Laden der wunderbaren Glückseligkeit! / Challenge 6.12.2021 bis 6. 12.2022!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

• Eröffnung !

Der Laden der wunderbaren Glückseligkeit ist eröffnet! Tretet ein und schaut euch um. Wie gesagt, ist das Sortiment momentan noch bescheiden. Wenn der Laden brummt, fassen wir auch die Sortimentserweiterung ins Auge!

• Details zu eurem Einkaufskorb ( keine Angst, ihr müsst den nicht desinfizieren):

Vielleicht ist es für euch einfacher den Korb von unten nach oben zu "füllen". Das heisst, dass ihr in eurem Beitrag als erstes mit der Bezahlung ( dh einem Kniffel) beginnt und dann das gekaufte Päckchen oben drüber setzt.Dann wieder Bezahlung, Päckchen usw. Dann fällt das endlose Scrollen weg, dies vor allem wenn der Einkaufskorb schwerer ( dh die Liste länger) wird. Doch das überlasse ich euch, wie es euch am besten passt. Meine Bedingung ist einfach, dass über eurem Beitrag die Gruppe eingetragen ist, sowie die erfüllten Päckchen ( dh ein Päckchen muss vollständig gelöst sein, um als 1 erfasst zu werden ) und die Anzahl Kniffel vermerkt sind.

• Oha, ich sehe schon die ersten Artikel, die vermutlich wie festgeklebt im Regal liegen bleiben... oink. :belehrerin:

Aber das ist ja ein Oleson-Problem, Nachfrage regelt ja angeblich das Angebot.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Oha, ich sehe schon die ersten Artikel, die vermutlich wie festgeklebt im Regal liegen bleiben... oink. :belehrerin:

Bitteschön? Wir führen nur top Ware zu moderaten Preisen. Zudem bemühen wir uns, Ware anzubieten, die bei den Kunden Anklang finden. ;)

Ich finde ja Päckchen Nummer 5, Mitte, schwierig. Habt ihr auch Minustemperaturen momentan?

• 5 ist machbar, irgendwann wird es ja wieder wärmer.

Aber eine Zahl auf Seite ... zu finden, Hmmm

Oder diese PLUS 25 Seiten.

Sind die meisten Bücher nicht irgendwie gleich lang, also 318 Seiten, vermutlich aus technischen Gründen? :confused:

Uns wird nix geschenkt, nicht mal mit Rabattmarken...

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Ich sehe euch (uns) schon mit unbekleideten Füssen draussen im Schnee sitzen und Zahlen suchen.

Habe gerade 3etwa gleichdicke Bücher aus meinem Regal gezogen. Eines hat 475 Seiten, eines 411 und das dritte 380. Der Clou liegt ja darin, dass die letzte gedruckte Seitenzahl zählt.

Rabattmarken brauchen wir nicht. Das tolle Angebot spricht für sich.:P

• Ich werde hiermit anfangen:

27. Lies ein Buch, das einen oder mehrere Sterne auf dem Cover aufweist

Genau so ein Buch liegt wegen Tamkatz auf meinem SUB und wartete nur auf den zusätzlichen Anschubs.

Edit: Also "auf" dem SUB ist wörtlich zu verstehen. Es war natürlich schon vor Tamkatz Teil des SUBs, sonst hätte ich es ja dort gar nicht anmelden können.

• Igela: Darf man denn Kniffels horten, d.h. auf Vorrat erledigen??

Du meinst lesen und dann einsetzen, wenn sie gebraucht werden?

Da muss ich wohl ein Auge zudrücken. Denn vor allem gegen Schluss ist ja ein Kniffel wie " 15. Lies ein Buch, in dem ein bekannter Maler oder ein Gemälde erwähnt werden" nicht planbar. Dh man kann ja nicht 20 Bücher lesen, bis man mal ein Gemälde oder einen Maler im Inhalt findet. Einigen wir uns doch darauf, dass nur Bücher, die den Inhalt betreffen auf Vorrat zurückgelegt werden dürfen. Dh Kniffel 2, 4, 5, 15, 17, 26! Kniffel 11,21 und 22 kann man vom Klappentext, kurzen Blick ins Buch einschätzen. Ich vermerke das so in den Regeln und am Infostand!

Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

• Igela Päckchen Nummer 8

Lies drei Bücher mit unterschiedlicher Genreeinteilung ( Amazon ist massgebend)

Wo finde ich die von Amazon betroffene Einteilung? Über dem Buch? Das wäre sonderbar, denn bei Zwei Wochen im Juni steht da Ratgeber! Im Ranking unten finde ich Trauer, Coming-Off-Roman und Geschenkbuch. :/

• Wo finde ich die von Amazon betroffene Einteilung? Über dem Buch? Das wäre sonderbar, denn bei Zwei Wochen im Juni steht da Ratgeber! Im Ranking unten finde ich Trauer, Coming-Off-Roman und Geschenkbuch. :/

Ich musste da eine einheitlich, dh für alle Bücher geeignete Lösung finden. Deshalb Amazon. Nehmen wir die Einteilung, die da unter "Produkteinformationen" steht. Bei " Zwei Wochen im Juni" steht als erstes " Frauenliteratur". Wenn du drei unterschiedliche Bezeichnungen ( vielleicht ist Genre ein zu vage gehaltener Begriff) einsetzt, passt das. Habe das nun im Laden neu angeschrieben, dh dort steht nun Bezeichnungen/Einteilungen statt Genres.

Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

• Na endlich;) Diese Warterei ist ja üüüüberhaupt nix für mich.

Danke für diese wunderschönen Aufgaben.

ich beginne dann mal direkt mit

Kiffel 16. Lies das Debut einer weiblichen Autorin.

Melinda Mullet - Whiskey mit Mord

Igela Wie genau poste ich das jetzt in meinem Beitrag?

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

29/60 Neues Jahr,gleiches Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

• Igela Ich hab jetzt ein paar Mal durchprobiert und bei den meisten Büchern unterscheiden sich die HCs und Taschenbücher schon bei der Einteilung. Das kann dann natürlich auch von Vorteil sein, je mehr Auswahl, desto bessert. ^^