01: Prolog - Verschwörung und Mord

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RitaM.

  • Guten Morgen zusammen


    Ich bin gestern richtig gut ins Buch gestartet, das liest sich mal wieder weg wie nichts, ich muss aufpassen dass ich nicht zu schnell lese und was verpasse.

    Der Prolog war ja mal interessant. Eine untergegangene sehr fortschrittliche Kultur, durch einen Meteoriten (habe ich das richtig verstanden?). Und was haben sie gemacht, entdeckt, welches "Erbe" überlebt. Sehr mysteriös


    Und dann in der Jetzt-Zeit. Diese wissenschaftliche Entdeckung, was ist da wohl entdeckt worden? Ein Virus? Ein Gift? Und mit Sicherheit gehört ja Saras Vater zu dem Trupp. Oder er wirklich untergetaucht ist oder schon tot ist? Bin sehr gespannt. Phil mag ich spontan sehr, auch wenn er ja schon einiges auf dem Kerbholz hat, mit Autos knacken und so

    Und wer ist dieser geheimnisvolle Junge den Phil sieht ? Und was hat dieser Traum zu sagen? Wer sind die Kal´Ynarii? Die Vorfahren? Geisterwesen? Aliens?:vader:Ich musste ja ein bisschen grisen, als Phil diesen Vergleich mit Avatar zieht.

    Es gibt noch ganz schön viele Fragezeichen und ich bin sehr neugierig wie es weitergeht


    Ich mag übrigens das Setting sehr gerne, Australien, sehr toll. Ich war bereits in Sydney, tolle Stadt

    Dann Firewheel als Ortsname , wo es auch noch sehr heiß ist. Dann diese Wet Tropics, diese Regenwaldregion. Spannend, das alles.

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ich mag übrigens das Setting sehr gerne, Australien, sehr toll. Ich war bereits in Sydney, tolle Stadt

    Dann Firewheel als Ortsname , wo es auch noch sehr heiß ist. Dann diese Wet Tropics, diese Regenwaldregion. Spannend, das alles.

    Freut mich, dass du so gut in die Geschichte reingefunden hast. :):)


    Avatar fand ich damals sehr bildgewaltig und beeindruckend. Heute erwartet man eine solche Bild- und Farbenpracht ja schon automatisch bei neuen Filmen. Aber auch die Effekte von Serien stehen dem in Nichts nach. Ich denke da an die Verfilmung von Isaac Asimovs "Foundation".


    Jetzt aber erst mal weiterhin viel Spaß mit den Geheimnissen in Phil und Saras Leben. ;)

  • Hallo zusammen


    Ich bin dann auch mal abgetaucht in diese spannende und interessante Welt, die Michael hier erschaffen hat.


    Diesen Einstieg in die Handlung hat Michael mal wieder gut hinbekommen, meine Fantasie ist förmlich zur Höchstform aufgelaufen und hat mir tolle Bilder vor das innere Auge gezaubert.


    Aber nicht nur tolle Bilder....

    Phils Reptilien-Hobby hat mich auch etwas schaudern lassen.

    Das seine Mutter davon nicht so begeistert ist, kann ich nur zuuu gut verstehen. :breitgrins:


    Aber ansonsten gab es schon einige spannende Eindrücke.

    Diese Welt vor 66 Millionen Jahren, war wohl wissenschaftlich und medizinisch viel weiter als wir heute. Sonst wäre Maneri bestimmt nicht hundertsiebenunddreißig Jahre alt geworden.


    In dieser Vergangenheit fühlte ich mich ein wenig an die Mythen um Atlantis erinnert.

    Dieser Vergleich, den Phil mit Avatar zieht, passt aber auch genauso gut.


    Besonders spannend fand ich die Szene, in der Maneri dem Primaten Shelnyr ein Serum injiziert, welches offenbar die besondere DNA dieses Volkes enthält und darüber hinaus auch noch gewisse Stoffe, um nach dem Urknall zu neuem Leben zu erwachen. Ich vermute mal, dass diese feinen (Haarähnlichen-)Fühler von Shelnyr diesen Einschlag des Meteoriden überstehen können und sich dann neu entwickeln können, zu Tieren oder Menschen.


    Das ist aber nur wieder so eine Überlegung von mir. Ich sag ja, meine Fantasie lief auf Hochtouren beim lesen.:rollen:


    Wenn ich jetzt aber diesen Gedanken weiterspinne, dann lande ich bei Dr. Kingsley und seinen Mitarbeitern.

    Sie alle sind ein Jahr lang untergetaucht und danach werden 6 Leute des Teams getötet.

    Wer den Auftrag dazu gab, wissen wir. Was für ein schrecklicher Typ dieser Morgan doch ist.


    So betrachtet klingt die Theorie von Phil schon gut. Dr. Kingsley musste wohl auch um sein Leben fürchten und ist daher unter dem Vorwand zu einem Kongress zu reisen, untergetaucht.


    So und dann taucht da offenbar ein junger Aborigines auf und beobachtet Phil beim Rasenmähen.

    Und genau dieser Aborigines taucht auch in Phils Albtraum auf und behauptet Phil wäre der Schlüssel...???

    Aber wozu ist Phil der Schlüssel?

    Zum wieder erwecken des alten Volks?

    Oder um Dr. Kingsley zu finden, der vielleicht diese alte DNA des Primaten Shelnyr entdeckt hat und sie weiter entwickeln könnte?

    Schließlich sucht er ja nach einem Heilmittel für Krebserkrankungen.


    Nun müssen wir mal abwarten, ob Mouse wirklich das Passwort knacken kann und im Computer Informationen findet.


    Also bis hierher ist es schon spannend und ich werde morgen den nächsten Abschnitt beginnen.


    Michael, es würde mich ehrlich interessieren, wie du auf diese seltsamen Namen - Shelnyr, Ynara oder Kal'Ynarii gekommen bist?

    Ist das vielleicht aus der Sprache der Aborigines von dir übernommen worden ?

  • Phil mag ich spontan sehr, auch wenn er ja schon einiges auf dem Kerbholz hat, mit Autos knacken und so

    Da bin ich ganz bei dir, Phil ist ein sympathischer Hauptdarsteller.

    Aber auch mit Sara konnte ich gut mitfühlen, die Angst um ihren geliebten Vater macht sie ganz fertig.

    Phil erwähnte ja in Gedanken, dass er sie so gerne mag, weil sie so fröhlich und intelligent ist.

    Aber die Sorge um ihren Vater dämpft jetzt ihre Lebensfreude.


    Dann Firewheel als Ortsname , wo es auch noch sehr heiß ist. Dann diese Wet Tropics, diese Regenwaldregion.

    Der Name passt wie die Faust aufs Auge.

    Die Hitze muss furchtbar sein und dabei steht Phils Mutter auch noch den ganzen Tag am Backofen. :schwitz:

    Verdammt sauer verdientes Geld.

  • Hallo,

    wie immer, fiel es mir leicht, mich auf die von Michael kreierte Welt einzulassen.

    vor 66 Millionen Jahren eine hochentwickelte Kultur statt Dinos - sehr spannende Idee.

    Shelnyr ist wohl so was wie ein lebendiges Reagenzglas:) Tierversuche ungefährlich für das Tier, das eher als ein Vermittler zwischen Substanz und Patient wirkt.

    Der Traum/die Vision, die Phil von der Begegnung im Wald hat ist der eindrücklich geschildert. wofür mag er der Schlüssel sein und wer ist der Junge?

    eine Art Vermittler zwischen Phil und den Kal'Ynarii ofenbar.

    Kal Ynarii könnte so etwas wie "Kinder oder Nachkommen der Ynara heißen.

    War diese doch maßgeblich an der Rettung (wenn auch erst in fernen Zukunft) ihres Volkes beteiligt.


    Phil ist, da kann ich euch nur zustimmen, sehr sympathisch. auch wenn er wenig Hoffnung hat, dass Sara seine Gefühle erwidern könnte, ich würde die Hoffnung da nicht aufgeben:), ist er ihr ein treuer Freund und bereit alles zu tun um ihr zu helfen

  • Shelnyr ist wohl so was wie ein lebendiges Reagenzglas :) Tierversuche ungefährlich für das Tier, das eher als ein Vermittler zwischen Substanz und Patient wirkt.

    Gute Idee


    Kal Ynarii könnte so etwas wie "Kinder oder Nachkommen der Ynara heißen.

    :daumen:

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Hallo ihr fleißigen Mitleser,


    ich bin erstaunt, dass ihr Geheimnisse nicht entschlüsselt, die für mich klar auf der Hand lagen beim Lesen. Da ich aber schon weiter gelesen habe, hier keine Enthüllungen., obwohl es mir nicht den Lesespaß genommen hat, zu wissen, worauf es hinauslaufen wird.

    Diese Welt hat mir gefallen und die Wesen darin auch. Alles ist klug und feinsinnig. Ich hätte gerne mehr davon gelesen.


    Ich bin in das Buch wesentlich besser hineingekommen, als in das vorige. Die Protagonisten sind stimmig, keine dummen Erwachsenen, sondern kluge Teenager, die sich sehr normal verhalten. Phil hat Minderwertigkeitskomplexe, das ist verständlich, er hat seine Vergangenheit, auch das kann ich nachvollziehen.

    Seine Träume sind spannend und sein Verhältnis zu Reptilien auch. Deshalb auch der gute Kontakt zu Dr. Kingsley. Mouse ist ein kleiner Nerd, der seine eigene Beziehung zu Phil hat. Sicher wird er das Passwort entschlüsseln, dahängt schon sein Ehrgeiz dran.

  • Michael, es würde mich ehrlich interessieren, wie du auf diese seltsamen Namen - Shelnyr, Ynara oder Kal'Ynarii gekommen bist?

    Ist das vielleicht aus der Sprache der Aborigines von dir übernommen worden ?

    Die Namen sind frei erdacht. Manchmal fallen sie mir ganz spontan ein. Ein anderes Mal experimentiere ich mit verschiedenen Varianten, bis mir eine gefällt und die es dann auch bleibst. :):)

    Phil ist, da kann ich euch nur zustimmen, sehr sympathisch.

    Das freut mich wirklich sehr!! :thumbup::)


    Diese Welt hat mir gefallen und die Wesen darin auch. Alles ist klug und feinsinnig.

    Vielen Dank für dieses tolle Kompliment :)


    Am Anfang werden viele Fragen aufgeworfen, die sich nach und nach auflösen. Aber erst einmal müssen sie sich in die Nachforschungen stürzen, bevor sie sich an die Lösung der Geheimnisse machen. Ich bin schon wieder sehr auf eure Theorien gespannt!

  • Ich liebe es, zu spekulieren

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Hallo ihr fleißigen Mitleser,


    ich bin erstaunt, dass ihr Geheimnisse nicht entschlüsselt, die für mich klar auf der Hand lagen beim Lesen. Da ich aber schon weiter gelesen habe, hier keine Enthüllungen., obwohl es mir nicht den Lesespaß genommen hat, zu wissen, worauf es hinauslaufen wird.

    Sehr rücksichtsvoll, dass du auf uns Begriffsstutzige Rücksicht nimmst8o

  • Die Namen sind frei erdacht. Manchmal fallen sie mir ganz spontan ein. Ein anderes Mal experimentiere ich mit verschiedenen Varianten, bis mir eine gefällt und die es dann auch bleibst. :) :)

    Uiii, dass ist wirklich sehr kreativ, daher wirken die Namen auch so passend.

    Danke das du hier Infos aus deinem Nähkästchen mit uns teilst. :)


    Ich liebe es, zu spekulieren

    Ich auch! :thumbup:

    Das ist für mich immer der größte Spaß in einer Leserunde. ^^


    Phil ist, da kann ich euch nur zustimmen, sehr sympathisch. auch wenn er wenig Hoffnung hat, dass Sara seine Gefühle erwidern könnte, ich würde die Hoffnung da nicht aufgeben :) , ist er ihr ein treuer Freund und bereit alles zu tun um ihr zu helfen

    Da bin ich ganz bei dir, denn er ist ja erst 18 Jahre alt, da ist noch alles möglich. ;)

    Mouse ist ein kleiner Nerd, der seine eigene Beziehung zu Phil hat. Sicher wird er das Passwort entschlüsseln, dahängt schon sein Ehrgeiz dran.

    Woraus schließt du, dass Mouse ein kleiner Nerd ist?

    Er ist doch noch gar nicht in Aktion in diesem Abschnitt.

  • hmmm Computer und Fussball da würde ich denken, er spielt es auf dem Computer (diese Spieler bewundere ich) ansonsten passt es für mich nicht zusammen.

  • Hallo zusammen,


    so, dann rolle ich mal das Feld von hinten auf ^^ Ah, ich glaube, ich bin aber gar nicht die Letzte ^^


    Ich bin wieder sehr gut in das Buch gestartet und die Story entwickelt sich bereits nach dem ersten Abschnitt ziemlich spannend. Der Prolog spielt vor 66 Mio. Jahren? Die Zivilisation damals scheint bereits sehr weit entwickelt zu sein, also entweder spielen die damaligen dramatischen Geschehnisse in einer anderen Welt oder in einer parallelen Zivilisation, jedenfalls eher nicht als Vorfahren von "uns" Menschen, wir waren damals noch nicht mal in Planung :D

    Wobei ... wann schlug der Asteroid damals ein, der den Dinosauriern ein Ende bereitete? Ich habe gespickelt, das wird auf 66 Mio. Jahren geschätzt! Auf diesen Gedanken hat mich die Aussage gebracht, dass sich die Welt selbst heilen und eines Tages wieder erblühen würde.

    Um was für eine Spezies damals handelte es sich? Sie scheinen den Menschen ähnlich zu sein, vielleicht sind es tatsächlich ihre Vorfahren.


    Das Experiment hat im letzten Moment zwar Erfolg, aber nicht in dem Sinn, dass die "Menschen" überleben, aber irgendwie scheinen sie für später "konserviert" zu werden. Der schwarzgelockte Junge scheint zu ihnen zu gehören.


    An was genau hat der Pharmakonzern bzw. seine Forscher gearbeitet? Nach den Überlegungen von diesem Morgan käme es durchaus hin, dass er für den Tod der Forscher verantwortlich sein könnte. Ich hoffe sehr, dass Saras Vater tatsächlich nur abgetaucht ist und nicht ebenfalls ermordet wurde.


    Projekt Taipan ... bei Taipanen handelt es sich um Giftschlangen, Phil wiederum hat ebenfalls mit Schlangen zu tun; könnte hier die Verbindung liegen, warum Phil in seinem doch etwas unheimlichen Traum die Welten zu wechseln scheint? Dieses Zischeln, dass Phil im Nacken spürt, erinnert ebenfalls schwer an Schlangen. Die Kal'Ynarii haben garantiert irgendwas mit dem Volk aus dem Prolog zu tun.


    Welche Rolle spielt tatsächlich die Polizei, die sich nicht unbedingt bei der Suche nach Dr. Kingsley überanstrengt.


    Nun bin ich auf Mouse gespannt und hoffe natürlich, dass es ihm gelingt, das Passwort zu knacken.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Und was haben sie gemacht, entdeckt, welches "Erbe" überlebt. Sehr mysteriös

    Spannend vor allem, weil das Experiment damals erfolgreich war, aber das Volk damals dennoch durch den Asteroideneinschlag ausgerottet werden wird.


    Phil mag ich spontan sehr, auch wenn er ja schon einiges auf dem Kerbholz hat, mit Autos knacken und so

    Ja, ich mag ihn auch sehr, eben weil er seine Kanten hat.


    Besonders spannend fand ich die Szene, in der Maneri dem Primaten Shelnyr ein Serum injiziert, welches offenbar die besondere DNA dieses Volkes enthält und darüber hinaus auch noch gewisse Stoffe, um nach dem Urknall zu neuem Leben zu erwachen. Ich vermute mal, dass diese feinen (Haarähnlichen-)Fühler von Shelnyr diesen Einschlag des Meteoriden überstehen können und sich dann neu entwickeln können, zu Tieren oder Menschen.

    Spannend fand ich in dem Zusammenhang auch die Gedanken, dass dem Shelnyr nichts passieren würde; es handelte sich also nicht um ein Tierversuch, wie man sie heute kennt, wo man in Kauf nimmt, dass das Versuchtstier stirbt bzw. Schäden davon tragen kann.

    Deine Überlegungen finde ich spannend.

    Dieser kleine Primate, ist das vielleicht unser Urahn, aus dem sich später der Homo Sapiens entwickelte, dank der zuvor injizierten DNA? Aber wir haben ja noch diese "parallele" Welt (ich nenne es einfach mal so), zu der vielleicht Phil der Schlüssel sein könnte?


    Aber wozu ist Phil der Schlüssel?

    Zum wieder erwecken des alten Volks?

    Irgendwas haben die Schlangen damit zu tun, denke ich.

    Von daher frage ich mich auch, was genau im Projekt Taipan geforscht wurde, ich habe den Verdacht, dass das Heilmittel gegen Krebs ein Vorwand ist.


    Die Hitze muss furchtbar sein und dabei steht Phils Mutter auch noch den ganzen Tag am Backofen. :schwitz:

    Verdammt sauer verdientes Geld.

    Gut, dass wir das Buch im Winter lesen ^^


    Woraus schließt du, dass Mouse ein kleiner Nerd ist?

    Er ist doch noch gar nicht in Aktion in diesem Abschnitt.

    Wurde er nicht an einer Stelle als Techniknerd bezeichnet?

    Liebe Grüße

    Karin

  • Welche Rolle spielt tatsächlich die Polizei, die sich nicht unbedingt bei der Suche nach Dr. Kingsley überanstrengt.

    Das kannst du wohl laut sagen. Da ist es auch kein Wunder das Sara und ihre Mutter so verzweifelt sind.

    Dieser kleine Primate, ist das vielleicht unser Urahn, aus dem sich später der Homo Sapiens entwickelte, dank der zuvor injizierten DNA? Aber wir haben ja noch diese "parallele" Welt (ich nenne es einfach mal so), zu der vielleicht Phil der Schlüssel sein könnte?

    Also deine Idee mit der Parallel-Welt finde ich auch spannend. Das könnte ja auch eine Folge des Meteoriden Einschlags sein.

    Lassen wir uns mal überraschen...

    Irgendwas haben die Schlangen damit zu tun, denke ich.

    Von daher frage ich mich auch, was genau im Projekt Taipan geforscht wurde, ich habe den Verdacht, dass das Heilmittel gegen Krebs ein Vorwand ist.

    Vielleicht wurde wirklich nach einem Heilmittel gegen Krebs geforscht und dabei ganz etwas anderes, viel Aufregenderes gefunden? Mal Abwarten.

    Aber deine Vermutung, dass die Schlangen da irgend etwas mit zu tun haben, teile ich.