Sind alle Bücher von J. K. Rowling auf Literaturschock ausgelistet?

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo allerseits,


    ich habe gerade die Suche mit dem Namen J K Rowling bedient und muss sagen, ich finde kaum noch Rezensionsthreads zu ihren Büchern.


    Was ist da passiert?

  • Such einfach mal nur "Rowling" in der Überschrift.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum

    Gekrochen ist auf einen Baum

    Schon glaubt, dass er ein Vogel wär -

    So irrt sich der. (Wilhelm Busch)

  • Die Suchfunktion ist nicht so ganz einfach ;) Ich glaube, standardmäßig haben wir "J. K. Rowling" geschrieben, vermutlich hat es deshalb ohne die Punkte nicht geklappt - aber ja, rein mit dem Nachnamen funktioniert es.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • An den Punkten kann es eigentlich nicht liegen, da ja ein Suchbegriff aus mindestens 4 Zeichen bestehen muss. Kürzere Wörter werden nicht berücksichtigt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich finde zumindest die Rezensionsthreads zu den Harry Potter Geschichten, wenn ich nach Rowling suche. Die sind alle in der Kinder- und Jugendliteratur eingeordnet.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zu den Zusatz-Harry-Potter-Büchern gibt es auch Threads. Zum "Plötzlichen Todesfall' ebenso. Für die anderen Krimis muss man unter ihrem Pseudonym suchen. Aber da gibt es auch zu jedem Krimi einen Thread. Also ja, ich gkaube, all ihre Bücher sind gelistet. (Wobei - ich habe das geheimnisvolle Kind nicht gefunden. Gibt es das wirklich nicht?!)

  • Ich finde 50 Seiten mit Ergebnissen - aber nichts nach 2014.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum

    Gekrochen ist auf einen Baum

    Schon glaubt, dass er ein Vogel wär -

    So irrt sich der. (Wilhelm Busch)

  • Auf das Datum habe ich nicht geachtet, aber ich habe mir jetzt einige der Rezensionsthreads angesehen, die mir mit 2005/2006 angezeigt werden und darin auch die letzten Beiträge von 2018 gefunden. Die Threads mit der Suche "Rowling" zeigen ja nur die an bei denen das Wort auch vorkommt, vielleicht enthalten neuere Rezensionen einfach nicht nochmal den Autorinnennamen. :/

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Sagota: ich weiß nicht, ob die Suche vielleicht nur maximal 50 Seiten anzeigen kann?


    Ich wähle beim Suchen immer "Nur im Betreff suchen" und "Bei Treffer Themen anzeigen" (oder so ähnlich) aus, dann ist es übersichtlicher.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ja klar, meine 50 Seiten waren nur Beiträge mit Rowling in der Überschrift/Betreff - die vordersten waren von 2014, die letzten von 2009 und ich dachte so, die seien chronologisch sortiert.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum

    Gekrochen ist auf einen Baum

    Schon glaubt, dass er ein Vogel wär -

    So irrt sich der. (Wilhelm Busch)

  • Sagota: ich weiß nicht, ob die Suche vielleicht nur maximal 50 Seiten anzeigen kann?


    Ich wähle beim Suchen immer "Nur im Betreff suchen" und "Bei Treffer Themen anzeigen" (oder so ähnlich) aus, dann ist es übersichtlicher.

    huch, ich glaub', Du hast mich mit Lykantrophin verwechselt, liebe Valentine :)

    Ich hab zwar auch die ersten 4 HP-Bände gelesen, aber dann nur noch die Filme geguckt ^^ und noch nie hier nachgeschaut, ob alles von Rowling gelistet ist.... :/:winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Äh, nein, ich habe Dich wegen Eurer blauen Avatare mal wieder mit Alice verwechselt :spinnen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen