Laden der wunderbaren Glückseligkeit! / Challenge 6.12.2021 bis 6. 12.2022!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

• Also mir gehts ein wenig wie Marada , auch wenn Igela die Frage eigentlich eindeutig beantwortet hat. Aber ich bin so irritiert (und irgendwie erfreut), dass ich nochmal kurz teilen will.

Ich lese "Der Wal und das Ende der Welt" von John Ironmonger und würde das gerne (als erstes Buch) bei Päckchen 8 verbraten. Ist ja kein Problem, weil beim ersten Buch das Genre ja egal ist. Amazons Ranking sagt mir zu dem Buch folgendes:

Zitat

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 223 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Kein Problem für mich, denn ich werde so schnell sicherlich kein Buch mehr zu "Keltischer, englischer und irischer Mythologie" lesen. :D

Allerdings frage ich mich, ob diese Einteilung wirklich so sinnvoll ist.

Bei dem Buch "Die Fotografin. Die Stunde der Sehnsucht" von Petra Durst-Benning (für mich ein Histo, ggf. noch ein Liebesroman) steht bei Amazon:

Zitat

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 17,997 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Aber ok,"Trauer" oder ein Sachbuch zu Fotografie kann es natürlich auch sein. 8o Was will ich sagen: Leute, dieses Päckchen ist ein Geschenk - schlagt zu!!!

• Avila Siehst du, wie nett Frau Igelson ist und dabei denken alle, ich führe den Laden mit eiserner Hand. Pah...ihr habt eine ganz falsche Meinung von mir!!!

...allerdings habe ich grad einen Kurs in Verkaufsförderung absolviert. Dort wurde gesagt, man soll die Kunden bei Öffnung des Geschäfts ordentlich umgarnen und Honig um den Mund schmieren, damit sie wiederkommen und ordentlich Knete liegenlassen. :err:

• Avila

Amazon ist da echt merkwürdig... Ich habe den Eindruck dass das ein Algorithmus einteilt. Ich höre gerade ein Sachbuch mit dem Titel "Der Horror der frühen Medizin" und Amazon teilt es allen ernstes der Horrorliteratur zu.

• So, ich habe mich nach langem überlegen entschlossen, mir Päckchen Nummer 2 zu gönnen. Ich habe nämlich ein SuB Buch mit einer Krone drauf. Die Waffe und die Kopfbedeckung wird dann hoffentlich auch kein Problem sein. Wobei ich nicht nachgeschaut habe, ob ich was mit einem Hut habe...

Edit: habe ich! Ellen Berg sei Dank!

Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

• Leute, dieses Päckchen ist ein Geschenk - schlagt zu!!!

^^

Avila

Amazon ist da echt merkwürdig... Ich habe den Eindruck dass das ein Algorithmus einteilt. Ich höre gerade ein Sachbuch mit dem Titel "Der Horror der frühen Medizin" und Amazon teilt es allen ernstes der Horrorliteratur zu.

:D ich habe letztens bei Steffen Hensslers Facebook gelesen, dass er sich darüber freut, dass sein Kochbuch bei Amazon noch immer die Nummer 1 der Erotikliteratur ist :D

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• ^^

:D ich habe letztens bei Steffen Hensslers Facebook gelesen, dass er sich darüber freut, dass sein Kochbuch bei Amazon noch immer die Nummer 1 der Erotikliteratur ist :D

Na, wenn doch das Wort Würstchen im Kochbuch vorkommt!

• Da ich mir schon dachte das ein Beweisfotos gewünscht wird 🤣

Ist das der Kniffel, in dem jemand nackt ist? :/

wer sagt denn das ich nackt bin 🤪 hier sieht man nur Beine und "barfüße" 🤣 somit habe ich hoffentlich die Aufgabe im 3Päckchen erfüllt

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

29/60 Neues Jahr,gleiches Ziel

• So, ich habe mich nach langem überlegen entschlossen, mir Päckchen Nummer 2 zu gönnen. Ich habe nämlich ein SuB Buch mit einer Krone drauf. Die Waffe und die Kopfbedeckung wird dann hoffentlich auch kein Problem sein. Wobei ich nicht nachgeschaut habe, ob ich was mit einem Hut habe...

Edit: habe ich! Ellen Berg sei Dank!

mit Ellen Berg und Lilli Beck kann man wirklich sehr viele Kategorien erfüllen 😜

• wer sagt denn das ich nackt bin 🤪 hier sieht man nur Beine und "barfüße" ..

Also, meine Klassenkameradin, die vorher auf einer echten Klosterschule :saint: war, musste da auch immer zumindest in Unterwäsche baden!! (Hat mich so beeindruckt, dass ich's mir bis heute gemerkt hab.. :S)

• Okay, ich habe nun endlich auch genug für einen Kniffel gespart und kann einkaufen:)

Kniffel:

15. Lies ein Buch, in dem ein bekannter Maler oder ein Gemälde erwähnt werden

Stefan Slupetzky: Der letzte große Trost

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Dort wird auf S. 98 Michelangelo erwähnt.

