Laden der wunderbaren Glückseligkeit! / Challenge 6.12.2021 bis 6. 12.2022!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

• Kniffel 26. Lies ein Buch, in dem erwähnt wird, dass eine Figur nackt ist

Die Protagonisten sind Gestaltwandler. Die Kleidung macht das nicht mit :D

Herzlichen Dank für die Idee :love:

*schiel zu Werwolf-Romanen*

• Frisch/P6

- Lies ein Buch, dessen männlicher Protagonist eine Auswahl treffen muss (Getränk, Liebe, Automarke…).

Mila Summers – Weihnachten in den schottischen Highlands

Leo trifft in dieser Schmonzette ziemlich viele wichtige Entscheidungen, nicht alle sind realitätsnah.

Falls jemand überlegt, das Buch zu lesen/hören: Lass es lieber. Die Protagonistin ist eine nervige Zicke.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• :elch:

------------------

Ich hab tatsächlich ein Buch gefunden, mit einem Herz auf dem Cover... da ich es echt schlecht finde *gg* bin ic froh das es nur sehr dünn ist. :lachen: und ich dann morgen dann auch ein Päckchen kaufen kann.

• Bin auch wieder dabei, sehr kreative Idee! Ich bitte also um Aufnahme in die Kundenkartei :)

Gruppe: Frischlinge

Erledigte Päckchen, Anzahl:

Ausgegebene Kniffel, Anzahl: 1

Momentan in Arbeit: Päckchen Nr. 4

Geldbörse: 2 (Kniffel Nr. 8, Nr. 18)

Päckchen: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30

Kniffel/ Bezahlung: 1 / 1 / 2 / 2 / 3 / 3 / 4 / 4 / 5 / 5 / 6 / 6 / 7 / 7 / 8 / 8 / 9 / 9 / 10 / 10 / 11 / 11 / 12 / 12 / 13 / 13 / 14 / 14 / 15 / 15 / 16 / 16 / 17 / 17 / 18 / 18 / 19 / 19 / 20 / 20 / 21 / 21 / 22 / 22 / 23 / 23 / 24 / 24 / 25 / 25 / 26 / 26 / 27 / 27 / 28 / 28 / 29 / 29 / 30 / 30 / 31 / 31

Kniffel und Päckchen :

“There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

"You don't have to burn books to destroy a culture. Just get people to stop reading them." (Ray Bradbury)

8 Mal editiert, zuletzt von Firiath ()

• Ich krieg mal wieder nichts mit :rollen:. Der Laden ist schon seit vier Tagen offen, und ich merke das erst jetzt?!?:grmpf:

Wie dem auch sei, ich möchte auch eine Kundenkarte beantragen.

Gruppe: Frischlinge

Erledigte Päckchen, Anzahl: 21
    z. Zt. am Auspacken: #22

Ausgegebene Kniffel, Anzahl: 22
    Spardose: leer

Päckchen: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30

Kniffel/ Bezahlung: 1 / 1 / 2 / 2 / 3 / 3 / 4 / 4 / 5 / 5 / 6 / 6 / 7 / 7 / 8 / 8 / 9 / 9 / 10 / 10 / 11 / 11 / 12 / 12 / 13 / 13 / 14 / 14 / 15 / 15 / 16 / 16 / 17 / 17 / 18 / 18 / 19 / 19 / 20 / 20 / 21 / 21 / 22 / 22 / 23 / 23 / 24 / 24 / 25 / 25 / 26 / 26 / 27 / 27 / 28 / 28 / 29 / 29 / 30 / 30 / 31 / 31

Kniffel und Päckchen:

Kniffel 8. Lies ein Buch, in dessen ISBN dreimal die 3 vorkommt.

Arnaldur Indriðason - Svart Himmel (ISBN: 978-91-1-303663-2)

Päckchen 22: Reiseabteilung!

- Lies ein Buch, das hauptsächlich in Afrika handelt

- Lies ein Buch, dessen Autor/ in aus Afrika stammt oder dort lebt/ gelebt hat.

- Lies ein Buch, in dem ein Tier der Big 5 erwähnt wird (Elefant, Nashorn, Büffel, Leopard, Löwe)

Kniffel 28. Mit diesem Buch wird die Nacht zum Tag. In diesem Buch hast du mind. 40 Seiten zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens gelesen.

Robin Wall Kimmerer - Braiding Sweetgrass (mehrere Nächte daran gelesen)

Päckchen 21:

- Lies ein Buch, dessen Titel kein e enthält

Dave Goulson - Tyst jord

- Lies ein Buch, das zu einem großen Teil in einem europäischen Land handelt, in dem du noch nie warst.

Arnaldur Indriðason - La muraille de lave (Island)

- Lies ein Buch, auf dessen letzter Seite der Geschichte der zweite oder dritte gedruckte Buchstabe ein e ist. Beim Hörbuch muss der zweite Buchstabe im letzten Satz der Geschichte ein e sein.

Helen Macdonald - Vesper Flights (greying)

Wir sind irre, also lesen wir!

• So, mittlerweile habe ich einen Kniffel (fast) im Geldbeutel.

Anne Bishop - Marked in Flesh

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Eine der Protagonisten hat als Blutprophetin mit einer Abhängigkeit zu kämpfen (11), mehrere der Gestaltwandler sind öfters nackt (26), die Sanguinati werden immer als sehr attrativ beschrieben (4) und es werden verschiedene Instrumente gespielt (5). Um nur die relevantesten zu nennen...

Ich tendiere ja zur Abhängigkeit, weil ich glaube, dass mir das bei meiner Art Bücher wohl eher weniger über den Weg laufen wird - Meinungen?

Ach ja, und für alle Interessierten: es werden Kühe erwähnt.

Und währenddessen gehe ich mir mal die Regale genauer anschauen und mir ein Päckchen aussuchen...

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Ich habe mir mit

Kniffel 20. Lies ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet

Marc Engelhardt - Baobab

genug Währung erarbeitet, um gleich das erste Päckchen zu kaufen. Mal schauen ob der Inhalt hält was er verspricht.

EDIT:

Päckchen 1 habe ich eben aufgemacht:

Nils-Olof Franzén - Agaton Sax och den svällande rotmos-affären mit seinen 130 Seiten war ein vielversprechender Anfang.

Igela:

Wird es eigentlich auch besonders attraktive Angebote geben, die dementsprechend teurer sind als die anderen?

Wir sind irre, also lesen wir!

• Ich krieg mal wieder nichts mit :rollen:. Der Laden ist schon seit vier Tagen offen, und ich merke das erst jetzt?!?:grmpf:

Schön hast du es geschafft dich umzusehen und ein Kundenkonto anzulegen. Habe dich eingetragen!

• Liebe Kundinnen und Kunden, :nikolaus:

In genau zwei Wochen ist Weihnachten und es ist an der Zeit euch mit Weihnachtsgebäck, Decken und dem Weihnachtsbaum einzudecken. Das Nötige findet ihr ab sofort in unserem weihnachtlich geschmückten Regal. Schaut vorbei und lasst euch bezaubern!

:schneemann:

Einmal editiert, zuletzt von Igela ()