Bernd Zangerl - Bouldering. Climbing: no ropes attached

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Bouldern (englisch boulder „Felsblock“) ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden bis zur Absprunghöhe. Absprunghöhe ist die Höhe, aus der noch ohne wesentliches Verletzungsrisiko von der Wand zum Boden abgesprungen werden kann.


    Der Autor

    Bernd Zangerl wurde 1978 in Flirsch am Alberg geboren. Der Österreicher gilt als einer der besten Boulderer weltweit. Auch wenn ihm beim alpinen Klettern zahlreiche Erstbegehungen gelangen, ist Bouldern doch seine große Leidenschaft. In Bouldering. Climbing: no ropes attached erzählt er von seinen ersten Versuchen an der Wand bis zu seinen großen Erfolgen. Er lässt aber auch die weniger schönen Seiten wie Verletzungen, den langen Weg zurück und Selbstzweifel nicht aus. Nicht nur er erzählt, sondern auch die ganz Großen des Bouldersports mit ihren Erfahrungen und Tipps. Dazu kommen noch die Bilder von spektakulären Routen. Ein Highlight für jeden, der Bouldern und Klettern mag.

    5ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten ()