Tess Sharpe - The Girls I've Been

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die siebzehnjährige Nora will zusammen mit ihrer neuen Freundin Iris und ihrem Ex-Freund Wes, noch eben schnell Geld auf der Bank einzahlen. Schnurstracks geraten sie mitten in einem Banküberfall und werden als Geiseln genommen. Die Gangster scheinen zu allem entschlossen zu sein und haben auch kein Problem damit, ihre Waffen zu gebrauchen.

    Nun bleibt Nora nichts anderes übrig als zu zeigen, wozu sie fähig ist. Dabei wollte sie ihre Vergangenheit weit hinter sich lassen.


    Ich muss ehrlich sein, erst konnte mich das Buch kein Stück fesseln. Nora fand ich unsympatisch und die Geschichte ging anfangs nur schleppend voran, obwohl sie gleich mit einem Knall, dem Banküberfall nämlich, beginnt.

    Doch je mehr ich über Nora erfuhr, desto spannender fand ich diese Figur. Und Wow, was Nora zu erzählen hat, ist wirklich faszinierend.


    Die Vergangenheit wollte sie eigentlich hinter sich lassen, zu viel Schlimmes hat sie erlebt. Sobald Nora alt genug wurde, wurde sie von ihrer Mutter zur Trickbetrügerin ausgebildet. Sie hat gelernt in jede Rolle zu schlüpfen die ihre Mutter für sie vorgesehen hatte, damit sie beide zusammen die Männer ausnehmen konnten, die die Mutter ausgesucht hatte. Nie durfte Nora sie selbst sein, bis zum letzten Coup, der so ganz anders ablief als geplant.


    Aber all das was sie in diesen Jahren gelernt hat, hilft ihr jetzt dabei, die Bankräuber zu durchschauen, zu manipulieren und sie nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.

    Stück für Stück erfährt der Leser mehr von Noras Geschichte, die in regelmäßigen Rückblenden, von Nora selbst in der Ich-Form, erzählt wird.

    Und auf beiden Zeitebenen kommt es am Ende zum Showdown, den man so kaum voraussehen kann. Ich kann gar nicht sagen, welchen der beiden Teile ich spannender fand. Es hat einfach alles so gut zusammen gepasst.

    Wes und Iris die zunächst wie unwichtige Randfiguren erscheinen, überraschen im Laufe der Geschichte durch Tiefe und Einfallsreichtum.

    Die Bankräuber haben ja keine Ahnung, wen sie sich da als Geiseln aufgehalst haben.

    Das Buch hat richtig Spaß gemacht.


    5ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.