01: Prolog - Verschwörung und Mord

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RitaM.

  • Ich bin wieder sehr gut in das Buch gestartet und die Story entwickelt sich bereits nach dem ersten Abschnitt ziemlich spannend.

    Super!! Freut mich total!! :)

    Das Experiment hat im letzten Moment zwar Erfolg, aber nicht in dem Sinn, dass die "Menschen" überleben, aber irgendwie scheinen sie für später "konserviert" zu werden.

    Ja, für Ynara und ihr Volk gab es leider keine Rettung mehr. Aber das Experiment lässt hoffen ...

  • Vielleicht wurde wirklich nach einem Heilmittel gegen Krebs geforscht und dabei ganz etwas anderes, viel Aufregenderes gefunden? Mal Abwarten.

    Ja, das ist gut möglich, dass sie durch Zufall auf etwas anderes gestoßen sind.


    Ja, für Ynara und ihr Volk gab es leider keine Rettung mehr. Aber das Experiment lässt hoffen ...

    Ich bin sehr gespannt, welches Ergebnis das damalige Experiment haben sollte.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Hallo an alle!
    Ich habe jetzt auch endlich den ersten Abschnitt durch, und ich muss sagen, es liegt definitiv nicht an der Geschichte, dass ich so lange gebraucht habe, sondern an meiner mangelnden Zeit.
    Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen, die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Das meiste habt ihr schon treffend bemerkt, sodass mir nicht mehr viel übrig bleibt.
    Bei der Szene mit dem Experiment im Reagenzglas musste ich sofort an die Ursuppe denken. Aber das passt ja zeitlich nicht, also vermute ich wie ihr, dass dadurch die Entwicklung zum Homo sapiens angestoßen wurde.
    Was mich direkt zum Naturglauben der Aborigines führt. Irgendein Naturvolk hatte weiterentwickelte Wesen als Götter in Felsenmalereien verewigt, ich weiss aber nicht mehr, ob es die Aborigines waren oder andere. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendetwas damals gab, was an Shelnyr und eventuelle Nachkommen weitergeben wurde und nun von den Aborigines verehrt wird. Und Dr. Kingsley ist mit seinen Forschungen darüber gestolpert.
    Aber was auch immer, wir werden es bestimmt nach und nach erfahren.

  • Ich habe jetzt auch endlich den ersten Abschnitt durch, und ich muss sagen, es liegt definitiv nicht an der Geschichte, dass ich so lange gebraucht habe, sondern an meiner mangelnden Zeit.

    Tröste dich, ich bin auch erst den zweiten Abschnitt beendet, du bist also mir ganz dicht auf den Fersen ^^

    Liebe Grüße

    Karin

  • Was mich direkt zum Naturglauben der Aborigines führt. Irgendein Naturvolk hatte weiterentwickelte Wesen als Götter in Felsenmalereien verewigt, ich weiss aber nicht mehr, ob es die Aborigines waren oder andere.

    Ja richtig, so etwas ähnliches habe ich mal in einem Film über die Ureinwohner in Afrika gehört, aber das könnte auch bei vielen anderen Ureinwohnern in anderen Ländern zutreffen.

    Aber wie du schon angemerkt hast, diese These würde auch wieder nicht ganz passen vom Zeitpunkt.

    Aber was auch immer, wir werden es bestimmt nach und nach erfahren.

    Da gehe ich auch von aus, aber glaub nicht das Michael es uns einfach macht. ;)^^