Kaufen möchte ich bitte dieses Päckchen 😊

Päckchen Nummer 8:

-Lies drei Bücher mit verschiedenen Einteilungen/ Bezeichnungen ( Amazon ist massgebend, erstes Ranking unter Produktebeschreibungen

• 7. Lies ein Buch, dessen Titel mindestens teilweise in einer anderen Sprache ist als der Inhalt.

Sarah Saxx - My Christmas Wish

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Mein erstes Geld ist erarbeitet und auch ich habe mich für Päckchen Nr. 8 entschieden.

Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

• Frischlinge 26. Lies ein Buch, in dem erwähnt wird, dass eine Figur nackt ist.

LauschEcke – Das Knarren im Eis

Zitat

...verließen im Fieberwahn ohne jegliche Kleidung...

Schlecht für sie, sie waren in der Antarktis. Gut für mich und meinen nächsten Einkauf!

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Ich habe wieder Geld in der Börse dank

Kniffel 26. Lies ein Buch, in dem erwähnt wird, dass eine Figur nackt ist

Olga Tokarczuk - Die grünen Kinder

Zitat von S. 98

Der nasse, nackte Mann im Brunnen sah die verhassten Security-Männer auf sich zustürmen.

Ich denke, ich werde mir dafür das Weihnachtspäckchen (Nummer 9) gönnen.

Wir sind irre, also lesen wir!

• . Lies ein Buch, in dem ein attraktiver Mann oder die Schönheit einer Frau erwähnt wird.

Ich hätte eine Frage zu diesem ⬆️ Kniffel?

Muss das Wort attraktiv explizit erwähnt werden? Oder zählt auch das es ein schöner Mann ist? So wie Dorian Grey zum Beispiel !

Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

• . Lies ein Buch, in dem ein attraktiver Mann oder die Schönheit einer Frau erwähnt wird.

Muss das Wort attraktiv explizit erwähnt werden? Oder zählt auch das es ein schöner Mann ist? So wie Dorian Grey zum Beispiel !

Schön, attraktiv, hübsch, eine Augenweide, eine Sahneschnitte...was gibts noch? Zählt alles! Es muss einfach klar sein, dass Mann oder Frau einfach WoW ist!

Schön, attraktiv, hübsch, eine Augenweide, eine Sahneschnitte...was gibts noch? Zählt alles! Es muss einfach klar sein, dass Mann oder Frau einfach WoW ist!

🥰 Dankeschön

• Avila

Mit dem Algorithmus kann man viel Spass haben. Robert Macfarlanes "Karte der Wildnis" aus der Naturkundenreihe und folgendem Klappentext

Zitat

Wo gibt es heute noch Wildnis?, fragt sich Robert Macfarlane, als er den Straßenatlas ausbreitet und beschließt, die letzten unberührten Flecken Natur zu finden, die sich hinter den Schraffuren und Linien, Farben und Symbolen fernab der Schnellstraßen verstecken: abgelegene Inseln und verborgene Gebirge, unwegsame Moore und undurchdringliche Wälder. Seine Suche führt ihn von den schroffen Klippen im Norden Schottlands zu den verwunschenen Hohlwegen Südenglands, von der kargen Kalksteinlandschaft Westirlands zu den stürmischen Stränden Norfolks. Macfarlane durchschwimmt brandende See und stehende Gewässer, erklimmt steile Hänge und windumtoste Gipfel, oft an den Grenzen der Belastbarkeit, um am eigenen Leibe zu erfahren, was Wildnis ist und liest die Berichte derjenigen, die diese Orte vor ihm aufsuchten: Pilger und Philosophen, Forscher und Literaten. Was als Reise zur ungezähmten Natur begann, wird zum lebendigen Streifzug durch Raum und Zeit, der geologische wie kulturhistorische Schichten gleichermaßen durchstößt und auch vor der Wildnis der Städte nicht die Augen verschließt. Am Ende entsteht tatsächlich eine Karte der Wildnis , eine sprachmächtige Einladung zum Staunen, wie nah das Ferne, Fremde, Wilde uns immer noch ist.

ist die Nr. 575 in Lyrik - Anthologien totlach

Was mir die Erkenntnis brachte, dass Päckchen Nr 8 auch mit den Büchern, die ich in nächster Zeit lesen will, viel leichter zu erfüllen ist als ich angenommen hatte. :daumen:

Wir sind irre, also lesen wir!

• Ich kaufe fFrischlingspaket 3 und beginne mit

Lies ein Buch, auf dem 2 Figuren mit unterschiedlich farbigen Oberteilen abgebildet sind.

Catherine Ryan Hyde - Heimweh

Falls jemand sucht, in dem Buch werden auch Chips gegessen.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.