende gelesen wird und nicht doch in der Toilette Tonne landet - oder doch beides?

6.11 Ohne-Kompass-gestrandet-sein-Tag: Laura Restrepo - Die Insel der Verlorenen

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

13.11 Weltnettigkeitstag: Antonia Michaelis - Mr. Widows Katzenverleih

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

19.11 Welttoilettentag: Deborah Moggach - Tulpenfieber

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

20.12 Games Day: Bertina Henrichs - Die Schachspielerin

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

25.12 Der Tag ohne L: Yangsze Choo - Nachttiger

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• yanni, Oh, ein Katzenverleih! Da wäre ich ja Dauergast. Deine Liste geht so was von klar!

Igela, leider kann ich deine Liste so nicht übernehmen. Jede Kategorie darf nur einmal verwendet werden. Dir fehlen neben dem "Tag ohne L" also noch 4 weitere Kategorien.

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• Ich habe jetzt auch meine Liste zusammen

13.11 Weltnettigkeitstag: Karin Kalisa - Sungs Laden

Auf dem Klappentext steht was von "Wärme, Witz und Lust an kleinen Wundern...", klingt für mich sehr nach Nett.

28.11: Armer-Ritter-Tag: Bernard Cornwell - Der Erzfeind

Cornwell geht nicht ohne Mittelalter

11.12 Tag der Zimtsterne: Robert Dinsdale - Die kleinen Wunder von Mayfair

Hier fallen nicht nur kleine Schneekristalle vom Himmel, auch ein Sternchen findet sich in der Gaslaterne links

25.12 Der Tag ohne L: Barbara Wood - Bitteres Geheimnis

Ein Relikt aus meiner längst vergangenen Barbara-Wood-Phase

1.01 Bloody-Mary-Tag: Mark Lawrence - Waffenschwestern

Laut Klappentext ist die Hauptfigur noch ein Kind, als sie ihr erstes Opfer umbringt, und es sollen noch viele folgen.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• leider kann ich deine Liste so nicht übernehmen. Jede Kategorie darf nur einmal verwendet werden. Dir fehlen neben dem "Tag ohne L" also noch 4 weitere Kategorien.

.Sorry,....uff, wie Zank schreibt, habe ich das mit dem SLW verwechselt. Ich " geh noch mal über die Bücher" und melde mich wieder mit einer neuen Liste.

• Also auf ein Neues:

Hier meine Liste:

6.11 Ohne-Kompass-gestrandet-sein-Tag: Lost you /Haylen Beck // Ich hoffe, der Titel spricht für sich. Sonst der Klappentext: Libby und ihr dreijähriger Sohn Ethan ... Sobald Ethan aus ihrem Blickfeld verschwindet, gerät sie in Panik... Als Ethan eines abends in einem Fahrstuhl spielt... wird Libbys Albtraum wahr.

11.12 Tag der Zimtsterne: Was bleibt, wenn du gehst / Amy Silver // Sterne auf dem Cover

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

13.11 Weltnettigkeitstag: Für immer in deinem Herzen /Viola Shipman

25.12 Der Tag ohne L: Gefrorener Schrei / Tana French

1.01 Bloody-Mary-Tag: Wundmal / Saskia Berwein Viel Blut im Buch und stechende Dornen, die Blut erzeugen auf dem Cover

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Das sieht doch gut aus, Igela. Morgen werde ich deine Bücher eintragen, anfangen kannst du aber ab sofort. :)

• Mensch, ihr gebt aber Gas. Wollt ihr nicht traditionsgemäß erst noch ein paar Wochen warten ehe ihr anfangt, damit ihr am Ende ins straucheln geratet?

Ach so, das bin ja immer nur ich die ins straucheln gerät. :autsch:

• Ich müsste überhaupt erst mal eine Liste zusammenstellen, aber momentan komme ich mal wieder zu nix ...

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

Leonard Cohen

• Ich dachte mir, ich nutze die Anfangsmotivation mal, um dann nochmal Hoffnung zu haben, einen Tamkatz abschließen zu können... :saint:

• Jetzt will ich mich aber doch auch mal endlich anmelden!

Bloody Mary Day

Alison Weir - Jane Seymour: The Haunted Queen

(Als Heini-Ehefrau Nr. 3 ist Jane Seymour Stiefmutter von "Bloody" Mary Tudor)

Weltnettigkeitstag

Donna Andrews - No Nest for the Wicket

(Teil 7 einer Serie von lustigen Wohlfühlkrimis)

Ohne-Kompass-gestrandet-sein-Tag

Alan K. Baker - The Lighthouse Keeper

(inspiriert vom geheimnisvollen Verschwinden der Leuchtturmwärter auf der schottischen einsamen Insel Eilean Mór)

Zimtsterne-Tag

Becky Chambers - To Be Taught, If Fortunate

(gehört zur Wayfarers-Weltraumsaga und hat Sterne auf dem Cover, wenn auch himmelskörper- und nicht zimtsternförmig)

Der Tag ohne L

Nick Hornby - 31 Songs

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

Leonard Cohen