Auch bei mir ist es so weit:
Erste Bezahlung erledigt mit Kniffel 5 ( Games )
Es gibt 1.207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.
Auch bei mir ist es so weit:
Erste Bezahlung erledigt mit Kniffel 5 ( Games )
Ich habe auch endlich die erste Bezahlung beisammen:
Kniffel 26. Lies ein Buch, in dem erwähnt wird, dass eine Figur nackt ist
Die Protagonisten sind Gestaltwandler. Die Kleidung macht das nicht mit
Ach so: Ich kaufe mir dafür Päckchen Nummer 7
Die Protagonisten sind Gestaltwandler. Die Kleidung macht das nicht mit
Herzlichen Dank für die Idee
*schiel zu Werwolf-Romanen*
Frisch/P6
- Lies ein Buch, dessen männlicher Protagonist eine Auswahl treffen muss (Getränk, Liebe, Automarke…).
Mila Summers – Weihnachten in den schottischen Highlands
Leo trifft in dieser Schmonzette ziemlich viele wichtige Entscheidungen, nicht alle sind realitätsnah.
Falls jemand überlegt, das Buch zu lesen/hören: Lass es lieber. Die Protagonistin ist eine nervige Zicke.
------------------
Ich hab tatsächlich ein Buch gefunden, mit einem Herz auf dem Cover... da ich es echt schlecht finde *gg* bin ic froh das es nur sehr dünn ist. und ich dann morgen dann auch ein Päckchen kaufen kann.
Bin auch wieder dabei, sehr kreative Idee! Ich bitte also um Aufnahme in die Kundenkartei
Gruppe: Frischlinge
Erledigte Päckchen, Anzahl:
Ausgegebene Kniffel, Anzahl: 1
Momentan in Arbeit: Päckchen Nr. 4
Geldbörse: 2 (Kniffel Nr. 8, Nr. 18)
Päckchen: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30
Kniffel/ Bezahlung: 1 / 1 / 2 / 2 / 3 / 3 / 4 / 4 / 5 / 5 / 6 / 6 / 7 / 7 / 8 / 8 / 9 / 9 / 10 / 10 / 11 / 11 / 12 / 12 / 13 / 13 / 14 / 14 / 15 / 15 / 16 / 16 / 17 / 17 / 18 / 18 / 19 / 19 / 20 / 20 / 21 / 21 / 22 / 22 / 23 / 23 / 24 / 24 / 25 / 25 / 26 / 26 / 27 / 27 / 28 / 28 / 29 / 29 / 30 / 30 / 31 / 31
Kniffel und Päckchen :
Kniffel Nr. 24
Lies ein Buch von einem Autor, von dem du mindestens schon 3 Bücher gelesen hast:
"Eines Menschen Flügel" von Andreas Eschbach
Ich kaufe mir dafür
Päckchen Nummer 4 :
- Lies ein Buch mit einem Alltaggegenstand auf dem Cover
---> Der Teufel im Detail - Felicity Green
- Lies ein Buch, das höher als 22 cm ist
- Lies ein Buch, das in etwa die gleiche Coverfarbe hat, wie die Zahnbürste, die du bei Lesebeginn benutzt.
Kniffel Nr. 8
Lies ein Buch, in dessen ISBN dreimal die 3 vorkommt :
"Gone" Teil 1 , Verloren - von Michael Grant , die ISBN ist 3473583952
Kniffel Nr. 18
Lies ein Buch, dessen Titel aus mehr als 4 Wörter besteht:
"One Second After - Die Welt ohne Strom" von William R. Forstchen
Ich krieg mal wieder nichts mit . Der Laden ist schon seit vier Tagen offen, und ich merke das erst jetzt?!?
Wie dem auch sei, ich möchte auch eine Kundenkarte beantragen.
Gruppe: Frischlinge
Erledigte Päckchen, Anzahl: 21
z. Zt. am Auspacken: #22
Ausgegebene Kniffel, Anzahl: 22
Spardose: leer
Päckchen: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30
Kniffel/ Bezahlung: 1 / 1 / 2 / 2 / 3 / 3 / 4 / 4 / 5 / 5 / 6 / 6 / 7 / 7 / 8 / 8 / 9 / 9 / 10 / 10 / 11 / 11 / 12 / 12 / 13 / 13 / 14 / 14 / 15 / 15 / 16 / 16 / 17 / 17 / 18 / 18 / 19 / 19 / 20 / 20 / 21 / 21 / 22 / 22 / 23 / 23 / 24 / 24 / 25 / 25 / 26 / 26 / 27 / 27 / 28 / 28 / 29 / 29 / 30 / 30 / 31 / 31
Kniffel und Päckchen:
Kniffel 8. Lies ein Buch, in dessen ISBN dreimal die 3 vorkommt.
Arnaldur Indriðason - Svart Himmel (ISBN: 978-91-1-303663-2)
Päckchen 22: Reiseabteilung!
- Lies ein Buch, das hauptsächlich in Afrika handelt
- Lies ein Buch, dessen Autor/ in aus Afrika stammt oder dort lebt/ gelebt hat.
- Lies ein Buch, in dem ein Tier der Big 5 erwähnt wird (Elefant, Nashorn, Büffel, Leopard, Löwe)
Kniffel 28. Mit diesem Buch wird die Nacht zum Tag. In diesem Buch hast du mind. 40 Seiten zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens gelesen.
Robin Wall Kimmerer - Braiding Sweetgrass (mehrere Nächte daran gelesen)
Päckchen 21:
- Lies ein Buch, dessen Titel kein e enthält
Dave Goulson - Tyst jord
- Lies ein Buch, das zu einem großen Teil in einem europäischen Land handelt, in dem du noch nie warst.
Arnaldur Indriðason - La muraille de lave (Island)
- Lies ein Buch, auf dessen letzter Seite der Geschichte der zweite oder dritte gedruckte Buchstabe ein e ist. Beim Hörbuch muss der zweite Buchstabe im letzten Satz der Geschichte ein e sein.
Helen Macdonald - Vesper Flights (greying)
Kniffel 11. Lies ein Buch, in dem jemand ein Suchtproblem hat
Georges Simenon - Pietr-le-Letton (Tabak; Alkohol)
Päckchen 11:
- Lies ein Buch mit einer Treppe auf dem Cover
Olséni & Hansen - Livräddaren (Cover)
- Lies ein Buch mit einer Brücke auf dem Cover
Per Anders Fogelström - Vita bergens barn (Cover)
- Lies ein Buch mit einem Spiegel oder einer Spiegelung auf dem Cover
David Almond - The Colour of the Sun (Cover)
Kniffel 2. Lies ein Buch, in dem jemand Chips isst.
Diana Wynne Jones - Earwig and the Witch (zum Abendessen gibt's "Pie and chips from the Stoke-on-Trent Station Buffet".)
Päckchen 20: Osteraktion!
- Lies ein Buch, auf dessen Klappentext du mindestens 8 Eier findest.
Monika Maron - Stille Zeile Sechs (Fähigkeiten; eigenen; einflussreiche; seine; seine; aufzuschreiben; Wenngleich; Arbeit; einzusetzen; hineingezogen; eine; eigenen)
- Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist.
Michael Ohl - Stachel und Staat (Cover)
- Lies ein Buch, aus dessen Titel du das Wort "Ostern" bilden kannst.
Alphonse Daudet - Tartarin de Tarascon
Kniffel 24. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du mindestens schon 3 Bücher gelesen hast
Jean-Claude Mourlevat - L'homme à l'oreille coupée (La ballade de Cornebique; Jefferson; La balafre; u.v.a.m.)
Päckchen 19: Für Leseratte und Nimmersatt:
- Hier liest du so viele Bücher, bis du aus den Klappentexten folgende Sätze gebildet hast:
Ich finde es ist an der Zeit, mal wieder in die Stadt zu fahren und den Frühling zu spüren. Die Zeit der Veränderung, der Blumen und der Wärme.
Robert Macfarlane & Stanley Donwood - Ness ("time" - Zeit)
Hiromi Kawakami - Senseis portfölj ("Jag"; "tiden" - Ich; Zeit)
Niki Sjölund - Vildplockat. Ätliga örter, blad, blommor, bär och svampar från den svenska naturen ("hitta"; "blommor" - finden; Blumen)
Stephen Kelman - Pigeon English ("and"; "city" - und; Stadt)
Helen Humphreys - Der vergessene Garten ("die"; "an"; "den"; "Spürsinn" (spüren); "die": "der")
Ali Smith - Autumn ("is"; "in"; - ist; in)
Stig Claesson - Att resa sig upp och gå ("Det"; "färdats"; "och"; "att"; "att" - es, gefahren, und, zu, zu)
Marc-Uwe Kling - Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat ("MAL"; "der")
Herta Müller - Atemschaukel ("wieder"; "der")
Wladimir Kaminer - Militärmusik ("der")
Mårten Westö - En sorts värme ("värme" - Wärme)
Rachel Carson - Silent Spring ("Spring"; "change" - Frühling; Veränderung)
Kniffel 13. Lies ein Buch, mit einer Kirche, Dom oder Kapelle auf dem Cover.
Georges Simenon - Le pendu de Saint-Pholien (Cover)
Päckchen 17:
- Lies zwei Bücher mit je einem Cover auf dem eindeutig die Sonne scheint und auf dem anderen schlechtes Wetter/ Regen (d.h. düstere Stimmung) ist.
Jannie Regnerus - Het wolkenpaviljoen (Cover)
Ali Smith - Summer (Cover)
- Lies ein Buch aus dessen Titel du eine Frühlingsblumenart bilden kannst. (Tulpe, Narzisse, Krokus, Primel etc. Liste hier: Frühlingsblüher Wikipedia)
Gunnel Carlson/Elisabeth Svalin Gunnarsson - Snödroppar. En galantofil kärlekshistoria
- Lies ein Buch, dessen ET im März liegt.
Ali Smith - Spring (ET: 12. März 2020)
Kniffel 3. Lies ein Buch, das mehr als 526 Seiten hat.
Brian Selznick - The Marvels (665 S.)
Päckchen 18: Winterschlussverkauf! Alles muss weg!
- Lies 3 Bücher, die in irgendeiner Form mit dem Winter in Verbindung stehen. Ob nun die Autorin Mia Winter heisst, es auf dem Cover Schnee hat oder die Geschichte in der kältesten Jahreszeit handelt.
Philip Pullman - Serpentine (Schnee auf dem Cover)
Ali Smith - Winter
Annika Thor - L'étang aux nénuphars (Schnee auf dem Cover)
Kniffel 5. Lies ein Buch, in der der Protagonist/in spielt (egal, ob mit Puppen, Autos, Klavier, im Spielsalon, Fussball, PC Spiele oder Theater)
Selma Lagerlöf - En herrgårdssägen (Geigenspiel)
Päckchen 16:
- Lies ein Buch eines Verlages, von dem du sehr selten etwas liest.
André P. Brink - Bidsprinkaan (Human & Rousseau)
- Lies 2 Bücher aus Verlagen mit demselben Anfangsbuchstaben (zb Falken und Fischer).
Mo Yan - Pow! (Seagull Books)
André Brink - Praying Mantis (Secker & Warburg)
- Lies ein Buch, dessen Anfangsbuchstaben des Verlages du im ersten Wort auf dem Klappentext wiederfindest.
Nils - Olof Franzén - Agaton Sax och Byköpings gästabud (Albert Bonniers Förlag; "Allt berodde nu på honom.")
Kniffel 12. Lies ein Buch, auf dessen Cover zu Wasser siehst.
Hergé - Die stukkende oor (Cover)
Päckchen 15:
- Lies ein Buch, dessen Titel dieselbe Anzahl Buchstaben hat, wie der Name des Autors
Selma Lagerlöf (13) - Le Violon du fou (13)
- Lies zwei Bücher mit genau derselben Seitenzahl ( letzte gedruckte Zahl)
Hergé - Les 7 boules de cristal (62 S.)
Hergé - L'ile noire (62 S.)
- Lies ein Buch mit mehr als 423 Seiten.
Arthur Ransome - Swallowdale (453 S.)
Kniffel 29. Lies ein Buch, dessen Klappentext in Ich Perspektive geschrieben ist
Kim Thüy - em (schwedisch)
"[...]Jag vill gärna se em som en homonym till det franska verbet aimer[...]"
Päckchen 10:
- Lies ein Buch, das du hier als Jockerbuch eintragen darfst
Amos Oz - Geschichten aus Tel Ilan
- Lies ein Buch, das du dir aussuchst, weil dir das Cover so gut gefällt.
Edward Parker - Ash (Cover)
- Lies ein Buch, das du kaum unterbrechen konntest.
Nils-Olof Franzén - Agaton Sax och Det gamla pipskägget (gelesen während eines Cafébesuchs)
Kniffel 16. Lies das Debut einer weiblichen Autorin
Vanessa Onwuemezi - Dark Neighbourhood ("In her brilliantly inventive debut collection...")
Päckchen 14: Valentinstagaktion! Erhältlich ab dem 14. 2.
- Lies ein Buch, das vorwiegend ( mind. die Hälfte) die Farbe rot auf dem Cover hat, Ebooks: Cover Print!
Viktor Rydberg - Vapensmeden (Cover)
- Lies ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, den, die du attraktiv findest. Beschreibe im Thread, weshalb du genau diese Person ausgewählt hast in mindestens 3 Sätzen.
P.G. Wodehouse - Service With a Smile
- Lies ein Buch, auf dessen Klappentext das Wort „Liebe“ geschrieben steht ( auch in anderer Form möglich, jedoch klar erkennbar, Zb geliebt, entliebt, Liebelei, Liebesgöttin, Liebesheirat, Geliebter etc.
Kim Thúy - em (französisch) ("C'est une histoire d'amour")
Kniffel 18. Lies ein Buch, dessen Titel aus mehr als 4 Wörter besteht
Jean-Claude Mourlevat - Sophie Scholl: Non à la lâcheté
Päckchen 13:
- Lies ein Buch, in dem alle Buchstaben des ABC auf Seite 99 enthalten sind (von den schwierigen Buchstaben x, y, q muss nur einer stehen. D. h. ein x oder ein y oder ein q).
Claude Izner - Mystère rue des Saints-Pères (vollständiges Alphabet)
- Lies ein Buch, dessen Titel ein Y enthält
Bjarne Reuter - Den egyptiske tenor
- Lies zwei Bücher, deren Titel mit zwei aufeinanderfolgenden Buchstaben im ABC beginnen
Eric-Emmanuel Schmitt - Le sumo qui ne pouvait pas grossir
Claude Izner - Mordet i Eiffeltornet
Robert Macfarlane - Berge im Kopf ("Als das Bergrettungsteam den Gletscher erreichte, fanden sie drei nackte, verstümmelte Leichen." (S. 110) "Da er sich für die Überquerung eines Flusses ausgezogen hatte, ist Mallory nackt, abgesehen von einem dunklen Filzhut und einem Rucksack." (S. 248))
Päckchen 5:
- Lies ein Buch, dessen letzte ISBN Zahl eine 2 ist.
Das Buch des Dede Korkut (ISBN 978-3-15-010666-2)
- Lies ein Buch, in dem du mindestens 20 Seiten an der frischen Luft, also draussen liest.
Jean Giono - L'homme qui plantait des arbres
- Lies ein Buch, in dem du mindestens einmal schmunzeln oder laut lachen musst.
Jean-Claude Mourlevat - Le troisième vengeance de Robert Poutifard
Kniffel 30. Lies ein Buch von einem Autor, dessen Name aus genau 3 Teilen besteht
Jean-Claude Mourlevat - A comme Voleur
Päckchen 2:
- Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Kopfbedeckung zu sehen ist
Elin Anna Labba - Herrarna satte oss hit (Cover)
- Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Schmuckstück zu sehen ist
Maurice Leblanc - La Vie extravagante de Balthazar (Cover)
- Lies ein Cover, auf dessen Cover eine eindeutig erkennbare und in Krimis gebräuchliche Waffe zu sehen ist.
Jesper Nyström - Svamparnas planet (Pilze)
Kniffel 17. Lies ein Buch, dessen Handlung auf mindestens 2 Seiten in einem Krankenhaus spielt.
