Alle Jahre wieder... der SLW 2022 wirft seine Schatten vorraus

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ihr Lieben,


    auch dieses Jahr werden die SLW Göttinnen den Olymp herabsteigen und euch so einige Listen präsentieren, die ihr Sterblichen abarbeiten dürft.


    Wir freuen uns über eure Kategorie-Vorschläge und konstruktive Kritik aller Art! Selbstverständlich könnt ihr auch sonstige Ideen einbringen, die mit dem SLW zu tun haben.


    Wir freuen uns auf den SLW 2022 und hoffen, ihr habt auch wieder Lust dabei zu sein!


    Eure SLW Göttinnen

    Valentine & Holden

  • Ich denke, das "innerhalb des Jahres einsteigen" / Listen nachmelden könnt ihr euch dieses Mal wieder sparen. Außer mir hat es glaube ich niemand genutzt ^^


    Ansonsten freue ich mich wie jedes Jahr sehr auf den nächsten SLW. Der Zolfgang wird sicher nicht zu kurz kommen, egal ob mit eigener Liste oder ohne 8o

  • War ja mal einen Versuch wert, aber ich denke auch, dass wir das wieder abschaffen werden.


    Ich bin sehr gespannt auf Eure Ideen und gehe auch selber noch mal in mich.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich freue mich.:love:


    Ich möchte eine Kategorie "Persönlichkeiten" vorschlagen, in der kann man Biographien oder Romane lesen, in denen eine einzelne historische /berühmte Figur eine zentrale Rolle spielt.


    Ansonsten mag ich ja am liebsten Kategorien mit 5 verschiedenen Aufgaben (5 Regenbogenfarben o.ä.), da fällt mir aber nichts Neues zu ein. :verlegen:

  • Die Persönlichkeits-Kategorie finde ich schon mal super!


    Bei den Monatsrunden hatten wir mal das Feiertage-Thema, das fände ich auch ganz witzig: suche jeweils einen passenden Gedenk-/Feiertag zum Buch (oder umgekehrt).


    Oder auch so was wie Leute, die auf Geldscheinen/Münzen abgebildet sind.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich schlage mal "2+2" vor. Sowohl der Titel als auch der Name des Autors müssen aus zwei Wörtern bestehen.

    Ein Werk von Hans Christian Andersen z.B. ginge nicht, Billy Summers von Stephen King würde passen.

    Vielleicht auch kombinierbar mit 3+3. Bei anderen Zahlen wird es vermutlich bei den Autoren schwierig.

  • Oder ihr mach so einen Zufallsmix aus den letzten 10 Jahren SLW.


    Das erste Buch passen zum ältesten SLW ais dem Jahr___, die damals erstgenannte Aufgabe.

    Das zweite Buch zum SLW ein Jahr später, zweitgenannte mögliche Aufgabe.

    Usw.


    Oder ist das zu schwierig?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Oh ich habe schon drauf gewartet!! Aber für Ideen muss ich mal schauen, was mir so einfällt. Toll fand ich auf jeden die Jane Austen-Liste.

    Ist eine Ornithologie-Liste zu abgefahren? Mit verschiedenen Vögeln auf Cover/Titel/Autorenname? Oder auch allgemein Tiere?

    Einmal editiert, zuletzt von Avila ()

  • Ist eine Ornithologie-Liste zu angefahren? Mit verschiedenen Vögeln auf Cover/Titel/Autorenname?

    Nee, ich finde das super, da hat man ja eine ganz schöne Auswahl!


    Kiba: man kann es ja auch etwas unkomplizierter machen und sich einfach bunt gemischt aus den früheren Kriterien was zusammenbasteln. Ich glaube, wir hatten so was Ähnliches sogar schon mal, mir gefiel das gut.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Außer mir hat es glaube ich niemand genutzt ^^

    Streber!

    Für dich hätte ich eine Aufgabe: Cover, auf denen weder der Name Wolfgang, noch das Wort "hohl" oder "Bein " steht....

  • Ich mag Zahlen und deshalb zb: 5 Bücher mit derselben Anzahl Seitenzahlen. Oder Spielereien wie : 5 Bücher mit ISBN Zahlen, die jeweils die selbe Summe ergeben. Oder Bücher mit Titeln mit einer Zahl.


    Dann wäre ich überaus dankbar um eine ... "blutige" Kategorie. Dh "Böse" Kategorie!

  • "Einladung zum Picknick"


    Was gibts zu Essen (was Essbares auf Cover oder im Titel)

    Was gibts zu trinken (was Trinkbares auf Cover oder im Titel)

    Wer ist mit dabei (Name oder auch so etwas wie "Beste Freunde" im Titel)

    Wo findet es statt (Örtlichkeit im Titel)

    Wann findet es statt (Zeitpunkt im Titel)


    als Joker gilt ein Cover mit Picknicksituation auf dem Cover ;)

  • Ich finde die Idee auch sehr genial!


    Eine Extraportion Blut für Igela sollte sich auch machen lassen ;)


    Ich habe noch ein paar Ideen in der Schublade, aber bisher noch keine Zeit gefunden, sie mal rauszukramen. Mal gucken, ob ich heute dazu komme.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen