Laden der wunderbaren Glückseligkeit! / Challenge 6.12.2021 bis 6. 12.2022!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

• dodo Ja, leider musst du die Kuh erst bezahlen... ich sehe schon, die Kuh wird die Pizza vom vorletzten Jahr oder die Suppe von der letzten Challenge.

• Soooo, jetzt habe ich mir mal einen ersten Überblick verschafft. Vom Spontanlesen scheinen wir uns verabschieden zu müssen, außer bei den Kniffeln vielleicht.

Unter Produktbeschreibung bei Amazon stehen beim genannten Beispielbuch merkwürdige Bezeichnungen: literarischer Roman, Familienroman, Sommerroman. Und weiter unten im Ranking Frauenliteratur und Geschenkbücher für Mütter. Würde eine andere Regel das nicht verhindern, könnte ich das Buch also für fünf verschiedene Einteilungen/Genres nehmen?

Aber ich denke mal, wenn wir bei recht eindeutigen Büchern ganz ohne Amazon einmal Horror, einmal Nackenbeißer und einen Krimi nehmen, haben wir, was die Marketenderin, also unsere Einzelhandelskauffrau vom Dienst, will.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Hihi, hier kostet eine Kuh ein paar Kartoffelchips.

Aber es wird dauern, bis wir einen Überblick haben, ob Kühe usw. zur Währung oder zur Ware zählen.

• Soooo, jetzt habe ich mir mal einen ersten Überblick verschafft. Vom Spontanlesen scheinen wir uns verabschieden zu müssen, außer bei den Kniffeln vielleicht.

Unter Produktbeschreibung bei Amazon stehen beim genannten Beispielbuch merkwürdige Bezeichnungen: literarischer Roman, Familienroman, Sommerroman. Und weiter unten im Ranking Frauenliteratur und Geschenkbücher für Mütter. Würde eine andere Regel das nicht verhindern, könnte ich das Buch also für fünf verschiedene Einteilungen/Genres nehmen?

Aber ich denke mal, wenn wir bei recht eindeutigen Büchern ganz ohne Amazon einmal Horror, einmal Nackenbeißer und einen Krimi nehmen, haben wir, was die Marketenderin, also unsere Einzelhandelskauffrau vom Dienst, will.

Planen kann man schon, oder? Man weiss ja, was für Aufgaben im Angebot sind momentan. Man weiss nur noch nicht, was kommt. Aber auch das muss man ja nicht sofort kaufen, sondern man kann sich Bücher zurücklegen und später lesen.

Nehmen wir doch bei Amazon allenfalls die erste Bezeichnung. Allerdings gebe ich dir recht, dass man es sich eindeutig machen kann mit " Histo- Thriller- Liebe"

• Du meinst lesen und dann einsetzen, wenn sie gebraucht werden?

Da muss ich wohl ein Auge zudrücken. Denn vor allem gegen Schluss ist ja ein Kniffel wie " 15. Lies ein Buch, in dem ein bekannter Maler oder ein Gemälde erwähnt werden" nicht planbar. Dh man kann ja nicht 20 Bücher lesen, bis man mal ein Gemälde oder einen Maler im Inhalt findet. Einigen wir uns doch darauf, dass nur Bücher, die den Inhalt betreffen auf Vorrat zurückgelegt werden dürfen. Dh Kniffel 2, 4, 5, 15, 17, 26! Kniffel 11,21 und 22 kann man vom Klappentext, kurzen Blick ins Buch einschätzen. Ich vermerke das so in den Regeln und am Infostand!

Sorry, ich muss noch mal dumm nachfragen: Also 11, 21, 22 dürfen NICHT gehortet werden, richtig?

Und horten heißt auch, die Kniffel dürfte ich auch lesen, während ich noch ein anderes Paket in Arbeit habe?

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Ach ja, und ich bin natürlich wieder dabei - Büchershoppen muss sein!

Einkaufskorb Sonderangebote, Lockartikel und Saisonware, ganz frisch!

Gruppe: Frischlinge

Erledigte Päckchen, Anzahl: 5 ( 3, 6, 8, 9, 10 )

Ausgegebene Kniffel, Anzahl: 6 ( 2, 3, 4, 11, 13, 22 )

Kniffel im Geldbeutel: 7 ( 12, 17, 18, 20, 23, 26, 30 )

Päckchen: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30

Kniffel/ Bezahlung: 1 / 1 / 2 / 2 / 3 / 3 / 4 / 4 / 5 / 5 / 6 / 6 / 7 / 7 / 8 / 8 / 9 / 9 / 10 / 10 / 11 / 11 / 12 / 12 / 13 / 13 / 14 / 14 / 15 / 15 / 16 / 16 / 17 / 17 / 18 / 18 / 19 / 19 / 20 / 20 / 21 / 21 / 22 / 22 / 23 / 23 / 24 / 24 / 25 / 25 / 26 / 26 / 27 / 27 / 28 / 28 / 29 / 29 / 30 / 30 / 31 / 31

Einkäufe:

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

12 Mal editiert, zuletzt von Llyren ()

• ( Amazon ist massgebend, erstes Ranking unter Produktebeschreibungen)

wo finde ich denn diese Produktbeschreibungen? =O Ich habe mir jetzt 2 Fantasybücher angesehen und nirgends steht was von Produktbeschreibungen und Genres :D

Oder meint ihr das Bestseller-Ranking hier?

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Llyren Du fragst nicht dumm nach, kein Problem!

Genau, "gehortet" dürfen nur 2, 4, 5, 15, 17, 26 werden. Alle anderen Kniffel dürfen nicht auf "Vorrat" gelesen werden. Horten heisst nicht unbedingt parallel lesen. Mit horten meine ich, nach Beendigung nicht sofort eintragen. Die Idee ist, die Kniffel zeitnah nach dem Beenden der Bücher einzutragen. Bei den oben aufgelisteten Kniffeln ist es relativ schwierig passende Bücher zu finden. Man kann zb 30 Bücher lesen und man findet keines, in dem jemand Chips isst. Wenn dir dann zufällig ein Buch, das du für ein Päckchen gedacht hast, über den Weg läuft, in dem eine Figur Chips mampft, darfst du das zu Ende lesen und für den nächsten Kniffel einsetzen. Davor musst du ja noch 1,2 oder 3 Bücher für ein Päckchen lesen. Da darfst du den Kniffel inzwischen "horten".

• Marada Ich habe gerade mein eben beendetes Buch nachgeschaut: Wo kommen wir da hin von Günter Habicht:

Da scrollst du runter, bis du zu den "Produkteinformation" kommst.

Da findest du das: Das erste genannte wäre also Humor!

Welches Buch hast du bei deinem Beispiel genommen? Allerdings ist ja Fantasy ziemlich klar. Du musst nun für die Aufgabe einfach noch 2 Bücher lesen, die meilenweit weg von Fantasy sind. Zb einen Krimi und was Historisches oder ein Sachbuch....

Produktinformation

• Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Taschenbuch; 2. Edition (1. November 2021)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 240 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3548064795
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3548064796
    • Abmessungen ‏ : ‎ 12 x 1.52 x 18.7 cm
  • Also meine ersten Gedanken zur Ware waren:

Päckchen Nummer 1:

OMG! Nie im Leben!

Päckchen Nummer 2:

ob ein Schwert eine in Krimis gebräuchliche Waffe ist? :/

Päckchen Nummer 3:

Klingt machbar! Ach ne, doch nicht.

Päckchen Nummer 4 :

22cm? =O

Päckchen Nummer 5 :

Äääähhh...nein...nein...nein...

Päckchen Nummer 6:

ok. Ja. Klingt machbar. Wo soll ich ne Kuh hernehmen? Ob die auch am Spieß oder im Eintopf sein darf?

Päckchen Nummer 7:

Diese Sachen habe ich schon bei der letzten Challenge nicht geschafft. Fazit: Päckchen nicht kaufen!

Päckchen Nummer 8:

Die einzige Alternative! Aber wo finde ich bloß diese Produktbeschreibungen? :/

8o:D das kann ja lustig werden. :evil: Die Fragen sind natürlich rein rhetorischer Natur und nicht zu beantworten.

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Igela danke dir! Dann weiß ich jetzt Bescheid und nehme auch das "Bestseller-Ranking"

• Marada:

Ist das Päckchen Nummer 1 so schwer? Ich habe gedacht, das sei die leichteste Uebeung!

2:Ein Schwert ist meiner Meinung nach eine Waffe. Ich habe schon mal einen Krimi gelesen, in dem ein Mann mit einem Schwert geköpft wurde. Das war so ein Zierschwert, das an der Wand hing.

Zu Nummer 3: Weg mit den Strümpfen und unter die Decke. Du schaffst das!

4: Bei den 22cm bin ich unschuldig. DIE Idee kam von jemandem, der auch bei der Challenge mitmacht.

5: Du hast bei der letzten Challenge nie laut gelacht?

6: Kühe hat es oft in Büchern wie das hier:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• das Problem ist eher meine eingeschränkte Leseauswahl auf das Thema Fantasy :D Die lustigen Fantasy-Bücher habe ich schon Jahre hinter mir gelassen, aber vielleicht muss ich ja mal schmunzeln :/ Barfuß ist kein Problem, ich bin immer barfuß zuhause. ;) Vielleicht finde ich ja jemanden, der auf einer Kuh reitet.

Erstmal habe ich mich für eine Kniffel-Währung entschieden 8o Dann hoffe ich das Beste. 8) Vielen Dank für die spannenden Aufgaben.

• Glaubt ihr lieben Kundinnen, Mrs Oleson lässt uns jetzt erst mal alle einkaufen und kommt dann mit einem Weihnachtspaket raus? :confused: Irgendwie verdächtig lamettafrei und kein Glitzer...