Laden der wunderbaren Glückseligkeit! / Challenge 6.12.2021 bis 6. 12.2022!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

• Frischlinge

2. Buch fürs Weihnachtspäckchen:

Lies ein Buch, aus dessen Klappentext zu 3 bekannte Weihnachtsgebäcke puzzlen kannst. Jeder Buchstabe aus dem Klappentext darf nur 1x benutzt werden.

Q. In dieser Welt ist Perfektion alles - Christina Dalcher (Vanillekipferl, Buttergebäck, Stollen)

In der nahen Zukunft besitzt jeder Mensch einen Q-Wert, der Intelligenz und Einkommen misst, und damit jedem seinen Platz in der Gesellschaft zuweist. Eine verführerisch einfache Antwort auf eine zunehmend heterogene Welt. Das glaubt auch Elena Fairchild, die an einer Eliteschule lehrt und regelmäßig das Potential ihrer Schüler testet. Je höher der Q-Wert, desto größer der Zugang zu Bildung und desto goldener die Zukunft. Wohin jeden Morgen die Busse die Kinder bringen, deren Q-Wert zu niedrig ist, weiß niemand so genau. Nur, dass sie nicht wiederkehren.

Als Elenas 9-jährige Tochter durch einen Test fällt – und damit ihr Q-Wert auf ein erschreckend niedriges Niveau, lernt die Mutter die Kehrseite der schönen neuen Welt kennen. Was, wenn die Auslese der Besten nur der Anfang eines schrecklichen Plans ist? Was, wenn man ihr das eigene Kind nehmen will?

• Ich kaufe Päckchen Nummer 9

- Lies ein Buch, aus dessen Klappentext zu 3 bekannte Weihnachtsgebäcke puzzlen kannst. Jeder Buchstabe aus dem Klappentext darf nur 1x benutzt werden.

Golluch, Norbert: Sorry, meine Katze hat den Staubsauger angemacht

Zimtsterne

Buttergebäck

Husarenkrapferl

- Lies ein Buch, in dem irgendwer Weihnachten feiert oder sich darauf freut.

Schmollack, Simone: „Und er wird es wieder tun"

Freuen tut sich hier zwar niemand auf Weihnachten, aber es wird gefeiert. Eine Polizistin ist im Einsatz, wenn Weihnachten in den Familien eskaliert und es zu Gewalt kommt, und berichtet davon.

• Ach, ich bin zurück aus dem Heimaturlaub und muss nachtragen.

Staub, Kniffel

2. Lies ein Buch, in dem jemand Chips isst.

Gayle Forman – Nur ein Tag

5. Lies ein Buch, in dem die/der ProtagonistIn spielt (Theater).

Gayle Forman – Und ein ganzes Jahr

Päckchen 9

- Lies ein Buch, wenn draussen Schnee liegt oder du zumindest 1 Stunde unter einer Decke liegst.

Bastian Bielendorfer – Mutter ruft an

- Lies ein Buch, in dem irgendwer Weihnachten feiert oder sich darauf freut.

Delia Owens – Der Gesang der Flusskrebse

- Lies ein Buch mit einem Baum auf dem Cover, den man schmücken und ins Wohnzimmer stellen könnte.

Hrsg. Ulf Diederichs - Weihnachtsgeister

Frischlinge Kniffel

27. Lies ein Buch, das einen oder mehrere Sterne auf dem Cover aufweist.

Renate Bergmann – Wir brauchen viel mehr Schafe

Päckchen Nummer 3:

- Lies ein Buch, auf dem eine Figur abgebildet ist, die einen Rock oder ein Kleid trägt, alternativ auch Sari, Nonnentracht, Kutte.

Christina Stöger – Ich will dich, aber…

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Ich habe mir mit

Aldo Leopold - Ein Jahr im Sand County

Kniffel 7. Lies ein Buch, dessen Titel mindestens teilweise in einer anderen Sprache ist als der Inhalt

erarbeitet.

Dafür kaufe ich mir das Kuh-Päckchen (nr 6).

Wir sind irre, also lesen wir!

• Wenn man nachts ständig wach wird, greift man am besten zu einem Buch und liest es unter der Decke, wie in Päckchen NR.9 gewünscht

- Lies ein Buch, wenn draussen Schnee liegt oder du zumindest 1 Stunde unter einer Decke liegst.Olaf Maly - Hundskraut ✔️

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

29/60 Neues Jahr,gleiches Ziel

• Mit Kniffel Nr. 26

- Lies ein Buch in dem erwähnt wird, das jemand nackt ist Henning Mankell - Der Sandmaler

lege ich ganz mutig Päckchen Nr. 1 in den Einkaufswagen 🛒

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

29/60 Neues Jahr,gleiches Ziel

• Liebe Kunden und Kundinnen,

Nun ist es an der Zeit Ihnen für die Treue im letzten Jahr zu danken und einen guten Rutsch ins 2022 zu wünschen!

Als kleines Dankeschön für Ihre Treue haben wir uns erlaubt, ein neues Päckchen, das ein wahres Geschenk ist, in unser Sortiment aufzunehmen.

Päckchen Nummer 10:

Lies ein Buch, das du hier als Jockerbuch eintragen darfst

Lies ein Buch, das du dir aussuchst, weil dir das Cover so gut gefällt.

Lies ein Buch, das du kaum unterbrechen konntest.

• Das ist wirklich ein wahres Geschenk! Nur die dritte Kategorie könnte etwas schwierig sein, aber mit geschickter Lektüreplanung dürfte auch das machbar sein. Ich habe da schon einige Ideen...

Vielen Dank an das HändlerInnenteam Igelson & Co.!

• Und noch ein Kniffel, der sich mir förmlich aufgedrängt hat (eigentlich gleich 2x den nackte Menschen kommen auch darin vor):

15. Lies ein Buch, in dem ein bekannter Maler oder ein Gemälde erwähnt werden:

Douglas Preston und Lincoln Child - Mission, Spiel auf Zeit

Der gute Gideon Crew hat sich während seines Studiums die Zeit mit Kunstdiebstählen vertrieben. Unter anderem hat er eine Bleistiftzeichnung von Winslow Homer mitgehen lassen, die nun die Wand seiner Hütte in den Bergen schmückt.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Päckchen 6, erstes Buch:

- Lies ein Buch, mit einem Wort, das eine Doppelung enthält auf dem Klappentext ( pp, tt. ss usw)

Verena Auffermann - Igel ("Wer kennt sie nicht...")

• Mit Jo Nesbø - Der Fledermausmann habe ich das Päckchen Nummer 2 abgeschlossen. Kategorie: Abenteuer & Reiseberichte

Jetzt muss ich mir erstmal überlegen, wie ich weitermache... mein ursprünglicher Plan wurde durch neue Päckchen, Aktionen und neue Bücher irgendwie durcheinander gebracht.