Richard Mabey - Die Heilkraft der Natur
Päckchen 12:
- Lies ein Buch, dessen Titel 4 unterschiedliche Vokale enthält (A, E, I, U oder O)
Dave Goulson - Gardening for Bumblebees
- Lies ein Buch, dessen Titel du mit etwas Schönem verbindest
Thorleif Sjøvold - Vikingskipene i Oslo
- Lies ein Buch, dessen Titel mit dem Buchstaben beginnt, der im Alphabet auf den Anfangsbuchstaben deines Nicknamen folgt (für Zank: A) Q, Y und X werden dabei übersprungen.
Rachel Carson - The Edge of the Sea
Kniffel 23. Lies ein Buch mit einem ä, ü oder ö im Titel.
Bernhard Kegel - Käfer
Päckchen 7:
- Lies 2 Bücher, deren Autor/innen dieselbe Anzahl Buchstaben im Namen haben (Vor- und Nachname zusammengezählt)
Alma de l'Aigle - Ein Garten
Annie Dillard - Pilger am Tinker Creek
- Lies ein Buch, in dem auf einer Seite mit zweimal derselben Zahl ( zb 44, 313, 100) im Text eine Zahl steht von 2 bis 22.
Tobias Keiling/Heidi Liedke - Faultiere (S. 11: "im 19. Jahrhundert")
- Lies ein Buch, über das im Forum noch keine Rezension eingestellt ist.
Robert Macfarlane - Karte der Wildnis
Kniffel 15. Lies ein Buch, in dem ein bekannter Maler oder ein Gemälde erwähnt werden.
Desmond Morris - Eulen (Albrecht Dürers "Kleine Eule")
Päckchen 4:
- Lies ein Buch mit einem Alltaggegenstand auf dem Cover
Yvonne Keuls - Alle indische Tantes (Essschale)
- Lies ein Buch, das höher als 22 cm ist
Thor Hanson - Federn. Ein Wunderwerk der Natur (23,5 cm)
- Lies ein Buch, das in etwa die gleiche Coverfarbe hat, wie die Zahnbürste, die du bei Lesebeginn benutzt.
Ute Woltron - Hanf (grün)
Kniffel 15. Lies ein Buch, in dem ein bekannter Maler oder ein Gemälde erwähnt werden
Hanns Cibulka - Sanddornzeit (Slevogt, Kubin, Käthe Kollwitz, Picasso, Braque, Chagall, Franz Marc)
Päckchen 3:
- Lies ein Buch, auf dem eine Figur abgebildet ist, die einen Rock oder ein Kleid trägt, alternativ auch Sari, Nonnentracht, Kutte.
Annie M. G. Schmidt - Minoes (Cover)
- Lies ein Buch, auf dem 2 Figuren mit unterschiedlich farbigen Oberteilen abgebildet sind.
Annie M. G. Schmidt - Pluk van de Petteflet (Cover)
- Lies ein Buch, das du mindestens 50 Seiten lang barfuss liest.
Ludger Weß - Winzig, zäh und zahlreich (ohne Bettsocken, mit Wärmflasche)
Kniffel 7. Lies ein Buch, dessen Titel mindestens teilweise in einer anderen Sprache ist als der Inhalt
Aldo Leopold - Ein Jahr im Sand County
Päckchen 6:
- Lies ein Buch, mit einem Wort, das eine Doppelung enthält auf dem Klappentext (pp, tt. ss usw)
Verena Auffermann - Igel ("Wer kennt sie nicht...")
- Lies ein Buch, in dessen männlicher Protagonist eine Auswahl treffen muss. (Getränk, Liebe, Automarke …)
Jan Röhnert - Vom Gehen im Karst ("... standen mir drei grundverschiedene Routen zur Wahl.")
- Lies ein Buch, in dem eine Kuh erwähnt wird oder vorkommt (… als Beleidigung zulässig)
Wilhelm Lehmann - Bukolisches Tagebuch (zahlreiche Kühe auf 14 verschiedenen Seiten, teils mehrere pro Seite)
Kniffel 8. Lies ein Buch, in dessen ISBN dreimal die 3 vorkommt
J. A. Baker - Der Wanderfalke (ISBN 978-3882213935)
Päckchen 8:
- Lies drei Bücher mit verschiedenen Einteilungen/Bezeichnungen laut Amazon
Rüdiger Schaper - Elefanten (Biowissenschaften)
Susanne Wedlich - Das Buch vom Schleim (Ingenieurwissenschaft & Technik)
William Henry Hudson - Müßige Tage in Patagonien (Biographische Romane)
Olga Tokarczuk - Die grünen Kinder ("Der nasse, nackte Mann im Brunnen sah die verhassten Security-Männer auf sich zustürmen.")
Päckchen 9:
- Lies ein Buch, aus dessen Klappentext zu 3 bekannte Weihnachtsgebäcke puzzlen kannst. Jeder Buchstabe aus dem Klappentext darf nur 1x benutzt werden.
Richard Mabey - Das Varieté der Pflanzen (Pommersche Pfefferkuchen, Kokosmakronen, Spritzgebäck)
- Lies ein Buch, wenn draussen Schnee liegt oder du zumindest 1 Stunde unter einer Decke liegst.
Jonathan Drori - In 80 Pflanzen um die Welt (Decke)
- Lies ein Buch, in dem irgendwer Weihnachten feiert oder sich darauf freut.
Dan Larsson - Mysteriet med de kusliga fotspåren
- Lies ein Buch mit einem Baum auf dem Cover, den man schmücken und ins Wohnzimmer stellen könnte.
Selma Lagerlöf - Den heliga natten och andra julberättelser
Kniffel 20. Lies ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet
Marc Engelhardt - Baobab
Päckchen 1
- Lies drei Bücher mit aufsteigender Seitenzahl. Jeweils mit 25 Seiten +/- 5 Seiten Unterschied
Nils-Olof Franzén - Agaton Sax och den svällande rotmos-affären (130 Seiten)
Wilhelm Bode - Tannen (155 Seiten)
Kerstin Ekman - Löpa varg (179 Seiten)
So, mittlerweile habe ich einen Kniffel (fast) im Geldbeutel.
Anne Bishop - Marked in Flesh
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Eine der Protagonisten hat als Blutprophetin mit einer Abhängigkeit zu kämpfen (11), mehrere der Gestaltwandler sind öfters nackt (26), die Sanguinati werden immer als sehr attrativ beschrieben (4) und es werden verschiedene Instrumente gespielt (5). Um nur die relevantesten zu nennen...
Ich tendiere ja zur Abhängigkeit, weil ich glaube, dass mir das bei meiner Art Bücher wohl eher weniger über den Weg laufen wird - Meinungen?
Ach ja, und für alle Interessierten: es werden Kühe erwähnt.
Und währenddessen gehe ich mir mal die Regale genauer anschauen und mir ein Päckchen aussuchen...
Ich habe mir mit
Kniffel 20. Lies ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet
Marc Engelhardt - Baobab
genug Währung erarbeitet, um gleich das erste Päckchen zu kaufen. Mal schauen ob der Inhalt hält was er verspricht.
EDIT:
Päckchen 1 habe ich eben aufgemacht:
Nils-Olof Franzén - Agaton Sax och den svällande rotmos-affären mit seinen 130 Seiten war ein vielversprechender Anfang.
Wird es eigentlich auch besonders attraktive Angebote geben, die dementsprechend teurer sind als die anderen?
Ich krieg mal wieder nichts mit
. Der Laden ist schon seit vier Tagen offen, und ich merke das erst jetzt?!?
Schön hast du es geschafft dich umzusehen und ein Kundenkonto anzulegen. Habe dich eingetragen!
In genau zwei Wochen ist Weihnachten und es ist an der Zeit euch mit Weihnachtsgebäck, Decken und dem Weihnachtsbaum einzudecken. Das Nötige findet ihr ab sofort in unserem weihnachtlich geschmückten Regal. Schaut vorbei und lasst euch bezaubern!
Hoffe Päckchen 9 wird auch bald eingekauft^^ aber erstmal möchte ich für meine Bezahlung Nr. 9
Sarah Fischer - Zeilen ans Meer
Päckchen 8 erstehen: Lies drei Bücher mit verschiedenen Einteilungen/ Bezeichnungen
Hoffe Päckchen 9 wird auch bald eingekauft
Eilt ja nicht, im August liest es sich ja besonders gut unter einer Decke bei 32 Grad!