06: Verborgene Welt - Alarm

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RitaM.

  • odenwaldcollies : Norven erinnert mich an nichts in Bezug auf Salvatore. Kann es aber sein, dass es uns an die Nornen von Tad Williams erinnert? Ich weiss es nicht mehr richtig, aber waren es nicht unheimliche Gestalten, die rücksichtslos ihre Interessen verfolgten?


    Unheimlich finde ich auf jeden Fall, wie die Kal‘Ynarii ihre Umwelt umformen. Ich kann verstehen, dass sie eine etwas andere Atmosphäre benötigen. Aber wie wollen sie dann mit den Menschen und anderen Lebewesen zusammen leben? Werden sie sich auf den jetzigen Ort beschränken? Oder werden sie versuchen, sich weiter auszubreiten, um genug Platz für die Schläfer zu haben? Die Kal‘Ynarii selber scheinen ja keine andere Atmosphäre zu benötigen. Unterscheiden sie sich so sehr von den Schläfern, dass Terraforming nötig ist? Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe ein ungutes Gefühl.

  • odenwaldcollies : Norven erinnert mich an nichts in Bezug auf Salvatore. Kann es aber sein, dass es uns an die Nornen von Tad Williams erinnert? Ich weiss es nicht mehr richtig, aber waren es nicht unheimliche Gestalten, die rücksichtslos ihre Interessen verfolgten?

    Ahja, die Nornen aus der Schwerter-Saga, das könnte natürlich sein, dass wir deswegen misstrauisch sind. Ich bin sicher, es hängt mit dem Namen zusammen, denn ansonsten hat er ja wirklich keinen Grund geliefert, ihm zu misstrauen.


    Unheimlich finde ich auf jeden Fall, wie die Kal‘Ynarii ihre Umwelt umformen. Ich kann verstehen, dass sie eine etwas andere Atmosphäre benötigen. Aber wie wollen sie dann mit den Menschen und anderen Lebewesen zusammen leben? Werden sie sich auf den jetzigen Ort beschränken? Oder werden sie versuchen, sich weiter auszubreiten, um genug Platz für die Schläfer zu haben? Die Kal‘Ynarii selber scheinen ja keine andere Atmosphäre zu benötigen. Unterscheiden sie sich so sehr von den Schläfern, dass Terraforming nötig ist? Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe ein ungutes Gefühl.

    Das ist eine sehr gute Frage! Das würde früher oder später unweigerlich zu Konflikten kommen. Ich bin mal gespannt, welche Pläne sie diesbezüglich haben.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Mir geht es weiterhin so, dass ich gegenüber Norven ein wenig misstrauisch bin, obwohl er eigentlich gar keinen Grund dafür liefert.

    Norvan ist ja auch eher ein zurückhaltender Charakter, ein Jäger und Späher. Er gibt weniger über sich preis und begegnet auch anderen eher mit Distanz. Das hat natürlich seine Wirkung. ;)

    Hui, ich finde das ja gar nicht unnötig, dass du fleißig am Schreiben bist ^^ Das Cover sieht toll aus :thumbup:

    Danke, das freut mich :):):):):):)

    Unheimlich finde ich auf jeden Fall, wie die Kal‘Ynarii ihre Umwelt umformen. Ich kann verstehen, dass sie eine etwas andere Atmosphäre benötigen. Aber wie wollen sie dann mit den Menschen und anderen Lebewesen zusammen leben? Werden sie sich auf den jetzigen Ort beschränken? Oder werden sie versuchen, sich weiter auszubreiten, um genug Platz für die Schläfer zu haben? Die Kal‘Ynarii selber scheinen ja keine andere Atmosphäre zu benötigen. Unterscheiden sie sich so sehr von den Schläfern, dass Terraforming nötig ist? Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe ein ungutes Gefühl.

    Hier ist es ja tatsächlich so, dass die Kal'Ynarii die Umwelt nicht bewusst verändern, sondern dass die Natur auf sie und ihre Bedürfnisse reagiert. Der Wald passt sich ihnen an: bringt neue Früchte, Pflanzen und Lebewesen hervor. Aber es ist ja nicht so, dass diese den Menschen schaden. Phil, Sara, Mouse und Louis durchwandern die veränderte Umwelt, ohne dass es Folgen für sie hat. Die Natur verändert sich ja auch nur dort, wo die Kal'Ynarii leben und wird eher vielfältiger.