Laden der wunderbaren Glückseligkeit! / Challenge 6.12.2021 bis 6. 12.2022!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

• Niemand will Weihnachten feiern... einfach niemand.

Renate Bergmann, die Online-Omi, hat doch so ein paar witzige und kurze weihnachtliche Bücher rausgebracht. Die hat deine Bücherei vielleicht.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• @Kiba

Ich hasse die Bücher von Renate Bergmann :lachen: Tatsächlich bin ich dann gestern einige meiner Ebooks durchgegangen und habe das Wort Weihnachten gesucht. Falls ich kein passendes Buch mit Baum habe, kann ich ein passendes Re-readen.^^

• Also, während Holden noch Jagd auf Weihnachten macht, bin ich ein kleines Stück weiter:

Päckchen Nummer 1:

- Lies drei Bücher mit aufsteigender Seitenzahl (gedruckte letzte Zahl im Buch) mit je 25 Seiten/Minuten Unterschied, z. B: 152 Seiten, 177 Seiten, 202 Seiten. (+/- 5)

Brian Carisi – Star Force 1 – 106 S.

Puh, hier wollte ich das Buch nach Beenden notieren und hatte mich dann bei der Seitenkontrolle verrechnet und erst gedacht, ich hätt jetzt 1 Seite zuviel und somit diesen Schrott umsonst gelesen. Passt aber doch.

Jedenfalls möchte ich anregen, dass Ms. Igelson eine Art Schwarzbuch führt, wo sie alle die Bücher vermerken muss, die wir zwangslesen. Der Challenge zuliebe zwangslesen... Star Force, ich... :vader:

• Für meine Frischlingseinkäufe

kann ich einen Kniffel bunkern, weil in diesem Hörbuch quasi ganz überraschend sehr oft von der Schönheit einer Frau die Rede war. :zwinker:

4. Lies ein Buch, in dem ein attraktiver Mann oder die Schönheit einer Frau erwähnt wird.

Serena Valentino – Die Schönste im ganzen Land

• Das Hörbuch könnte ich zwar auch als Krankenhauskniffel gebrauchen, aber mehr Nutzen bringt es mir als

Päckchen 4, zweites Buch:

- Lies ein Buch mit einem Alltaggegenstand auf dem Cover

Yvonne Keuls - Alle indische Tantes (Essschale) (Cover)

Wir sind irre, also lesen wir!

• ich habe noch keine Bücher gefunden die 25 +/- auseinander sind 😳

Ich möchte auch nicht unbedingt so Wälzer lesen für Päckchen Nr 1

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

29/60 Neues Jahr,gleiches Ziel

• Für Kniffel

4. Lies ein Buch, in dem ein attraktiver Mann oder die Schönheit einer Frau erwähnt wird.

Brigitte Glaser - Leichenschmaus

Ich kaufe dafür Päckchen Nummer 6.

• ich habe noch keine Bücher gefunden die 25 +/- auseinander sind 😳

Ich auch nicht. Zwei Bücher kriege ich noch hin, drei absolut nicht.

Ich könnte locker ne Reihenfolge machen 317 318 319 aber 25+/- :ohnmacht:

• Echt? Ist die Aufgabe für euch so schwer? Ich hatte vielleicht 25 - 30 Bücher angeguckt und damit hatte ich drei passende.

• Echt? Ist die Aufgabe für euch so schwer? Ich hatte vielleicht 25 - 30 Bücher angeguckt und damit hatte ich drei passende.

Ich auch, ich auch. Als wir die Aufgabe erstellt haben, haben wir wahllos aus meinem Bücherregal Bücher rausgezogen. Wir mussten nicht so viele in die Hand nehmen um die Aufgabe zu erfüllen.

• Päckchen 4, drittes Buch:

- Lies ein Buch, das höher als 22 cm ist

Thor Hanson - Federn. Ein Wunderwerk der Natur (23,5 cm)

Der nächste Kniffel ist schon in Arbeit.

• Ich könnte locker ne Reihenfolge machen 317 318 319 aber 25+/- :ohnmacht:

25 plus/minus 5 Seiten hattest du gesehen, dass das geändert wurde?

ja, das meine ich mit 25 +/-

Aber ich finde dann Bücher mit 31 Seiten unterschied oder Ähnliches

• Päckchen 10 ist fertig:

Lies ein Buch, das du hier als Jokerbuch eintragen darfst

-> Yoon Ha Lee - The Fox's Tower and Other Stories

Lies ein Buch, das du dir aussuchst, weil dir das Cover so gut gefällt.

-> Aimee Ogden - Sun-Daughters, Sea-Daughters

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Lies ein Buch, das du kaum unterbrechen konntest.

-> Margaret Rogerson - Vespertine (das war echt Zufall; hat mir eine kurze Nacht beschert, ich hab das Frühstück ausgelassen und die letzten paar Kapitel vom Hörbuch zum Papierbuch gewechselt)

Während ich die letzten Seiten meines nächsten Kniffels lese, stelle ich mich schon mal neben die Weihnachtspäckchen und schaue mir eins davon detailliert an...

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.