Dicke rote Kerzen, Tannenzweigeduft....Gemeinsames Lesen an den Adventswochenenden 2021

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Ich reihe mich mal ein...habe heute den letzten Arbeitstag für dieses Jahr (einen halben Tag am 31. ausgenommen) und freue mich sooooooo sehr auf diese Zeit. Ausschlafen, lesen, häkeln und heimelige Filme im Fernsehen schauen <3.


    Mir reicht es jetzt auch gründlich für dieses Jahr.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Ich gehe heute als Belohnung, da ich davor ein Uniseminar habe, in Berlin zu Dussmann, das ist ja ein riesiger Buchladen (die englisch sprachige Buchabteilung ist quasi ein eigener Buchladen von der Größe her *gg*)und einer meiner Lieblingsorte in Berlin :err:


    Valentine

    Ich habe gerade einen Text gelesen und konnte mein Wissen aus Volker Kutschers Märzgefallene anwenden, da ich wusste was mit diesem Ausdruck gemeint ist *gg*

  • Ich muss heute noch arbeiten, habe dann aber auch das ganze restliche Jahr über Urlaub.

    Ich werde die Zeit dann ab heute Abend mit Lesen verbringen. <3

    HoldenCaulfield: Viel Spaß bei Dussmann. Dort war ich früher auch oft, als ich noch in Berlin gelebt habe.

  • Ich hätte gestern eigentlich frei haben sollen, aber da waren mal wieder kurzfristig zwei Krankmeldungen, also habe ich dann doch gearbeitet. Ich werde erst am Samstag frei haben. Ich höre aber Hörbücher wann immer es geht. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Guten Morgen!


    Ich hatte am Freitag meinen letzten Arbeitstag für heuer. Freitag war in der Firma meines Mannes eine mini Weihnachtsfeier. Am Samstag waren wir bei meiner Schwiegermama helfen und danach auf einem Weihnachtsmarkt. Ja und am Sonntag hat mich mein Mann zum Essen eingeladen und danach waren wir Christbaum kaufen. Waren echt schöne Tage, gelesen habe ich auch, aber irgndwie haben mich die Weihnachtsfilme auch sehr abgelenkt. Heute sind wir wieder bei der Schwiegermama und ich habe mein Buch Bevor die Stadt erwacht" mit und werde es mir jetzt gemütlich machen. Mein Mann muss Vorhangstangen montieren.


    Schöne Tag euch

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich habe gerade einen Text gelesen und konnte mein Wissen aus Volker Kutschers Märzgefallene anwenden, da ich wusste was mit diesem Ausdruck gemeint ist *gg*

    Haha, sehr schön! Lesen bildet eben!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Nur noch 1 1/2 Stunden, dann bin ich dieses Jahr von der Arbeitslast befreit. :P:P

  • ...hat jemand einen Siebenjährigen, der da reinpasst, parat?

    Ist es zu klein ausgefallen? :breitgrins:


    Avila: ja, so 1-2 Tage frei vor Heiligabend ist schon quasi ein Muss. Ich habe einmal bis einschließlich 23.12. gearbeitet und fand das nur ätzend.


    Ich habe echt Mitgefühl mit allen, die bis zum Schluss arbeiten müssen ... gerade in den Supermärkten etc. ist das ja gar kein Spaß um diese Zeit, wenn alles überlaufen ist und die Leute genervt sind.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe echt Mitgefühl mit allen, die bis zum Schluss arbeiten müssen ... gerade in den Supermärkten etc. ist das ja gar kein Spaß um diese Zeit, wenn alles überlaufen ist und die Leute genervt sind.

    Noch sind die meisten Leute OK, aber mir graut vor morgen. Wir haben natürlich immer vor Weihnachten Urlaubssperre.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Vorleser: ich drücke die Daumen, dass Du nicht allzu viele unfreundliche Menschen abbekommst!


    Ich habe für heute schon meinen Weihnachtseinkauf erledigt :klatschen: Heute dann noch Geschenke verpacken und ein bisschen Bude saubermachen, morgen früh Bäumchen schmücken, dann kann es losgehen.


    Die Lektüre ist nicht weihnachtlich, aber lustig, "No Nest for the Wicket" von Donna Andrews. Ihre Krimis sind immer ziemlich unterhaltsam, mit einem ironischen Humor, den ich gerne mag. Genau das Richtige für hoffentlich stressfreie Weihnachtstage.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich entspann in meiner (momentan knappen) Freizeit. Momentan gucke ich Die HBO Serie 'His Dark Materials'. Dabei häkele ich ein bisschen. Eigentlich wollte ich staubsaugen etc, aber das hat auch bis morgen nach der Arbeit Zeit.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Vorleser: Ich wünsche dir viel Spaß bei der Serie. "His dark Materials" habe ich damals als Bücher gelesen. Die Trilogie war schon beeindruckend. :)

    Ich möchte jetzt noch Staubsaugen, nachher Wäsche aufhängen und dann muss ich noch für die Zeit bei meiner Mutter packen und den Abwasch machen. Und dann noch ein Kleinigkeiten erledigen.

    Zeit zum Lesen werde ich wahrscheinlich erst heute Abend haben. :)

  • So gestern war der letzte Arbeitstag, Einkäufe sind erledigt, wir sind bis sogar Dienstag versorgt. Jetzt ist Hygge-Zeit.


    Ich komme also gerade aus der Badewanne. Natürlich mit Buch, mein letztes SLW-Buch durfte mit. :baden:

    Gleich gibt es Frühstück, dann werde ich Geschenke verpacken und den Baum schmücken und dann meine restliche Bügelwäsche wegbügeln - danach mache ich für dieses Jahr auch nichts mehr in Richtung Wäsche.

    Und nachdem wir spontan einen Eierpunsch-Beschluss gefasst hatten, war der Kerl heute früh beim Brötchen holen noch schnell im Supermarkt, einen Eierlikör holen, und so gibt es heute Nachmittag den ultimativen Weihnachtsfilm (Chevy Chase) mit Eierpunsch. Hallelujah! :elch:

    Wenn ich zu spät zum Wichtelauspacken komme, hatte ich einen Punsch zu viel. :trinken:

  • Badewanne ist morgen geplant :herz: Mal gucken, ob dieses Jahr mal wieder mein Lieblingserich in Form von "Drei Männer im Schnee" mit darf.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die Wäsche wäscht gerade vor sich hin, den Müll habe ich runtergebracht. Der Abwasch ist erledigt, ebenso das Staubsaugen.

    Bleibt nur noch das Bad putzen und die Kleinigkeiten und das Sachenpacken.


    Wir sehen uns nachher.

  • Lykantrophin Danke. Ich habe die Bücher vor Jahrzehnten gelesen, dann vor ein paar Jahren noch mal als Hörbücher gehört, und die Serie gefällt mir sehr gut. :)


    Jetzt muss ich mich fertig machen um zur Arbeit zu gehen, und morgen fange ich um 6:00 an, da reicht die Zeit heute abend nach der Arbeit gerade zum essen bevor ich schlafen gehen muss.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein